Engagement Rate: Die Interaktion mit Ihren Social Media Inhalten

Die Engagement Rate misst die Anzahl der Personen, die sich mit Ihren Social Media Inhalten beschäftigen. Sie ist eine Formel, die die Menge an Interaktionen ermittelt und die Ihre Social Media Inhalte in Bezug auf Reichweite, Reaktionen, Shares und Kommentare erhalten. Dabei gibt es mehrere Möglichkeiten, diese zu berechnen. Berechne die ER ganz einfach, mit unserem ER-Rechner.

Bedeutung der Engagement Rate

Die Engagement Rate spielt vor allem in sozialen Netzwerken eine bedeutende Rolle. Die Kennzahl kann beispielsweise ermitteln, welche Inhalte besonders gut ankommen. Somit können Sie Ihre Inhalte bestmöglich auf Ihre Follower anpassen und weitblickend Kosten einsparen. Des Weiteren können Sie die Engagement Rate als Faktor im E-Commerce bezeichnen. Soziale Netzwerke sind ein riesiger Markt und Werbefläche. Je mehr Menschen Ihre Posts auf den sozialen Plattformen sehen, desto mehr potenzielle Käufer haben Sie.

Engagement Rate schnell erklärt

Engagement Rate kurz erklärt:

  • misst die Anzahl der Personen, die sich mit Ihren Social Media Inhalten beschäftigen