Influencer Agentur: Marketing & Empfehlungen

Influencer Marketing Agentur – Das Wort Influencer ist keine moderne Erfindung des Marketings, sondern ein seit Jahrtausenden funktionierendes Geschäftsmodell, auch bekannt als „Empfehlungsmarketing„. Eine Empfehlung bedeutet, dass Menschen (mit Einfluss) auf andere Personen wirken, durch positive Meinungsbildung. Personen die die Empfehlung erhalten, werden sich in der Regel auch daran halten, ist die Kaufbereitschaft einmal gegeben. Viele kennen es auch unter dem Begriff des Ambassador, der eine Marke gegenüber Kunden vertritt.

Top Event: 6.2 Millionen Kontakte (Unique) in 24 Stunden! Im Best Practice (unten) sehen Sie unser bisher größeste Influencer Event – den ersten Sport Influencer Award überhaupt! Mit einer effektiven Reichweite von über 6.000.000 Menschen. In Zusammenarbeit mit der Generali (Versicherung), Angelique Kerber (Tennis Weltmeister), Pamela Reif (Top Influencer) und vielen mehr. Beratung, Ideen, Umsetzung und Produktion. Wir helfen Ihnen in allen Schritten des Influencer Marketings.

Stephan M. Czaja, Inhaber & Gründer

Was macht eine Influencer Agentur eigentlich?

Die Aufgaben einer Influencer Agentur bestehen in hauptsächlichen daraus, die Talente von jungen Bloggern zu fördern und sie mit den richtigen Kunden zusammen zu bringen. Für jeden Blogger ist besonders die Authentizität seines oder ihres Channels auf Instagram, YouTube oder Facebook wichtig. Deshalb ist auch die Auswahl der richtigen Projekte und Kunden für den jeweiligen Influencer eine der absoluten Hauptaufgaben von Agenturen und Managements in Deutschland und weltweit. Im Umkehrschluss müssen die Bedürfnisse und Ansprüche der Kunden mit den perfekten Bloggern kombiniert werden. Diese Vermittlungsarbeit und die Verbindung aus dem Künstlermanagement sowie den Aspekten von Werbung und Marketing machen eine gute Influencer Agentur aus. Insbesondere die Förderung von jungen Talenten nimmt viel Zeit von Agenturen in Anspruch. Zunächst geht es darum einen Kanal zu entwickeln, ebenso die Persönlichkeit hinter den Kanal. Denn immer häufiger wird sich die Arbeit der Blogger hin von Social Media zu Live Events entwickeln.

  1. Langfristige Begleitung im Aufbau und in der Entwicklung
  2. Kundenmanagement und Vertragsverhandlungen
  3. Konzeption von authentischen Sponsorings
  4. Persönlichkeitsentwicklung

Virtuelle & digitale Influencer – Neuer Hype

Virtuelle Models erscheinen jetzt auf den Titelseiten von großen Zeitschriften wie der Vogue, im Harpers Bazar, der Elle und Vanityfair. Sie sind die neuen Gesichter von Marketingkampagnen und erhalten viel Ansehen und Aufmerksamkeit in den sozialen Medien. Die generierten Models sind nicht nur unglaublich hyper-realistisch, sondern auch in der Lage, sich nahtlos zu verwandeln und völlig neue Outfits, Posen und Gesichter zu enthüllen. Da das Aussehen jedes Models völlig einzigartig ist und von Grund auf neu generiert wird, können die Models Branchenspezifisch zugeschnitten werden und so den Wunschvorstellungen, jedes Kunden gerecht werden.  Diese Technologie hat das Potenzial, von Modemarken als zeit- und geldsparende Maßnahme im Influencer Marketing eingesetzt zu werden. Die Möglichkeiten für das, was Geschaffen werden kann, sind virtuell endlos.