Instagram Werbung: Online Marketing oder Product Placement

Werbung auf Instagram: Seit wenigen Wochen ist es nun möglich, auch auf dem am schnellsten wachsenden sozialen Netzwerk, können Unternehmen und Personen nun bezahlte Werbung schalten. Wir als Instagram Agentur musste natürlich sofort einen ersten Blick darauf werden. Klassische Werbung ist seit jeher auf das Produkt oder die Dienstleistung fokussiert, für die geworben wird. In sozialen Netzwerken, besonders auf Instagram, ist es aber wichtig, Werbung geschickt in „Alltagsbildern“ zu verpacken. Einen zweiten Blick gibt es auf Instagram nicht. Das heißt, die Botschaft muss im ersten Augenblick sitzen.

Jetzt haben Firmen und Unternehmen zum ersten Mal, seit Beginn des Netzwerkes vor wenigen Jahren, die Möglichkeit ihre Marketing- und Werbebotschaften, im Instagramuniversum an eine junge Zielgruppe zu richten. Das heißt, es geht nicht länger nur um Product Placements mit Instagrammern und Bloggern, sondern auch die Möglichkeit der direkten Schaltung einer Werbekampagne auf Instagram. Was heißt das für Social Media Manager in Firmen und Unternehmen?

Hier ist der vollständige Artikel: Instagram Werbung: Online Marketing oder Product Placement