Tik Tok Agentur – Bunt, laut und jung!

Haben Sie schon einmal etwas von Tik Tok gehört? Tik Tok ist eines der neuesten sozialen Netzwerke und vielleicht der Nachfolger für Instagram und Facebook. Tik Tok ist der Trend, insbesondere bei jungen Menschen zwischen 8- bis 18 Jahren, sie sind auf TikTok vor allem präsent. Bereits heute ist die App für Android und iOS in über 30 Ländern auf Platz 1 der Download Charts. Auch in Europa wird jetzt kräftig investiert.

Damit etabliert sich TikTok als Marke und wird dementsprechend für Marken aus anderen Bereichen relevanter. Verständlich, denn die Jugend von heute ist die zahlungskräftige Zielgruppe von morgen. Die Zielgruppe der Plattform ist sehr, sehr jung. Eine Zielgruppe, die mit zunehmendem Alter aber zunehmend relevant ist, für uns als Werbetreibende. Deshalb vermitteln wir auch Kontakte zu Influencern aus dem Network der nächsten Generation.

Beratung, Ideen, Umsetzung und Produktion. Wir helfen Ihnen in allen Schritten des TikTok Marketings.

Vorteile und Nachteile: Nutzer, Alter und Reichweite

Tik Tok ist für viele Marketing Agenturen und Manager noch ein Buch mit 7 Siegeln. Hier ein paar Insights unserer Agentur zu den Vorteilen und Nachteilen für Werbung auf Tik Tok:

Vorteile

Vorteile von TikTok als Social Marketing Kanal für Firmen:

  • Weniger erschlossen als andere Netzwerke (Instagram, Youtube; weitaus weniger als Facebook)
  • Influencer sind jünger, haben dementsprechend weniger “aufwendigen Lifestyle”; Ideen sind relativ günstiger und unkomplizierter realisierbar
  • Postings erzielen eine hohe organische Reichweite, da es wenige Sender gibt (Influencer); anders als beispielsweise Facebook, hier sind Werbeanzeigen schon fast Standard für Reichweite
  • Aktuell im Wachstum wie Instagram vor 5 Jahren

Nachteile

Nachteile von TikTok als Social Marketing Kanal:

  • Kreativer Content ist mehr als ein Fotos, Sie brauchen gute Ideen und virale Konzepte, sowie regelmäßige, neue Inhalte
  • Zielgruppen Marketing derzeit effektiv bis max. 17 / 18  Jahre möglich, darüber finden sich kaum Reichweite auf TikTok
  • Zielgruppen über 30 Jahren sind aktuell so gut wie nicht vorhanden
  • Keine Verlinkung möglich; Tracking
  • Monitoring derzeit nicht aussagekräftig anwendbar

Was macht eine TikTok Agentur?