Social Media Marketing Blog

Der Social Media Blog fĂŒr Instagram, Facebook, Youtube, Influencer und Musical.ly. Neue Trends, neue Entwicklungen: Wir begleiten den Markt! Als Agentur, Speaker und Experten sind wir am Puls der Zeit und entwickeln nicht nur neue Konzept, sondern auch neue Ideen. Einige stellen wir hier vor. Außerdem haben wir  kostenlose Hilfe & Tipps fĂŒr Social Media Manager und Video Tutorials. All in One!

Speaker: Social Media Marketing Experten fĂŒr Konferenzen

Influencer Brands – SĂ€ngerin und Social Star Luna mit Merchandise

Influencer Onlineshop sind fĂŒr viele noch ein relativ neuer Markt. Denn alleine Influencer Marketing ist fĂŒr viele noch ein Buch mit sieben Siegeln. Wie funktioniert Influencer Marketing eigentlich? Wie finde ich die richtigen Blogger? Fragen ĂŒber Fragen! Wir beschĂ€ftigen uns nicht nur mit der Materie von Strategie und Konzeption sondern auch mit den KĂŒnstlern selbst. […]

Influencer finden: Suchmaschine fĂŒr Instagram

Schnell und einfach den richtigen Influencer finden mit einem Tool fĂŒr Instagram? Das geht! Insbesondere die Suche nach StĂ€dten und Ballungsgebieten ist fĂŒr Influencer Marketing wichtig. Denn hier fokussieren sich die KĂ€ufer, die tĂ€glich in die GeschĂ€fte der Innenstadt und der VorstĂ€dte Strömen. Genau deshalb sind viele auf der Suche nach einem Influencer Tool fĂŒr […]

Influencer und Blogger im Pitch: Marketing Aspekte fĂŒr PrĂ€sentationen – Social Media Analyse

FĂŒr Pitches bei Kunden oder bei Projekten fĂŒr Investoren oder potenziellen Geldgebern kommt es heute immer mehr auf die Analyse sozialer Medien an, denn sie sind ein entscheidender Teil im Marketing. Egal ob es nun die Kooperation mit dem Blogger oder Influencer ist und dessen Instagram Kanal Analyse oder die KanĂ€le der Konkurrenz und unsere […]

Profile und Accounts: So berechnen Sie den Wert von Influencer – Social Media Analyse

Mit Social Analytics wird die Instagram Profilanalyse von Bloggern und Instagramern so einfach. Keine vollen Excel Tabellen mit hunderten Werten und tausenden von Zeilen, keine gelben HintergrĂŒnde, keine grĂŒnen HintergrĂŒnde, keine mal großen und mal kleinen Zeichen, Alles ĂŒbersichtlich in einer Software. Quick view Instagram Profil Analyse: So berechnet man den WertInfluencer Analyse: Passt der […]

Erfolge und Kennzahlen im Monitoring: Instagram – Social Media Analyse

FĂŒr Firmen, Agenturen und Marken ist besonders das Monitoring auf sozialen Netzwerken wie Instagram wichtig in der Arbeit mit Bloggern und Influencern. Monitoring beschĂ€ftigt sich mit der Erfolgsmessung von Projekten. Beauftragen wir eine Person auf Instagram fĂŒr unsere Marke Werbung zu machen, dann wird diese ein Foto oder ein Video veröffentlichen, in der unsere Marke […]

KMU & Social Media Marketing: 5 Fragen an unseren Experten – Magazin Interview

Kleine und mittelstĂ€ndische Unternehmen können durch Social Media Marketing viel Werbebudget einsparen, denn eine einmal initiierte Community ist bestĂ€ndig. Community, Werbung, Kundenbetreuung und Personalsuche, mit einem eigenen Social Media Account können Firmen nur gewinnen. Wir haben heute im Interview mit [ DEMNÄCHST ] ĂŒber KMUs (kleine und mittelstĂ€ndische Unternehmen) und Ihre Chancen und Risiken im Social Media […]

Content Spinner fĂŒr Social Bots: Kommentar Spinning Tool

Heute wollen wir mal auf ein ganz spezielles Thema gucken, genau geht es um Content Spinning. Content Spinning, ganz einfach erklĂ€rt, beschĂ€ftigt sich damit aus verschiedenen Variablen sinnvolle SĂ€tze zu bilden. So haben wir z. B. eine Variable, die vereinfacht dargestellt folgendermaßen aussieht: {A|B|C} Die Ergebnisse: A oder B oder C Aus dieser Variablen können […]

Social Media Betreuung Prominente & VIPs: Kommentare, Kooperationen und VertrÀge

Kim Kardashian, Taylor Swift, Justin Bieber, nicht nur die großen Namen dieser Welt betreuen ihren Insta Kanal nicht alleine, auch deutsche große Blogger sind keine Ein-Mann-Armee sondern arbeiten mit einem Team. Die Betreuung des eigenen Social Media Kanals findet dabei in der Regel nicht mehr durch die prominente Person selber statt sondern durch Angestellte oder […]