Tumblr, das Blog-Netzwerk

Neben den sozialen Netzwerken die sich eher darauf fokussieren einzelne Momente schnell auffangen zu können und sie zu verbreiten, gibt es auch eine Alternative, die ähnlich wie das System WordPress darauf setzt, dass User durch hochwertige, oft ausdauernde Blogbeiträge mitteilen. Sie verfassen Texte, schreiben über sich, ihre Gedanken, Projekte und Ideen. Eines der Netzwerke die dieses Prinzips zu seinem USP gemacht hat ist das Blog Netzwerk Tumblr. Modische und kreative Leute, die über ihr Leben schreiben findet man hier zu Hauf. Für Fanpage Management auf Tumblr braucht man aber Zeit. Ebenso wie der Lesefluss auf dem Blognetzwerk, zieht sich auch das Social Media Management.

Blognetzwerk heißt klassische Online Marketing

Dennoch zählt Tumblr durch seine unzähligen Nutzer, Blogger und Leser zu den Big Playern im Social Web. Jedoch ist die aktive Verwendung für Unternehmen ein schwieriges Unterfangen und er größeren Firmen zu empfehlen.

Tumblr Link

This post is also available in: Englisch