Social Media Marketing Report Dortmund

Social Media Netzwerke wie Facebook, Snapchat und Yotube bieten Ihnen enormes Potenzial für effiziente Zielgruppenkommunikation, sehr gezielte Ansprachen von Nutzergruppen aber auch effiziente Interaktion mit der Community.

Influencer, Blogger, das Ruhrgebiet & Social Media Marketing

Darum ist Social Media Marketing für Firmen unvermeidliches Werkzeug um smart Online Marketing zu planen. effiziente Zielgruppenkommunikation Social Media One – Für Social Mediale Werbekampagnen helfen Ihnen unsere Manager zuverlässig in der Medienentwicklung. Mit Experten aus unserem persönlichen Netzwerk für Facebook für die relevanten Entscheidungen für Online Marketing. Digitale Vermarktung gehört nun zu den ganz normalen Standards eines jeden Medien Managers Die permanente Beobachtung Ihrer Community hebt den Erfolg Ihres Marketings.

Influencer und Multiplikatoren für Ihre Marke in sozialen Medien

Die Communities der Influencer als Multiplikatoren werden dabei äußerst effektiv von Unternehmen genutzt. Politiker, Blogger, Sportler und Autoren sein sind typische Marken Influencer Für Sie geht es im Influencer Marketing darum, Experten und Multiplikatoren auf einen bestimmten Gebiet als Fürsprecher für die Ihre Brand zu gewinnen. Influencer haben zum Beispiel Einfluss auf die Weiterempfehlung, Bewertung und Beurteilung von Marken aus. Influencer haben sich als Experte längst einen guten Namen bei zehntausenden Abonnenten gemacht. Wenn Sie ein Foto veröffentlichen, geht es direkt an tausende Follower auf Facebook, Snapchat, Instagram & Co. Influencer sind für viele Formen der Werbung und Vermarktung relevant, nicht nur aufgrund ihrer hohen Präsenz bei all ihren Followern in den sozialen Netzwerken. Wir verfolgen mit Ihnen gemeinsam im Influencer Marketing das Ziel, durch das Vertrauen der jeweiligen Zielgruppe zu ihren Influencern, die Wertigkeit der eigenen Markenbotschaft zu erhöhen. Weiter gedacht, auf lokaler Ebene kann sich auch schon ein auf Instagram aktiver Friseur für Unternehmen eignen. Prinizipiell können für Ihr Social Media Marketing drei verschiedene Influencer-Typen identifiziert werden:

  1. Markenexperten: Influencer von Brands greifen bei der Rezesion von Dienstleistungen auf Ihr elementares Fachwissen zurück. Sie sind Produkten gegenüber Neutral eingestellt. Als Experten auf ihrem Fachgebiet sind Markenexperten anerkannt.
  2. Markenkritiker, sie sind dem Produkt allgemein kritisch gegenüber. Dadurch, dass sie sich negativ gegenüber einer Brand äußern, üben sie negativen, unmittelbaren Einfluss auf die Meinung der Follower und deren Weiterempfehlung aus.
  3. Markenliebhaber haben eine enge Verbindung zur Marke. Außerdem haben Expertise und Erfahrungen

Für Produktpromotion in Dortmund sind wir immer die besten Ansprechpartner

Gewinnen Sie gemeinsam mit uns als Social Media Manager neue Käufer mit guten Konzepten. Laut ARD und ZDF Online Studie zur Mediennutzung in der Bundesrepublik sind dreiviertel der Bundesbürger im klassischen und mobilen Netz aktiv, ein enormes Potenzial für Online Werbung. Allein im größten soziales Netzwerk Facebook ist etwas weniger als ein Drittel der deutschen Internetnutzern aktiv, eine hohe Anzahl potenzieller Kunden auch in Berlin die Social Media Manager extrem genau mit Ads für neue Marken bewerben können. Wir garantieren, dass Sie für Social Media Management und Facebook Kampagnen in Berlin immer die kreative Profis mit im Team zu haben.

Retargeting für Dortmunder User und Brands mit unserem Social Media Marketing

Die Social Media Manager von Social Media One betreuen und beraten unsere Kunden mit Eigeninteresse und Engagement, denn Sie sehen, jedeWerbekampagne ist besonders. Mit Optionen wie Facebooks Graph Search stehen Ihnen großartige Möglichkeiten zur Verbesserung des Kanals zur freien Verfügung. Nicht nur um Abonnenten präzise zu analysieren. So machen wir für Sie schnell präzise Kampagnenkonzepte. Je definierter die Zielgruppe desto höher wird Ihre Userinteraktion Ihres Channels. Mit Social Media One hat Ihr Unternehmen immer Social Media Experten für Ihre geplante oder erste Kampagne.

DIY! Facebook Marketing Online Kurs Empfehlung

Im Blog gibt es viele Tutorials und gute Social Media Marketing Artikel. Wer allerdings Insider kennen will, muss tiefer in die Trickkiste greifen. Auch für kleine Firmen lohnt sich der Blick diesen Facebook Marketing Kurs unserer Partneragentur AdBaker. Im Artikel ‚Facebook Marketing‘ erkläre ich den Online Workshop unserer Wahl in zehn Schritten:

So tickt Dortmund: Der Social Media Marketing Report

Aktuell sind 586.181 Personen zuhause in Dortmunds Mitte und den Vorstädten der Großstadt. 2010 sind es noch 580.444 gewesen, eine sich immer wandelnde Stadt. Ein lang anhaltender Bevölkerungs-Trend. Die Zahl der Einwohner von Dortmund wächst leicht also um 5.737 Einwohner bzw. 1% in den letzten 5 Jahren. Bei 2088 Menschen / Quadratkilometer lohnt sich Social Mediae Werbeschaltung für Maketer in Dortmund und seinem Umkreis. Rechnet Sie jetzt noch die vollständige Dortmunder Umgebung dazu, bekommen bzw. erreichen Sie rasant viele Internet Nutzern! Die unterschiedlichen Forschungsergebnisse von Onlinestudien verraten, statistisch gesehen geben Dortmunder Firmen fast 50 Mrd. Euro im Jahr aus für Werbung im Internet und in Soziale Medien, hätten Sie an so hohe Adspends gedacht? Neue Projekte und auch die Arbeit sind in sozialen Netzwerken im Zeitalter von schneller Kommunikation zunehmend immer präsent für alle, nicht nur für CEOs von Firmen.

Wieso nicht?

13.135 Dortmunder öffnen soziale Medien selbstverständlich auch für berufliche Angelegenheiten. Peaks schaffen die Nutzer von Soziale Medien zwischen circa 19-20 Uhr mit 123.098 Menschen. Dadurch täglich 46 tausend Dortmunder zusätzlich, die Sie mit Kampagnen und Werbeanzeigen in sozialen Netzwerken erreichen werden. Andere Zeiten lohnen sich kaum. Von 5-8 Uhr sind es dann nur 17.585 Dortmunder Personen Online in Communities. 76.966 Dortmunder sind heute zwischen 6-24 Uhr Abends in Soziale Medien und Chats Online.

Täglich werden 877.008 Nachrichtenund Snapshots zwischen den Personen hin und her gereicht. Ganze 30.695 Fotoaufnahmen von Usern gepostet. Den Kontakt zu Freunden wollen 146.356 Nutzer durch Soziale Medien halten. 76.931 wollen mit anderen reden. 56.291 möchten neue Freunde kennen zu lernen. Neue geschäftliche Kontakte aber auch neue Strategien suchen 13.135. Nach neuen Kunden suchen jeden Tag 13.135.

Hauptnutzungszeiten für Dortmund

Interaktion Facebook Instagram Youtube Snapchat
Menschen / Nutzer Menschen / Nutzer Menschen / Nutzer Menschen / Nutzer
Social Media
Nutzer pro Tag
in Dortmund
55.739 5.250 5.728 2.864
Zeitraum
5-8 Uhr 9.848 1.200 1.309 654
8-13 Uhr 47.270 5.758 6.282 3.141
13-16 Uhr 55.804 6.798 7.416 3.708
16-20 Uhr 63.190 7.698 8.397 4.199
20-24 Uhr 39.391 4.799 5.235 2.617
Prime Time (Peak)
19-20 Uhr 68.935 8.400 9.164 4.580
Tagesschnitt 55.739 5.250 5.728 2.864
Steigerung im Peak
zum Tagesschnitt
55.739 5.250 5.728 2.864

Tägliche Social Media Interkationen aus Dortmund

Interaktion Facebook Instagram
Menschen / Nutzer Menschen / Nutzer
Interkationen / Tag
in Dortmund
233.284 28.427
Interesse
Likes, Kommentare 221.006 26.930
Nachrichten 491.125 59.845
Fotos 17.189 2.095
Freunde, Kontakte 81.959 9.987
Chat und Unterhaltung 43.081 5.250
Neue Bekannte, Freunde 31.523 3.841
Beruf, Job, Karriere 7.355 896
Kundenaquise 4.203 512

Monatliche und jährliche Besuche aus Dortmund

Interaktion Facebook Instagram
Menschen / Nutzer Menschen / Nutzer
Besucher / Monat
in Mio.
3.934.052 113.745
Besucher / Jahr
in Mio.
47.208.625 1.364.944