Facebook Marketing Agentur

Kaum eine Werbeplattform hat sich in den letzten Jahren so rasant entwickelt wie die von Facebook. Anfangs hatte man nur sehr wenige Möglichkeiten und sehr eingeschränkte Anzeigenformate um die optimale Zielgruppe effektiv zu erreichen. Seit dem hat sich sehr viel getan. Erfahren Sie hier wie Sie mit der Power von Facebook Werbung Ihre Reichweite und Umsätze kostengünstig steigern können. Beratung, Ideen, Umsetzung und Content Marketing. Wir helfen Ihnen in allen Schritten des Facebook Marketings.

Ziele für Unternehmen auf Facebook

  • Informationen senden direkt an die digitale Zielgruppe; dazu gehört Werbung aber auch allgemeine Informationen wie „geänderte Öffnungszeiten über die Feiertage“
  • Zusätzliche Verkäufe erzielen
  • Marken-Bekanntheit steigern
  • Empfehlungsmarketing ausbauen
  • Bessere Performance (Auffindbarkeit) im Internet
  • Kunden pflegen und aktivieren
  • Unmittelbare Kommunikation (auch Feedback, Verbesserungsvorschläge und Kritik)

Kanal Betreuung, Reichweite aufbauen und Ads schalten

Facebook hat die Reichweite von organischen Fanpage Beiträgen auf Grund des schnellen Wachstums der Plattform enorm gesenkt. Nutzen Sie dies zu Ihrem Vorteil! Wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen eine Strategie um Ihre Beiträge an relevante Zielgruppen, bspw. durch Geo-Filter, zu bewerben. Beispielsweise lohnt es sich oft Beiträge an die eigenen Fans zu bewerben, jedoch nicht an deren Freunde (Deshalb Vorsicht bei Verwendung des „Beitrag Bewerben“ Buttons). Auch die Reichweitensteigerung von Beiträgen durch organische Reichweite, bezahlte Reichweite oder Sponsored Posts an Menschen die an Konkurrenzprodukten interessiert sind, an Ihre Email Abonnenten oder die Besucher Ihrer Webseite ist ohne weiteres möglich.

Social Media One – Ihr Spezialist für Facebook Marketing. Seine Aufgabe ist es Ihre Marketingbotschaft an die richtigen Interessenten zu bringen. Mit gezielten Facebook Ad Kampagnen können Sie Ihren Umsatz schnell steigern, schnelle Testings durchführen und durch stetige Likes Ihre Community aufbauen.

Zielgruppe: Recherche und Targeting

Wir arbeiten täglich mit Facebook internen Tools wie der Graph Search und Audience Insights um Ihnen sehr detaillierte Einblicke in die Interessen Ihrer potentiellen Zielkundschaft zu geben. Dazu untersuchen wir genaue Verhaltensweisen Ihrer Bestandskunden und von Menschen die ähnliche Interessen, demographische und psychomatische Merkmale haben. Außerdem nutzen wir die Zugehörigkeit von Gruppen und Angabe von Interessen für die Ermittlung von Targetierungskriterien.

Social Media Strategie: Mehr lesen

Facebook Retargeting – Der intelligente Pixel

Die Besucher deiner Webseite auf Facebook ansprechen? Dies ist seit Anfang des Jahres und der Einführung von “Website Custom Audiences” für jeden Werbetreibenden sehr einfach möglich. Webseitenbesucher kennen Ihr Unternehmen bereits und sind deshalb auf Facebook sehr empfänglich für Ihre Botschaften und Anzeigen. Wie wichtig sind Impressions für Ihre Internetseite oder den Onlineshop? Lesen Sie hier mehr: Impressions (Seitenaufrufe).

Hat ein Besucher Ihrer Internetpräsenz beispielsweise eine bestimmte Unterseite ihrer Webseite besucht, können Sie diesen basierend darauf auf Facebook mit verschiedenen Werbeanzeigen ansprechen. Auf diese Weise können sehr relevante Facebook Communities aufgebaut werden oder auch Online Shopper daran erinnert werden, dass sie Artikel im Warenkorb noch nicht gekauft haben. Wir bieten Ihnen:

  • Steigerung der Unternehmensbekanntheit
  • Erstellung und Recherche für die optimale Zielgruppe
  • Wertvolle Datengewinnung über Ihre Bestandskunden und Neukunden
  • Erstellung von riesigen Clustern mit ähnlichen Interessen wie ihre Bestandskundschaft
  • Gruppen Marketing, Ads schalten, Community Pflege, Beratung, uvm.

Community: Interaktion generiert Reichweite

Eine funktionierende, aktive Community ist für den Erfolg ihres Social Media Kanals essentiell. Die Community, Ihre Fans, sind der ausschlaggebende Faktor dafür, dass User Ihre Postings liken, kommentieren, teilen und mit ihnen interagieren. Deshalb sollten Sie Ihre Zielgruppe bereits vor Kampagnenstart genau definieren. Eine genau getroffene Zielgruppe erhöht den Faktor der Interaktion beträchtlich. Die Interaktion ist es worauf es im sozialen Medien ankommt. Ein kleines Beispiel: Sie veröffentlichen einem Beitrag, der erste Fans drückt “Gefällt mir”, schon ist Ihr Beitrag in seiner Reichweite enorm gestiegen. Hatte Ihr Fans 100 Follower so interagieren nun mehr Personen als zuvor. Hatte Ihr Fans 200 Follower haben Sie mehr zu Personen x2. Interagieren nun 10 Fans mit jeweils 200…

Sie verstehen: Die Community Ihrer Facebook Fanpage ist der Grundstein für Ihren Erfolg. Denn nur eine aktive Community verspricht Interaktion. Und Interaktion ist der Schlüssel für Wahrnehmung und Erfolg. Wir helfen Ihnen dabei mit hochwertigen Social Media Contents, ausgefeilte Kanal Strategie und mit individuellen Konzepten – Mehrwert für alle User (bzw. Stakeholder).

Targeting, Reporting und Monitoring von Ads

Die Analyse der Daten aus den Facebook Reportings für das eigene Monitoring von Kampagnen ist das wohl am meisten unterschätzte Mittel von Facebook Werbetreibenden. Schon gewusst? Nur jeder 10. Social Media Manager setzt sich intensiv mit Seitenstatistiken und Auswertungen der Werbeanzeigen auseinander. Dabei finden Sie in den Facebook Reportings wertvolle Statistiken und Kennzahlen über Ihre Kunden, Produkte und Dienstleistungen.

Agentur oder Do It Yourself?

Eine eine Social Media Agentur, kann oder will sich nicht jedes Unternehmen leisten. Erst recht nicht eine teure große Werbeagentur für Social Marketing oder eine spezialisierte Agentur für Facebook Marketing. Dabei müssen die Entscheidung nicht immer monetäre Gründe beeinflussen, oft soll das Know-how und die Vermarktung bzw. deren Konzept und Strategie im Unternehmen bleiben. Dafür kann man sich entweder einen Social Media Berater für die eigene Firma buchen oder Sie können Ihre Mitarbeiter mit einem einfach aufgebauten Online-Kurs ausbilden. Internet gibt es davon zahlreiche Angebote, hier ist unsere Empfehlung für Unternehmen und Firmen, die ihr Facebook Marketing erfolgreich selbst gestalten wollen! Nachdem wir etwas recherchiert und Vergleiche angestellt haben, gibt es einen klaren Gewinner, den Facebook Marketing Online Kurs.

Reichweitensteigerung via Fanpages, Gruppen und Advertising

Facebook hat die Reichweite von organischen Fanpage Beiträgen auf Grund des schnellen Wachstums der Plattform enorm gesenkt. Nutzen Sie dies zu Ihrem Vorteil! Wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen eine Strategie um Ihre Beiträge an relevante Zielgruppen zu bewerben. Wir arbeiten täglich mit Facebook internen Tools wie der Graph Search und Audience Insights um Ihnen sehr detaillierte Einblicke in die Interessen Ihrer potentiellen Zielkundschaft zu geben.

Sprechen Sie Ihre Besucher Ihrer Website auf Facebook an! Mit „Website Custom Audiences“ für jeden Werbetreibenden sehr einfach möglich. Webseitenbesucher kennen Ihr Unternehmen bereits und sind deshalb auf Facebook sehr empfänglich für Ihre Botschaften und Anzeigen.

Facebook Vorteile

  1. Marktenbekanntheit: Erreichen Sie neue Personen durch Werbeanzeigen‘
  2. Mehr Conversions erzielen (mehr Verkäufe)
  3. Transparente Kommunikation und Interaktion mit Kunden möglich
  4. Positives Marken Image und Aufbau von Sympathie sowie Vertrauensaufbau
  5. Kundenbindung durch Informationen, Diskussionen, Aktionen und Angebote
  6. Neukundengewinnnung bei geringen Kostenaufwand
  7. Wissensgenerierung: Was interessiert unsere Nutzer?
  8. Steigerung der Kundenzufriedenheit durch hohe Erreichbarkeit und direkte Kontaktmöglichkeit
  9. Regionaler Bekanntheitsgrad bei Menschen in der Umgebung

Noch mehr gute Argumente für Facebook Ads?

  1. Erreichen Sie exakt Ihre gewollte Zielgruppe: Über 20 Millionen aktive Nutzer (mehr Statistiken)
  2. Zielgruppen-Auswahl durch das Userverhalten und ihre Interessen
  3. Kostengünstiger Werbekanal sowie Kontrolle und Flexibilität (Zeitraum, Budget, etc.) durch Ad Manager
  4. Direkte Verlinkung zur Website möglich sowie anschließende Einbettung
  5. Verbesserung im Platzierung in Suchmaschinen durch geteilte Inhalte (Blog / Onlineshop) auf Facebook
  6. Individuelle und multimediale Anzeigen-Gestaltung (für jede Branche / sei es ein Produkt oder eine Dienstleistung)

Facebook Infografik “The Power of Facebook Advertising”

Social Media Agentur – Facebook Marketing

✓ Ziele und Strategie – Social Media Beratung
✓ Social Networks – Facebook, Instagram, TikTokYoutube und Content Marketing
✓ Influencer Marketing – National und International
Foto- und Videoproduktion – InHouse von Fotograf bis Schnitt
✓ Events – Modenschau bis Influencer Event
Speaker – Medien Experten und Redner

Unsere Social Media Manager und Berater helfen Ihnen als Experten beim Kanal. Zunächst braucht es aber immer guten Content, das heißt Inhalte. Content Marketing ist heutzutage so wichtig geworden, dass jedes Unternehmen hier investiert oder investieren sollte. Content Marketing beeinflusst Suchmaschinen wie Google aber auch soziale Netzwerke wie Facebook, YouTube und Instagram aber auch die Benutzer und die Community.