

Speaker für Social Media Marketing – Die digitale Transformation ist im vollen Lauf. Kommunikation, die Verbreitung von Wissen, Neuigkeiten aber auch Emotionen erreichen die Menschen in nicht gekannter Geschwindigkeit. Unser Leben ist digital. Wie reagieren Sie auf die neuen Chancen im Marketing? Profitiert Ihre Firma schon von der digitalen Welt? Als Speaker geben wir Antwort auf Ihre Fragen. Wir sind Digital Natives und leben jeden Tag in Social Web. Wir sprechen aus eigener Erfahrung, nicht vom theoretischen Wissen aus Büchern. Die Digitalisierung ist allgegenwärtig. In unseren Vorträgen stellen wir Ihnen die neuen Trends im Marketing und einzigartige Best Practices aus aller Welt vor.
Als Social Media Experte betrachtet man die etablierten Medien ebenso wie die neuen sozialen Netzwerke. Für Experten geht es dabei nicht nur um die simple Anwendung von gelerntem Wissen, es geht darum, die neue, digitale Form der Werbung weiterzuentwickeln und dabei immer auch neue Ansätze zu finden! Nur durch neue Ideen und Konzepte können Firmen ihren Verkauf durch Social Media Marketing steigern. Interesse an Workshops, Fortbildungen oder Reden von unseren Social Media Experten? Rufen Sie uns an oder schreiben Sie und Ihre Wünsche.
Eine Expertenmeinung ist nicht nur gefragt, wenn es um Studien oder um Bücher geht, auch in den Medien wie TV und Radio braucht es oft einen Vermittler, der die Sachverhalte einfach und verständlich für den Zuschauer aufbereitet und erklärt. Besonders die einfache Erklärung ist bei den modernen Medien sehr wichtig, da die Entwicklung so schnell geht, dass man oft nur als Experte den Überblick behält. Das gilt nicht nur für die vorhandenen Möglichkeiten, sondern auch für alle Neuerungen im Social Media Advertising. Wissen weiterzugeben, ist eines der wichtigsten Tugenden im Management. Deshalb treten auch wir häufiger vor TV-Kameras oder vor das Publikum um ihm soziale Netzwerke und die Gruppendynamik innerhalb der Netzwerke näher zu bringen. Verständlich, übersichtlich und mit neuesten Insidern sowie Best Practice Beispielen.
Hier sehen Sie ein paar aktuelle Auszüge von TV Interviews, ua. mit Deutsche Welle, Sat 1 und ZDF. Außerdem war er als Experte ua. im TV bei Pro 7 taff und bei RTL explosiv. Im Radio bei DF (Deutschlandfunk) und DF Kultur. Dazu gibt er Antworten im Magazinen wie dem Business Insider (Axel Springer), der Rheinischen Post, FIV Magazine, Internet World Business, uvm.
Über seine Unternehmen wurde außerdem schon berichtet in renommierten internationalen Magazinen wie im El Pais (Spanien), der Huffington Post (UK) oder auch im Rolling Stone Magazine (USA).
Stephan M. Czaja (Inhaber, Speaker) bei Mona-Lisa, ZDF
Stephan M. Czaja (Inhaber, Speaker) im Frühstücksfernsehn
Stephan M. Czaja (Inhaber, Speaker) bei Endlich Feierabend
Als Speaker eines Online Marketing Events oder sogar Keynote-Speaker, ist die Vorbereitung auf den Vortrag und der gebündelte Transport von Informationen, das Wichtigste. Oft bleibt einem als Speaker nur eine halbe Stunde. Wenn es gut läuft eine Stunde, um ein so komplexes Thema wie Social Media Management und Marketing anschaulich zu verpacken. Denn man hält die wenigstens Vorträge vor Experten, mit denen man tiefergehend über bestimmte Details einer Werbe- oder Mediaagentur spricht.
Die meisten Vorträge richten sich an ein fachfremdes Publikum, z.b. Verkäufer oder Inhaber, die Social Media Marketing für sich besser verstehen wollen. Als Social Media Speaker versucht man all die verschiedenen Parametern zu verbinden und daraus ein schlüssiges Konzept für das Publikum zu erstellen. Wir haben unsere Workshop und Vorträge extra in verschiedene Schwierigkeitsgrade kategorisiert, so können wir als Speaker individuell auf den Wissensstand des Publikums eingehen.
Wir werden als Social Media Trainer von Firmen beauftragt, die ihre eigenen Abteilungen auf den technologisch neuesten Stand bringen wollen. Als Trainer verbringt man ein paar Tage in den Abteilung mit den Mitarbeitern oder sogar Wochen, um für den Kunden das Beste Ergebnis zu erreichen. Dabei ist man als Trainer stets in enger Zusammenarbeit mit dem Team und beginnt oft von ganz Form, bei den Grundlagen von Facebook, Youtube oder Instagram. Dazu kommen viele optionale Netzwerke wie Snapchat, Twitter oder auch Pinterest und natürlich neue Direkt Marketing Methoden wie bei Whatsapp oder durch Bots in Facebook.
Auch wenn es um den Community Aufbau geht, wird man häufig als Trainer gebucht um ein paar neue Denkanstöße zu geben. Im Unternehmen fokussiert man sich dann auf die Gegebenheiten und versucht das Optimale herauszuholen. Das kann man durch verschiedene Analysen und Methoden der Social Media Channels aber auch von traditionellen Medienformaten. So finden wir die wichtigsten Kernbereiche von Firmen heraus. Die Mitarbeiter können das Social Media Konzept im Anschluss eins zu eins übernehmen und sparen damit viel Zeit im Unternehmen. Diese Ressourcen können Sie dann vorteilhaft in andere Projekte investieren. Deshalb sind Social Media Business Trainer für Unternehmen so beliebt.
Die meisten Workshops halten wir in den großen Ballungsgebieten:
Wer Dozent in einer Hochschule werden will, sollte sich zumindest mit den Grundlagen von Social Media Management beschäftigt haben – oft ist das nicht der Fall! Aus eigener Erfahrung sind Dozenten an Hochschulen und Universitäten daher auch oft nur wenig perfekte Speaker,, weil sie oft nur das theoretische Wissen mit sich tragen, dass sie zuvor den Büchern entnommen haben. Auch fehlen den meisten Dozenten direkte Marktkenntnisse oder Kundenprojekte, an denen sie ihr theoretisches Wissen validieren konnten, in praktischer Ausführung, nicht in theoretischer Form. Deshalb empfehlen wir Ihnen für Ihr kommendes Marketing Events, Speaker aus einer renommierten Social Media Marketing Agentur zu buchen. Hier bekommen Sie Expertisen und Best Practice Beispiele von Kunden und verwandten Projekten aus erster Hand.
Wir schreiben viel über modernes Online Marketing in sozialen Netzwerken. Als Social Media Manager liegen uns User am Herzen, als Autoren die Leser. Deshalb komprimieren wir unser Know How nicht nur im Social Media Marketing Blog! Auch in Büchern haben wir schon viel zum Thema geschrieben. Wir freuen uns sehr, wenn wir junge Social Media Manager weiterbringen können, mit neuen Ideen und Konzepten. Wir betrachten Marketing dabei nicht nur aus dem theoretischen Blickwinkel, wir geben auch viele Insider in unseren Blogbeiträgen. Hier geht es um viele spannende Themen wie Content Marketing, Video SEO oder auch Influencer und Blogger.
Wir arbeiten täglich in sozialen Netzwerken, schalten Facebook Ads, planen und produzieren Videos für Youtube Marketing, organisieren Fotoshootings für Instagram und machen Promotion über TikTok, teilweise mit Influencern, teilweise mit organischer und bezahlter Reichweite. Für die Anfänger geht es in Workshops um grundlegende Fragen: „Wie spreche ich meine Besucher an? Du oder Sie?“, für Fortgeschrittene meist um „Wie können wir unsere Reichweite steigern?“. Wir liefern Lösungen von A-Z für Sie und Ihre Mitarbeiter.
Unsere Social Media Agentur im Überblick:
Lesen Sie hier mehr zu unseren Vorträgen und Terminen:
VR, VR, VR! RTL Beitrag „virtuelle Influencer“ mit Stephan Czaja (Inhaber) – jetzt im TV
in News, Presse, Referenzen/von S_kinskiDie Welt verändert sich! Dieser RTL Beitrag zeigt, wie sich die Welt im Jahr 2021 im Bereich der virtuellen Influencer verändert hat. Zuvor gab es ein großes Rolemodel aus den USA, Lil Miquela. Kreiert 2016, hat der Avatar heute schon über 3 Millionen Instagram-Abonnenten. Ihr großer Bekanntheitssprung, kam durch einen virtuellen Kuss, mit einer realen Person, […]
Experte in TV, Zeitung und als Speaker auf Events: Social Media Marketing mit Stephan Czaja
in Berlin, Presse, Referenzen, Social Media/von Stephan CzajaSocial Media Experte – Der Frühling ist da und die Marketing Maschinerie läuft wieder auf Hochtouren: Mode, Food, Immobilien, viel zu tun! Außerdem sind wir im nächsten Wochen direkt auf drei Terminen als Speaker zu erleben, in Köln, München und im Juni in Berlin. Vielen Dank für euer Vertrauen in unseren Social Media Blog und […]
„Made in Germany“ @ DW TV über Influencer Marketing – Interview Luna Farina & Stephan M. Czaja
in Influencer, Presse, TikTok/von Stephan CzajaUnsere Social Media Agentur steht heute bei Deutsche Welle DW TV als Experte zum Thema Influencer Marketing mit Inhaber Stephan M. Czaja und Singer / Songwriterin Luna Farina. Im Besonderen geht es um Luna Farina (18), die wir begleiten und unterstützen. Wir produzieren gemeinsam ihre eigenen Songs und unterstützen Musikvideos. Luna ist extrem fleißig, in […]
Top 7 Mode Magazine aus New York +1 Special
in News, Presse/von Stephan CzajaHeut zu Tage verbringen die meisten ihre Freizeit damit Netflix zu schauen oder auf Instagram und Youtube rumzuhängen. Wie wäre es damit mal wieder eine gute, alte Zeitschrift zu lesen? Besonders im Bereich Fashion und Lifestyle ist das gar nicht mal so langweilig und ist eine gute Alternative zu Instagram um sich von den etlichen […]
Miss Germany?! Interview für Sat1 „Endlich Feierabend“
in Presse/von Stephan CzajaDie neue Staffel von Germany’s Next Topmodel ist gestartet – was ist eigentlich aus der Miss Germany Wahl geworden? Bei Sat1 „Endlich Feierbend“ werfen wir einen Blick auf die Welt der Miss Germany Wahl. Mit Einblicken in das aktuelle Model Camp und der Frage: Ist die Miss Germany Wahl ein uraltes Relikt oder ein Karriere […]
Ryanair Tattoo: Virale Reichweite und Rentabilität – Sat1 Frühstücksfernsehen
in Presse, Social Media/von LauraKann man mit Werbetattoos Geld verdienen? Heute haben wir für das Sat1 Frühstücksfernsehen mit unserem Social Media Experten Stephan Czaja einen genauen Blick auf Werbetattoos geworfen! Ein junger Mann liest sich vor wenigen Wochen aus reiner Liebe zur Fluggesellschaft „Ryanair“ ein riesiges Tattoo auf den Unterarm stechen. Dort zusehen: Ein großes Flugzeug mit dem Logo […]
KMU & Social Media Marketing: 5 Fragen an unseren Experten – Magazin Interview
in Marketing, Presse, Social Media, Tipps & Hilfe/von LauraKleine und mittelständische Unternehmen können durch Social Media Marketing viel Werbebudget einsparen, denn eine einmal initiierte Community ist beständig. Community, Werbung, Kundenbetreuung und Personalsuche, mit einem eigenen Social Media Account können Firmen nur gewinnen. Wir haben heute im Interview mit [ DEMNÄCHST ] über KMUs (kleine und mittelständische Unternehmen) und Ihre Chancen und Risiken im […]