Native Ads: Definition, Kosten, Beispiele und Agentur

Native Ads (Native Advertising oder auch Native Display-Anzeigen) bezeichnen alle bezahlten Werbeformate, die diskret als Anzeige gekennzeichnet sind. Native Advertising ist also einfach gesagt Werbung, die nicht nach Werbung aussieht. Native Ads bieten kleine Nachteile, doch vor allem Vorteile. Schon gewusst? Nach einem Whitepaper von AppNexus liegt er CTR nativer Display Werbung im Schnitt 8,8-mal […]

UTM-Parameter: Definition, Google Analytics für E-Commerce, Youtube, Facebook & Co. + Beispiel

Im Online Marketing ist oft nichts wichtiger, als die Erfolgsmessung. Für Kampagnen auf Social Media Netzwerken wie YouTube, Facebook, Instagram und TikTok, aber auch für Google Ads und Native Ads. UTM-Parameter: Definition und Beispiel Woher weißt du, ob deine Bemühungen im Online Marketing (egal ob Werbeanzeigen oder organisches Content Marketing, usw.) erfolgreich sind? UTM Parameter […]

CPM (Costs per mille) im Marketing: Abkürzung, Definition und Berechnung + CPC Unterschied

Wer über die CTR (Click Through Rate) spricht, der sollte auch CPM kennen, auch Costs Per Thousand. Im Monitoring, für die Erfolgskontrolle, unablässig. Was der CPM ist und was der Unterschied von CPM und CPC ist, lernst du hier. CPM einfach erklärt: Definition Cost Per Thousand (CPM), auch Costs Per Mille genannt, ist ein Marketingbegriff, […]

Impression im Online Marketing (Google, Instagram & Co.): Definition, Berechnung und Monitoring

Impression – Google Suchergebnisse, Website, E-Commerce, Social Ads auf Instagram oder Native Ads in Online Portalen. Als Online Marketer wirst du ständig mit Impressions zu tun haben. Doch was sind Impressions nach Defintion? Impressions: Definition Schaut man sich die Übersetzung von Impression an, dann würde man es 1:1 mit „Eindruck“ bzw. „Auflage“ übersetzen können. Eine exakte […]

Virtuelle Influencer: Marketing, Digitale Strategie, Beispiele und Agentur – Der Hype

Virtuelle Models erscheinen jetzt auf den Titelseiten von großen Zeitschriften wie der Vogue, im Harpers Bazar, der Elle und Vanityfair. Sie sind die neuen Gesichter von Marketingkampagnen und erhalten viel Ansehen und Aufmerksamkeit in den sozialen Medien. Die generierten Models sind nicht nur unglaublich hyper-realistisch, sondern auch in der Lage, sich nahtlos zu verwandeln und […]

Satelliten Projekt (SEO): Reichweite steigern durch Backlinks im eigenen Netzwerk

Satelliten Projekt – Tipp! Hast du schon einmal von einem “Satelliten Projekten” gehört? Im Online-Marketing ist ein Satelliten Projekt eine zweite Internetseite, ein zweiter Blog oder ein zweites Social Media Account, der zusätzlich Reichweite generiert. Satelliten Projekte für Suchmaschinenoptimierung: Wie funktioniert das? Hier ein kleines Best-Practice von mir, um meine Modelagenturen weltweit zu stützen, haben […]

Wohnen & Immobilien – Social Media Marketing, Werbung und Influencer

Wohnen, egal ob im Haus, in der Eigentumswohnung oder zur Miete, Social-Media-Marketing wird für immer mehr Immobilienbüros und Agenturen relevanter, denn die Zahlen sprechen eine klare Sprache! Die Akquise von potentiellen Interessenten und damit Mietern oder Käufern ist bei wenigen Werbeformen so genau auf eine Zielgruppe ausrichtbar aber ebenso genau im Monitoring. Schließlich lassen sich […]