Probefahrt im neuen Toyota C-HR Hybrid, heute mit Influencer!

Toyota präsentiert die C-HR Hybrids in Düsseldorf! Als Teil der Roadshow mit sechs Etappen, quer durch Deutschland. Auch Felix Fassbender @felixfassbender, Düsseldorfer Blogger, durfte eine Runde im neuen C-HR Hybrid drehen, sogar einen ganzen Tag lang! Das heißt, viele Probefahrten mit Fans und live berichte. Der C-HR Hybrid des japanischen Automobilherstellers Toyota ist ein Auto mit einer Motorleistung von 90kW und 122 PS, welches in 11 Sekunden von 0 auf 100 beschleunigt. Damit ist er als Hybrid umweltschonend, trotz seiner Leistung. Toyota hat bereits deutschlandweit mehrere Events im Rahmen der Roadshow für das neue Modell veranstaltet. Mit dabei waren immer junge Influencer aus der jeweiligen Stadt, zur Unterstützung. Mehr zum C-HR Hybrid by Toyota.

Toyota C-HR Hybrid Event: mehr Reichweite für ein Auto

Mit 242.000 Followern ist Felix Fassbender einer der größten Influencer in NRW. Er selber ist Student und verbringt seine Zeit gerne mit einem guten Lifestyle. Zu einem guten Lifestyle gehört natürlich auch ein schönes Auto – da bietet sich der Toyota C-HR Hybrid bestens an. Das C-HR Modell sieht nicht nur stylisch aus, sondern ist dank des Hybridmotors auch noch sehr umweltbewusst. Auf dem Event selbst, hatte Felix die Gelegenheit das Auto zutesten und es seinen Followern auf den sozialen Medien schmackhaft zu machen. Am Abend vor dem Event, hatte er bereits, in seiner Instagram-Story das Auto und das Event angeteasert. Am Tag des Events war es Felix‘ Aufgabe, seine Follower erneut auf das Event und die Roadshow aufmerksam zu machen, und zum Vorbeikommen zu motivieren. Während einer Testfahrt, erklärt er seinen 242 k Fans wie das Auto funktioniert und welchen Fahrspaß es mit sich bringt. Um für Nachhaltigkeit zu sorgen, postete Felix einen Tag nach dem Event noch ein Foto mit Verlinkungen zu dem Modell, zu Toyota und zu seiner Begleitung.

Marketing für Reichweite des Events

Wir haben gemeinsam mit Felix für den Toyota C-HR Hybrid erreicht:

165.000

Total Impressions (Instagram, Snapchat)

Die 165k verteilen sich dabei auf einen Channel und total:

  • 1 Posts
  • 10 Stories
  • 1 Influencer
  • 165k Impressions auf Instagram erzielt
  • 14,3k sind in Interaktion getreten (Like, Comment)

C-HR Hybrid by Toyota

Der Toyota C-HR oder Coupé High Rider kommt in vier Ausstattungen: C-HR, C-HR Flow, C-HR Style und C-HR Lounge. Der Hybrid-Crossover mit Elektro- und Benzinmotor hat 90 kW (122 PS) und ein stufenloses Automatikgetriebe. Auf 100 Kilometern verbraucht er etwa 4,1 – 3,5 Liter, die CO2-Emissionen betragen kombiniert rund 87-86 Gramm pro Kilometer. Er fährt in der CO2-Effizienzklasse A+. Weitere Informationen gibt es zum C-HR Hybrid by Toyota.

Influencer Marketing: Ihr Schlüssel für organische Reichweite

Mehr zum Thema gibt es im Blog, mit ständig neuen und interessanten Artikeln.

Weitere Best Practice mit Bloggern und Influencern aus unserer Agentur

In den letzten Monaten hatten wir wieder spannende Kampagnen und Events. Damit Sie einen kleinen Einblick in unsere Agenturarbeit mit Blogger und Influencern bekommen, finden Sie hier ein paar Best Practices im Influencer Marketing:

 

Hier haben wir noch weitere interessante Artikel zu Instagram: Influencer Marketing auf Instagram Video Tutorials zu Instagram Social Networks: Strategien und Modelle