UTM-Parameter: Definition, Google Analytics für E-Commerce, Youtube, Facebook & Co. + Beispiel

Im Online Marketing ist oft nichts wichtiger, als die Erfolgsmessung. Für Kampagnen auf Social Media Netzwerken wie YouTube, Facebook, Instagram und TikTok, aber auch für Google Ads und Native Ads. UTM-Parameter: Definition und Beispiel Woher weißt du, ob deine Bemühungen im Online Marketing (egal ob Werbeanzeigen oder organisches Content Marketing, usw.) erfolgreich sind? UTM Parameter […]

Impression im Online Marketing (Google, Instagram & Co.): Definition, Berechnung und Monitoring

Impression – Google Suchergebnisse, Website, E-Commerce, Social Ads auf Instagram oder Native Ads in Online Portalen. Als Online Marketer wirst du ständig mit Impressions zu tun haben. Doch was sind Impressions nach Defintion? Impressions: Definition Schaut man sich die Übersetzung von Impression an, dann würde man es 1:1 mit „Eindruck“ bzw. „Auflage“ übersetzen können. Eine exakte […]

CPC: So viel kostet ein Klick – Statistik Google Ads EU Vergleich!

Was bedeutet CPC? Was ist ein guter CPC? Was ist ein durchschnittlicher CPC? Wie viel bezahlen Sie wenn ein Nutzer auf die Anzeige klickt? Nach unserem großen Artikeln zum Thema in Google Ads erreichen uns besonders häufig Fragen zum Thema „Kosten für Werbung auf Suchmaschinen“. Deshalb wollen wir diesen einzelnen Artikel noch einmal ausführlich auf die […]

Google AdWords Agentur: Werbung, Kampagnen und Ads – Suchmaschinen Marketing

Heute wollen wir mit Ihnen gemeinsam den Einstieg in das Thema „Werbung auf Google“ bzw. AdWords starten. CPC, CPM, AdWords, Impressions, Klicks,… viele Fachbegriffe! Wir wollen Google Ads heute ganz einfach erklären, anhand der am häufigsten gestellten Fragen. Wie funktioniert Werbung auf Google? Wie schalte ich Werbung auf Google? Was bringen Google AdWords wirklich? Als […]