Pinterest Agentur: Links, SEO & Reichweite

Pinterest kennen die meisten als die Anlaufstelle für Ideen. Egal ob Sprüche, Deko, DIY (Basteln), Tattoo, Garten, Wohnzimmer oder Frisuren. Doch, wie nutze ich Pinterest für meine Firma? Berlin, Hamburg, München, Köln / Düsseldorf – Auch für regionales und lokales Marketing lassen sich die Marketing Instrumente von Pinterest nutzen, auch im bestehenden Marketing Mix. Wie es funktioniert, zeigen wir Ihnen hier auf unserer Pinterest Agentur Seite und im Pinterest Blog. Die richtige Strategie entscheidet über den Erfolg des eigenen Pinterest Kanals. Die Nutzung der App und Plattform ist kostenlos, es gibt aber auch die Möglichkeit Werbung auf Pinterest zu schalten. Strategie, Keyword-Analysen, Pins, Pinnwände, organische Reichweite und bezahlte Reichweite: So funktioniert Pinterest Marketing.

Wir starten mit den Grundlagen der App, kommen dann zu Strategien wie organischer Reichweite durch Keyword-Marketing und Follower durch Werbung auf Pinterest.

Pinterest Marketing: Überblick für Einsteiger

Die Relevanz von Pinterest in der eigenen Marketingstrategie steigt, das zeichnet sich auch im Aktienkurs ab.

Zunächst ein Überblick zu den Inhalten dieser Seite:

  1. Pinterest App: Anmeldung bis Marketing Report
  2. Wie funktioniert Pinterest? Grundlagen
  3. Social Commerce: Pinterest und Instagram Shopping
  4. SEO und Link-Aufbau: Suchmaschinenoptimierung
  5. Strategie Beispiel: Organische Reichweite
  6. Strategie Beispiel: Werbung (Ads)