Influencer Kategorien: Einteilung der Marketing Typen mit Formel + Infografik
Wie werden Influencer eigentlich kategorisiert? Besonders für eine Influencer Agentur ist es wichtig eine schnelle Übersicht zu haben, auch wenn es um Angebote für Kunden geht. Die sinnvolle Zusammenstellung in Gruppen hilft bei der Berechnung von Preisen aber auch bei der Übersichtlichkeit. Auch in Universitäten und auf Hochschulen wird immer mehr gelehrt, was sich explizit mit dem Thema Influencer Marketing auseinander setzt. Die erfolgreichsten Youtuber aber auch die erfolgreichsten Instagrammer erreichen mittlerweile hunderte Millionen Menschen. Sie üben also mehr Einfluss mit einem Bild aus, als es jeder TV Sender dieser Welt könnte. Die PAM Formel teilt die Influencer in Kategorien. Wie berechnet man eigentlich den Wert von Influencern? Wir haben die Antwort: Influencer Preise und Kosten.
Wie viel verdienen Influencer eigentlich? Die Berechnungsplattform Influencerfee.com hat jetzt Zahlen veröffentlicht die den durchschnittlichen, weltweiten Verdienst von Instagrammern zeigen, anhand von 1 Million Follower. Hier findest du die Infografik: Influencer Einkommen weltweit.
Pico, Nano und Mikro Influencer Formel PAM (People Attraction Method)
Dabei gibt es drei Unterkategorien:
- PAM | Extraterrestrial ab 300.000.00
- PAM | Global bis 300.000.000
PAM | Standard bis 3.000.000 - PAM | Special Interest bis 600.000
Tabelle zur Formel: Werte und Abgrenzung
Anhand der Tabelle lassen sich alle Werte exakt entnehmen. Die Einteilung erfolgt dabei in der klassischen Einteilung von Pico, Mikro und Mikro. Als Formel dient sie auch zur Berechnung der Kosten und Preise von Influencern für Kampagnen.
PAM Extraterrestrial |
|||||
PAM Extraterrestrial | Extraterrestrial / Tera | 300M | 300.000.000 | PAM E | PE |
PAM Global A | Global Influencer / Giga | 150M | 150.000.000 | PAM GA | GA |
PAM Global B | Global Influencer / Giga | 90M | 90.000.000 | PAM GB | GB |
PAM Global C | Global Influencer / Giga | 60M | 60.000.000 | PAM GC | GC |
PAM Global D | Global Influencer / Giga | 30M | 30.000.000 | PAM GD | GD |
PAM Influencer |
|||||
PAM Standard | Infuencer / Mega | 3M | 3.000.000 | PAM | PA |
PAM Mikro | Special Interest / Kilo | 1500K | 1.500.000 | PAM M | PM |
PAM Nano | Special Interest / Kilo | 900K | 900.000 | PAM N | PN |
PAM Pico | Special Interest / Kilo | 600K | 600.000 | PAM P | PP |
PAM Special Interest Influencer |
|||||
PAMSI | Special Interest / Kilo | 300K | 300.000 | PAMSI | PS |
PAMSI Mikro | Micro Influencer / Micro | 30K | 30.000 | PAM SIM | SM |
PAMSI Nano | Nano Influencer / Nano | 3K | 3.000 | PAM SIN | SN |
PAMSI Pico | Pico Influencer / Pico | 0,3K | 300 | PAM SIP | SP |
Infografik: Kategorisierung von Influencern und Blogger nach Follower / Fans
Influencer Marketing: Ihr Schlüssel für organische Reichweite
Mehr zum Thema gibt es im Blog, mit ständig neuen und interessanten Artikeln.
- Wie viel ist mein Instagram Channel wert?
- Influencer Agentur
- Influencer Marketing
- Influencer Marketing Wiki
Lese-Tipp! Digitale Influencer: Social Marketing Strategie
Virtuelle Models erscheinen jetzt auf den Titelseiten von großen Zeitschriften wie der Vogue, im Harpers Bazar, der Elle und Vanityfair. Sie sind die neuen Gesichter von Marketingkampagnen und erhalten viel Ansehen und Aufmerksamkeit in den sozialen Medien. Die generierten Models sind nicht nur unglaublich hyper-realistisch, sondern auch in der Lage, sich nahtlos zu verwandeln und völlig neue Outfits, Posen und Gesichter zu enthüllen. Da das Aussehen jedes Modells völlig einzigartig ist und von Grund auf neu generiert wird, können die Models Branchenspezifisch zugeschnitten werden und so den Wunschvorstellungen, jedes Kunden gerecht werden. Diese Technologie hat das Potenzial, von Modemarken als zeit- und geldsparende Maßnahme eingesetzt zu werden. Die Möglichkeiten für das, was Geschaffen werden kann, sind virtuell endlos.
Influencer Marketing: So funktioniert das Geschäft
Sie haben schon immer darüber nachgedacht selbst Influencer Marketing zu betreiben? Mit Software Tools organisiert man Influencer Marketing auf Instagram, von der Suche, über das Management bis zur Kampagnenplanung und dem anschließenden Monitoring. In unserem zwei stündigen, kostenlosen Online Kurs erklären wir Blogger und Influencer Marketing von A-Z.