Reality trifft VR – Die erste virtuelle Modenschau / Fashion Movie von MarcCain

Die ersten virtuelle Modenschau weltweit – Über virtuelle Influencer haben wir im Social Marketing Blog schon geschrieben, auch über die größte von ihnen, Lil’Miquela. Heute war Weltpremiere in Berlin! Die Realität trifft die virtuelle Realität. Mode im Zeichen der Zeit – bleibt dieser Trend? Lil’Miquela hat seit 2019 einen Aufstieg geschafft, den niemand einer virtuellen, […]

WW New Year Get Together: Influencer Event Throwback + Video

Throwback von Stephan (Inhaber): Ich war so stolz, mit WW (Weight Watchers) arbeiten zu dürfen. WW hat den Oprah Winfrey Trust! Ein ganzer Tag, mit über 50 geladenen, gut gelaunten Gästen. Wir hatten exklusive Tanz Tipps von und mit der wunderbaren Motsi Mabuse. Verzaubert wurden alle aber auch von Starkoch Andi Schweiger. Er kreierte und […]

Marketing China: Agentur, Erfahrungen, Wirtschaft, Strategie + Tipps

Marketing Agentur China – Du spielst mit dem Gedanken, dein Marketing auf China zu erweitern? Das ist unser Überblick, der wichtigsten Aspekt und Strategien, für Unternehmen und ihr Marketing, in China. In Asien, speziell China, entstehen die neuen Trends. Wir werfen einen ausführlichen Blick auf das Land, die Entwicklung der Kaufkraft / Einkommen, Zielgruppen in […]

Virtuelle Influencer: Marketing, Digitale Strategie, Beispiele und Agentur – Der Hype

Virtuelle Models erscheinen jetzt auf den Titelseiten von großen Zeitschriften wie der Vogue, im Harpers Bazar, der Elle und Vanityfair. Sie sind die neuen Gesichter von Marketingkampagnen und erhalten viel Ansehen und Aufmerksamkeit in den sozialen Medien. Die generierten Models sind nicht nur unglaublich hyper-realistisch, sondern auch in der Lage, sich nahtlos zu verwandeln und […]

UTM-Parameter: Definition, Google Analytics für E-Commerce, Youtube, Facebook & Co. + Beispiel

UTM-Parameter – Woher weißt du, ob deine Bemühungen im Online Marketing (egal ob Werbeanzeigen oder organisches Content Marketing, usw.) erfolgreich sind? UTM Parameter sind die Antwort. Im Online Marketing ist oft nichts wichtiger, als die Erfolgsmessung. Für Kampagnen auf Social Media Netzwerken wie YouTube, Facebook, Instagram und TikTok, aber auch für Google Ads und Native […]

Personalmarketing (Recruiting) mit Social Media: Maßnahmen & Instrumente – 9 Tipps!

Praktika, Studien und Diplomarbeiten – insbesondere wenn es um die Rekrutierung von jungen Mitarbeitern geht, spielen soziale Netzwerke wie Instagram, TikTok und Youtube eine immer größere Rolle. Der eigene Markenauftritt bei Instagram, der eigene Facebook Kanal oder sogar der Channel auf YouTube. Die Verwendung von sozialen Netzwerken sorgt nicht nur für Reichweite, sondern auch für potentielle […]

Pinterest Aktie: Kaufen? Kursziel, Dividende – Aktienkurs um 300% gestiegen

Über den Erfolg von Pinterest haben wir nicht nur in unserem Social Media Blog berichtet, auch in unserem Marketing Podcast, in der Folge Pinterest unterschätzt. Dabei entdecken immer mehr Marken, insbesondere im Bereich Einrichtung, Möbel, bishin zu Mode das Netzwerk. Hier kann man sich quasi visuelle Einkaufsliste anlegen. Ein tolles Marketinginstrument, für alle Marken mit […]