

Social / Media Agentur
Social Media Agentur – Marketing auf TikTok, YouTube, Instagram oder Facebook, Sie haben Fragen, wir haben Antworten! Was machen wir als Social Media Agentur? Für Kunden planen und organisieren wir die Aktivitäten auf sozialen Netzwerken und in digitalen Medien. In gemeinsamen Workshops entwickeln wir für unsere Kunde Strategien für starke Werbeanzeigen, Performance Marketing, vorab Content Produktion, usw. Unser Know-How geben wir auch in TV Interviews weiter. Einen Auszug unserer Kunden und Medien finden Sie hier: Referenzen und Cases – ein Überblick unserer Leistungen und Aufgaben für unsere Kunden.
Kernbereiche unsere Agentur:
- Performance Marketing – Social Ads, Online Ads
- Social Media Marketing – Kanal, Content, Community
- E-Mail Marketing – Sales Funnel
- E-Commerce – Produkt, Promotion, Performance
Social Media One ist Ihre Agentur für digitales Marketing in und um soziale Netzwerken, von Beratung über Konzept, Ziele, Strategie bis Content Produktion.
Fragen? Sprechen Sie mit uns oder schreiben Sie einfach: Kontakt
Ihre Agentur für Social Media Marketing 2023:
- Social Media Fullservice Agentur
- Planung, Strategie und Umsetzung
- Content Erstellung für TikTok
- Social Ads (Werbeanzeigen)
- Performance Marketing für E-Commerce
- Community Aufbau und Betreuung
- Content Creator Vermittlung
- Erfahrung aus vielen Cases
Stephan M. Czaja, Inhaber
CXMXO Group
Agentur für TikTok, Instagram, Facebook, YouTube & Co.
Social Media Marketing – Unsere Social Media Manager helfen Ihnen als Experten von Strategie Entwicklung bis Performance. Zunächst braucht es aber immer guten Content, das heißt Inhalte. Content Marketing ist heutzutage so wichtig geworden, dass jedes Unternehmen hier investiert oder investieren sollte. Content Marketing beeinflusst Suchmaschinen wie Google aber auch soziale Netzwerke wie Facebook, YouTube und Instagram aber auch die Benutzer und die Community. Dazu natürlich Social Ads für Reichweite in Ihrer Zielgruppe.
Kennzahlen zu Social Media One:
- Gründung 2017 mit Kernbereichen:
- Team / Social: 12
- Team / Performance: 14
- Team / Sales: 18
Marketing: Reichweite und Ziele (KPI)
Die Anfragen sind so vielfältig wie unsere Kunden. Social Media Berater, Management, Content Creation, Redaktionsplanung, Weiterbildungen oder auch Kanal Betreuung. Für jede Herausforderung gibt es einen besonderen Mix an Aufgaben und Strategien, die vom Social Media Manager benannt, optimiert und ausgebaut werden.
Community und Interaktion: Grundlage „Social“
Social Media Agenturen helfen, unterstützen oder organisieren Auftritte in sozialen Netzwerken, bestehend aus Seiten, Kommunikation, Community Management und natürlich auch bezahlte Reichweite bzw. Werbung.
Soziale Netzwerke / Apps zeichnen sich durch die Einzigartigkeit ihrer direkten, unmittelbaren Kommunikation aus. Im Fernsehen senden Sie Ihren Werbespot, vollkommen unabhängig der Meinung der Zuschauer. Anzeigen, Plakate, jegliche Art von Werbung und Kampagne ermöglicht lediglich eine einseitige Kommunikation. In sozialen Netzwerken können Sie als Firma, Organisation und Unternehmen unkompliziert Kontakt zu Menschen in aller Welt herstellen. Genauso ist es aber für die Menschen in aller Welt möglich, Kontakt mit Ihnen aufzunehmen.
Kanal Betreuung und Aufbau: Daily Business
Soziale Netzwerke ermöglichen den bis dato schnellen und unkomplizierten Austausch von Informationen und Daten. Nicht nur zwischen Ihnen als Firma und Unternehmen und der Community, auch innerhalb der Community werden Informationen ausgetauscht. So entstehen z.B. Bewertungen, auf verschiedenen Portalen wie Facebook, Google, Yahoo und vielen anderen Systemen. Social Media Management und Reputation bedeutet also mehr als nur die Pflege eines Kanals. Dennoch ist die Kanal Pflege bzw. die Betreuung des Social Media Kanal zunächst die erste Aufgabe für Sie. Zunächst geht es um Content, das heißt Inhalte. Fotos, Texte, Ansprache, Titelbilder, Profilbilder, Aktionen und vieles mehr.
Der Mix aus den verschiedenen Strategien und Methoden macht die Arbeit eines Social Media Managers aus.
- Methoden und Strategien unterscheiden sich zu traditioneller PR
- Verändertes Kommunikationsmodell (neue Herausforderungen wie Shitstorms)
- Community Management steht im Fokus (Bindung und Interaktion)
Branchen Beispiele: Online Marketing
Wir betreuen Kunden aus verschiedenen Branchen: Zahlungsanbieter und Finanzunternehmen, Automobiltät und E-Mobilität, Nahrungsmittel und Trend-Foods, digitale Coachings im High Pricing, aber auch Mode und Beauty Kunden.
Lesen Sie hier mehr über unsere Referenzen und Cases.
Tatsächlich haben wir über 10+ solcher Real Time Monitore in unseren Büros:
Konzepte. Strategien. Performance Kampagnen. All in One.
Erfahrung und Kreativität: Agentur Vorteil
Social Media Kanäle zu betreuen braucht viel Erfahrung, aber auch Kreativität.
Zwei Eigenschaften, die in Kombination nur schwer zu finden sind. Deshalb bilden wir Social Media Manager aus. So können wir neue Experten Ausbildung, die mit den gehobenen Ansprüchen von modernem Social Media Management und Influencer Marketing zurechtkommen. Denn ganz anders als in anderen Marketing Disziplinen gibt es hier nur wenig Expertise und wenige Strategien, auf die man bewährt setzen kann. Social Media Marketing ist insbesondere vor der großen Markenbekanntheit oder Bekanntheit der Person viel Arbeit. Die zeitlichen und personellen Ressourcen sollten dementsprechend klar strukturiert sein, damit so viel Budget wie möglich, so effektiv wie möglich für Sie arbeitet.
- Social Media wird komplexer – von Community zu Influencer Marketing und Ads schalten
- Erfahrung sorgt für beständige, regelmäßige Inhalte
- Kreativität sorgt für guten Content
Kampagnen, KPI und Monitoring: Geplant Ziele erreichen
Social Media Monitoring – Die Erfolge der Kampagnen misst man dann im Social Media Monitoring.
Hier werden verschiedene Kennzahlen betrachtet, im Influencer Marketing hauptsächlich die Interaktion der Fans, dazu die Verkäufe. Bei bezahlter Reichweite und Werbung in den sozialen Netzwerken rundum YouTube, Facebook, Instagram und vielen anderen, natürlich die Verkäufe im Onlineshop. Denn die meisten Werbekampagnen zielen auf Verkäufe im Shop ab. Der Shop kann ein kleiner Onlineshop sein oder ein großes Versicherungsunternehmen, dass junge Menschen dafür begeistern will, ihre erste Versicherung hier abzuschließen. Genauso im Immobilienbereich, hat sich jemand für unser Angebot interessiert, können wir ihn wieder und wieder mit Werbung bespielen.
Wir entwickeln Performance Marketing Kampagnen für unsere Kunden, mit ständigem Blick auf den Kennzahlen.
Strategie entwickeln – All diese Key Performance Indikatoren, helfen uns am Ende Aussagen darüber zu treffen, wie erfolgreich eine Social Media Kampagne war. Durch die Interaktionsrate, Reichweite, Verkaufszahlen, je nachdem, welche Key Performance Indikatoren ein Projekt verlangt. Indikatoren sind hervorragend zur Bemessung von Erfolgen, doch zunächst benötigen wir den Content. Denn egal ob bezahlte Reichweite mit Werbung oder regelmäßiger Content nach Redaktionsplan, die Inhalte müssen produziert werden. Dazu kommen natürlich noch die gängigen Social Media Tools.
Social Ads
Werbeanzeigen – Wie funktionieren Ads? Das A&O ist der Facebook Pixel. Dieser Pixel sammelt Daten über Zielgruppen, Besucher und Fans. Aus diesen Daten können wir gezielt Werbung auf Facebook schalten. Der Facebook Pixel hilft dir, dein Social Ad Budget optimal einzusetzen. Hier haben wir einmal alles zusammengefasst, was du zum Facebook Pixel wissen musst. ‚Conversion Campaigns‘, ‚Custom Audiences‘ aus deinem Shop, ‚Dynamic Ads‘? All das kannst du nur machen, wenn du den Facebook Pixel nutzt. Außerdem brauchst du den Pixel um bestimmte Metriken zu erkennen, wie ‚Cost Per Lead‘ oder ‚Cost Per Conversion‘.
Social Media Berater
Social Media Beratung – Als Social Media Berater liegt die Kernkompetenz vor allem darin, Unternehmen und eine der modernsten Formen des Online Marketings zusammenzubringen. Soziale Netzwerke sind für viele ein Buch mit sieben Siegeln, besonders wenn die eigene Firma schon länger existiert und erfolgreich im Markt agiert. Never change a winning team!
Referenzen & Projekte
Best Practice – Eine kleine Auswahl unserer Referenzen und Projekte.
Performance Kampagnen für Lebensmittelhändler, Influencer Events für Versicherungen, Probefahren mit Automarken, bis hin zu regelmäßiger Speaker Auftritten für mehr Marketing Wissen in Unternehmen. Auch für internationale Kunden sind wir Ansprechpartner, wenn es um Social Media und Performance Marketing Kampagnen geht. Social Media One.
Selected Brands & Projects:
Media & TV Interviews:
TikTok Agentur
TikTok ist in der jungen Zielgruppe unter 20 Jahren mit Abstand die beliebteste Social App. Derzeit kommen Unternehmen und Firmen nicht an der App vorbei, wenn sie dementsprechende Zielgruppen für die eigene Marke oder einzelne Produkte erreichen wollen. Die App verlangt dabei noch mehr Kreativität ab, als Facebook oder Instagram, denn es geht vor allem um viele, kleine Videos von etwa 15-30 Sekunden.
Vorteile von TikTok
- Sehr genaue, junge Zielgruppe
- „Neueste“ große App mit mehr Wachstumspotenzial (Kanal)
- Organische Reichweite ist möglich
- Einfache Account Erstellung und Verwaltung
Lesen Sie mehr über unsere TikTok Agentur.
Instagram Agentur
Jung! Bunt! Lifestyle! Wer auf Instagram unterwegs ist, der sucht nach kurzer Unterhaltung, vielleicht auf dem Weg zur Arbeit, beim Warten auf die beste Freundin oder einfach nur am Abend vor dem Schlafengehen. Viele benutzen Instagram auch als Inspirationsquelle für Outfits. Das macht Instagram insbesondere für Neuheiten und Lifestyle Produkte wie Mode, Reisen, aber auch E-Autos interessant. Was auf Instagram zu sehen ist, liegt wahrscheinlich im Trend.
Vorteile von Instagram
- Schnelle Content Produktion
- Organische Reichweite ist möglich
- Einfache Account Erstellung und Verwaltung
- Relativ kleine Zielgruppe (Alter), wenig Streueffekt
Lesen Sie mehr über unsere Instagram Agentur.
YouTube Agentur
YouTube bietet starke Performance, insbesondere durch die langfristige Platzierung der Videos. Wer ein gutes Do It Yourself Video macht, selbst ein Baumarkt, und durch den Erfolg noch ein paar weitere produziert, kann auf lange Zeit sehr hohe Reichweiten und Klickzahlen erziehen. Woran liegt das?
YouTube ist die weltweit größte Videoplattform. YouTube will seinen Nutzern natürlich die Videos zeigen, die ihnen wahrscheinlich am besten gefallen werden. Wenn es als so ein Lieblings Video zum Thema Wohnzimmer Dekoration gibt, taucht es unter Umständen noch vier oder fünf Jahre später auf – gutes YouTube Video Marketing. In der YouTube Beschreibung können Sie direkt Links platzieren. So haben die Nutzer direkt die Möglichkeit auf Ihren Onlineshop zu klicken um ein Produkt zu kaufen. YouTube gehört zu Google und wird deshalb auch sehr prominent in den Suchergebnissen der Suchmaschine ausgespielt. Auch dadurch generieren Sie zusätzliche Reichweite und Klicks auf Ihre Videos.
Ein weiterer Vorteil von YouTube als soziales Netzwerk ist, dass Dritte die Möglichkeit haben Videos in ihre Online Plattformen einzubetten. Das heißt ihr YouTube Tutorial zum Thema Wohnzimmer Dekoration ist nach ein oder zwei Jahren vielleicht noch in 40 oder 50 anderen Internetseiten eingebettet. Das verschafft ihnen Reichweite, die sie allein nicht geschafft hätten. Jeder einzelne Zuschauer sieht dabei unsere Baumarkt Brand und weiß natürlich, wo er oder sie beim nächsten Dekorationseinkauf hinfährt.
YouTube Schritt für Schritt mit Agentur
Worum geht es bei YouTube und womit fängt man an?
- YouTube Kanal erstellen
- Videos optimieren für interne Suche und Suchmaschinen (YouTube SEO)
- Überzeugende Videoinhalte erstellen
- Vermarktung des YouTube Kanals und der YouTube-Videos
- Erkenntnisse durch YouTube Analytics
- YouTube Werbekampagnen
Vorteile von YouTube
- YouTube gehört zu Google
- Organische Reichweite ist möglich
- Langfristige Platzierung statt Daily Content
- Direkte Link Platzierung in der Beschreibung
- Video Einbettung in anderen Websites
Lesen Sie mehr über unsere YouTube Agentur.
Facebook Agentur
Facebook ist das weltweit größte soziale Netzwerk, gegründet von Mark Zuckerberg der mittlerweile zur digitalen Legende geworden ist. In unserem Social Media Blog haben wir schon sehr viele Artikel über Facebook geschrieben und natürlich auch überall die Funktionen und Möglichkeiten die einem als Firma und Unternehmen auf dem sozialen Netzwerk zur Verfügung stehen.
Vorteile von Facebook
- Markenbekanntheit: Erreichen Sie neue Personen durch Werbeanzeigen‘
- Mehr Conversions erzielen (mehr Verkäufe)
- Transparente Kommunikation und Interaktion mit Kunden möglich
- Positives Marken Image und Aufbau von Sympathie sowie Vertrauensaufbau
- Kundenbindung durch Informationen, Diskussionen, Aktionen und Angebote
- Neukundengewinnung bei geringen Kostenaufwand
- Wissensgenerierung: Was interessiert unsere Nutzer?
- Steigerung der Kundenzufriedenheit durch hodhe Erreichbarkeit und direkte Kontaktmöglichkeit
- Regionaler Bekanntheitsgrad bei Menschen in der Umgebung
Lesen Sie mehr über unsere Facebook Agentur.
Content Produktion
Strategie, Text, Foto & Video – Jeder Social Media Kanal braucht Inhalte. Für jeden Blogartikel, Instagram Post, sogar für das YouTube Video Thumbnail braucht es Fotos bzw. Bilder: Social Media Design. Dieses Bildmaterial muss konzipiert sein, für den Kanal angepasst, anhand der Strategie gelayoutet sein und am Ende auch noch Ihnen als Kunden gefallen!
Mit jeder einzelnen Grafik, jeden Tag. Wenn sie überlegen ihr Social Media Management abzugeben, sollten Sie Ihrer Social Media Agentur auch immer entsprechende Freiheiten mit einräumen. Denn die Abnahme, jeder einzelnen Grafik, ist dementsprechend aufwendig. Insbesondere ist Social Media Marketing weniger ein direktes Verkaufstool sondern eher als PR Kanal zu betrachten, mit dem sich direkte Verkäufe zusätzlich erzielen lassen. PR ist auf einen Tag ausgerichtet, sondern in der Regel immer auf einen langen Zeitraum.
Die Ideen aus der Public Relations lassen sich sehr gut auf Social Media übertragen, dazu gehören wichtige Kernelemente wie:
- Informationen und Marketingbotschaften streuen (direkte und indirekte Einflussnahme auf öffentliche Meinung),
- Steigerung des Bekanntheitsgrades der Firma, Produkte oder Dienstleistung,
- Imageaufbau, Imagepflege und die gezielte Imageverbesserung bspw. durch Markenambassador,
- Gute und positive Medienberichterstattung,
- Vertrauen und Glaubwürdigkeit schaffen.
Keynote, Vortrag, Weiterbildung
In unseren Vorträgen für Weiterbildung und Fortbildungen von Mitarbeitern bis hin zu Hochschulabsolventen, die auf das echte Leben als Social Media Manager vorbereitet werden sollen, zeigen wir Grundlagen, tiefergehende Methodiken aber auch themenübergreifende Aspekte, z.B. Unternehmensgründung im Kontext unserer Zeit. Hört sich interessant an? Ist es auch! Wir lieben unsere Arbeit, genau aus diesem kreativen, systematischen und strategischen Gründen. Lernen Sie in unseren Vorträgen, wie Sie und Ihre Mitarbeiter das neue Wissen gewinnbringend für Ihr Unternehmen anwenden können.
Informationen zu unseren Weiterbildungen, Fortbildungen und Vorträgen geben wir Ihnen gerne persönlich auf Anfrage. Unsere Vorträge sind für jeden einzelnen Termin individuell konzipiert und strukturiert. Wenn Sie mehr zum Thema wissen möchten, finden Sie hier weitere Informationen zum Thema:
Was macht eine Social Media Agentur?
Leistungen und Performance Strategie einer Social Media Agentur.
Kern-Analyse
Core Analysis
Kanal, Zielgruppen- und Konkurrenz Analyse mit anschließender Beratung und Zielsetzung.
Strategie
Zielsetzung
Social Media Konzept, Produktion und Redaktionsplan aus einer Hand. Lese-Tipp: Social Media Strategie
Community
Gemeinschaft
Community Management sichert organische Reichweite und kreiert Markenfans. Lese-Tipp: Community Management
Social Ads
Werbung
Kampagnen Schaltung, bezahlte Reichweite für Content, Dark Posts und Auswertung. Lese Tipp, Beispiel: Facebook Ads
Reporting
Auswertung
Content, Community und Kampagnen Analyse mit anschließenden Monitoring und Report. Lese-Tipp: Monitoring
Meetings
Kundenkommunikation
Regelmäßig Termine mit unseren Social Media Experten für Strategie Optimierung. Ein kleiner Einblick Best Practice.
Influencer
Multiplikator
Markenfürsprecher und Empfehlungsmarketing sind ein zentrales Tool im Social Marketing. Lese-Tipp: Influencer Marketing
Events
Veranstaltungen
Mit Expertise von Food bis Mode organisieren wir Influencer Events mit top Medien Output. Lese-Tipp: Influencer Event
Speaker
Redner
Unsere Experten vermitteln ihr Wissen fokussiert an Ihre Mitarbeiter oder Gäste. Lese Tipp! Social Media Speaker
Workshop
Fortbildung
Wir bringen Ihre Mitarbeiter auf den neuesten Stand und begleiten Sie als Mentoren im Social Media Marketing. Lese-Tipp: Social Media Workshop
Love
Liebe
Wir arbeiten an Markenfans, nicht an Followern. Wir krieren Präsenz mit Liebe zum Detail. Lese-Tipp: Social Media Agentur.
Case Study und Best Practice
Case Studies sagen mehr, als 1.000 Worte! Hier finden Sie ein paar, ausgewählte Kundenprojekte:
Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gern, freundlich und direkt!
Social Media Marketing Agentur
Ihre Agentur für Social Media Marketing 2023:
- Social Media Fullservice Agentur
- Planung, Strategie und Umsetzung
- Content Erstellung für TikTok
- Social Ads (Werbeanzeigen)
- Performance Marketing für E-Commerce
- Community Aufbau und Betreuung
- Content Creator Vermittlung
- Erfahrung aus vielen Cases
- Ansprechpartner: Kontakt
Wenn Sie Fragen haben, rufen Sie uns gerne an!