Instagram – Social Network im Überblick

Wir als Instagram Agentur arbeiten im sozialen Netzwerk vor allem durch visuelle Bilder seiner User. Auf Instagram kann man als User Bilder teilen Bilder selber hochladen. Man kann Fotos liken, sie kommentieren oder weitersenden. Instagram wird vor allem von jungen Zielgruppen stark nachgefragt. Besonders für Mode- und Lifestyle Unternehmen ist Instagram aufgrund seiner visuellen Merkmale und seiner jungen Zielgruppe ein interessantes soziales Netzwerk für Werbe- und Kommunikatonszwecke.

Instagram – das Bild Netzwerk für junge Zielgruppen

Das soziale Netzwerk Instagram starte seine Services vor wenigen Jahren mit Telefonen der User. Damals war Instagram eine rein mobile Applikationen für Smartphones und Tablets. Noch heute ist Instagram über den PC nur schwer zu erreichen, beziehungsweise nicht für seine Nutzer zu bearbeiten. Dennoch lassen sich Bilder auch im Internet ansehen, vom Notebook und PC. Der Hauptträger für das soziale Netzwerk Instagram ist aber das Smartphone. Nutzer verarbeiten hier vor allem Bildmaterial.

In Instagram geht es weniger um eine ausführliche Textbeschreibung, also um starke visuelle Merkmale. Instagram verwendet dafür ausschließlich Bildmaterial – seit neusten auch kurze Videos (max. 15 Sekunden).Nutzer fotografieren und nehmen Videos auf, speichern Sie uns können Sie dann jederzeit mit ihren Freunden tauschen. Bilder werden dabei einzeln hochgeladen und später im Nutzerprofil chronologisch angezeigt.

Der Vorteil von Instagram ist, dass ihr für ein kreatives erreichen und vor allem junge Menschen. Während Facebook zunehmend besser wird, was den Schnitt seiner User betrifft, ist Instagram das Netzwerk für junge Personen und junge Zielgruppen.

Instagram Link