Influencer Kategorien: Einteilung der Marketing Typen mit Formel + Infografik

Wie werden Influencer eigentlich kategorisiert? Besonders für eine Influencer Agentur ist es wichtig eine schnelle Übersicht zu haben, auch wenn es um Angebote für Kunden geht. Die sinnvolle Zusammenstellung in Gruppen hilft bei der Berechnung von Preisen aber auch bei der Übersichtlichkeit. Auch in Universitäten und auf Hochschulen wird immer mehr gelehrt, was sich explizit mit dem Thema Influencer Marketing auseinander setzt. Die erfolgreichsten Youtuber aber auch die erfolgreichsten Instagrammer erreichen mittlerweile hunderte Millionen Menschen. Sie üben also mehr Einfluss mit einem Bild aus, als es jeder TV Sender dieser Welt könnte. Die PAM Formel teilt die Influencer in Kategorien. Wie berechnet man eigentlich den Wert von Influencern? Wir haben die Antwort: Influencer Preise und Kosten.

+ Sponsored

+

Wie viel verdienen Influencer eigentlich? Die Berechnungsplattform Influencerfee.com hat jetzt Zahlen veröffentlicht die den durchschnittlichen, weltweiten Verdienst von Instagrammern zeigen, anhand von 1 Million Follower. Hier findest du die Infografik: Influencer Einkommen weltweit.

Pico, Nano und Mikro Influencer Formel PAM (People Attraction Method)

Dabei gibt es drei Unterkategorien:

  1. PAM | Extraterrestrial ab 300.000.00
  2. PAM | Global bis 300.000.000
    PAM | Standard bis 3.000.000
  3. PAM | Special Interest bis 600.000

Tabelle zur Formel: Werte und Abgrenzung

Anhand der Tabelle lassen sich alle Werte exakt entnehmen. Die Einteilung erfolg dabei in der klassischen Einteilung von Pico, Mikro und Mikro. Als Formel dient sie auch zur Berechnung der Kosten und Preise von Influencern für Kampagnen.

PAM Extraterrestrial

PAM Extraterrestrial Extraterrestrial / Tera 300M 300.000.000 PAM E PE
PAM Global A Global Influencer / Giga 150M 150.000.000 PAM GA GA
PAM Global B Global Influencer / Giga 90M 90.000.000 PAM GB GB
PAM Global C Global Influencer / Giga 60M 60.000.000 PAM GC GC
PAM Global D Global Influencer / Giga 30M 30.000.000 PAM GD GD

PAM Influencer

PAM Standard Infuencer / Mega 3M 3.000.000 PAM PA
PAM Mikro Special Interest / Kilo 1500K 1.500.000 PAM M PM
PAM Nano Special Interest / Kilo 900K 900.000 PAM N PN
PAM Pico Special Interest / Kilo 600K 600.000 PAM P PP

PAM Special Interest Influencer

PAMSI Special Interest / Kilo 300K 300.000 PAMSI PS
PAMSI Mikro Micro Influencer / Micro 30K 30.000 PAM SIM SM
PAMSI Nano Nano Influencer / Nano 3K 3.000 PAM SIN SN
PAMSI Pico Pico Influencer / Pico 0,3K 300 PAM SIP SP

Infografik: Kategorisierung von Influencern und Blogger nach Follower / Fans

Influencer Marketing: Ihr Schlüssel für organische Reichweite

Mehr zum Thema gibt es im Blog, mit ständig neuen und interessanten Artikeln.

+ Sponsored

+

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.