Social Media Keynote Speaker & Marketing Experte: Stephan M. Czaja

Unser Social Media Keynote Speaker & Marketing Experte Stephan M. Czaja hat für dieses Jahr bereits 10 bestätigte Termine mit jeweils über 250 Gästen in Berlin. Als TV Experte erklärt er komplexe Effekte des Marketing (z.B. Influencer Marketing) für TV-Sender wie Sat1, RTL, ZDF aber auch renommierte Radio-Stationen wie den Deutschlandfunk. 2019 hat er bereits 3 Bücher veröffentlicht, zwei in deutsch und zum ersten Mal ein Buch in Englisch. Wir wollen Ihnen heute unseren Geschäftsführer und Keynote Speaker Stephan M. Czaja vorstellen:

Experte für Marken, Marketing und Social Media

Seine Geschichte ist nicht einfach in wenige Worte zu fassen. Schon vor dem Start seiner Media Group 2015 hatte er sein eigenes Musik Magazin, lebte und arbeitete in zehn Städten. Seit vier Jahren fokussiert sich alles auf das eigene Unternehmen. Das Wachstum war insbesondere durch Expertise und SEO enorm, wie Sie auch später im Kunden Portfolio sehen. Von der Ausrichtung des ersten Influencer Sport Award der Generali mit Tennis Weltmeisterin Angelique Kerber und Instagram Star Pamela Reif, zum Agentur Besuch des Kanzlerkandidaten Martin Schulz oder auch Ministerpräsidentin Hannelore Kraft bis hin zum Aufbau einer der größten deutschen Modelagenturen in kürzester Zeit – Medien, Marken und Marketing sind seine Materie. Stephan M. Czaja ist Inhaber dieser und weiterer Agenturen. Die Media Group fokussiert sich als Mutter Unternehmen insbesondere auf Mode / Lifestyle und modernes Marketing. Dazu kommen immer wieder neue Projekte, seit 2019 der erste Musik Verland aber auch das erste Immobilien Portal. Warum Kunden uns und ihn buchen, ist die Tatsache, dass wir alles in nur 4 Jahren ein weltweites Netzwerk aufgebaut haben haben. Er selbst ist erst 32 Jahre alt, das Team ist im Durchschnitt 23 Jahre. Wir sind extrem am Puls der Zeit.

Letzte Speaker Termine:

Mediengruppe und Unternehmen (Auswahl)

Weshalb wir so schnell wachsen? Wir haben unsere Grundlagen ua. im Marketing und weiterführend in der Suchmaschinenoptimierung. Wir sind weltweit Seite 1 in insgesamt 6 Sprachen, unter anderen für folgende, interne Unternehmen:

  • Modelagentur – Kunden wie Prada, Dior, Calvin Klein, Karl Lagerfeld, Netflix, Polo, Tom Tailor aber auch Brands wie VW, Audi, Opel, Mercedes, usw.
    Dazu gehören Cocaine Models (Englisch) aber auch Model Agency One (Englisch)
  • Modemagazin – Interviews mit Stars wie Sylvie Meis
    Mit FIV Magazine (Englisch), FIV Magazine (Deutsch) und 3 weitere Länder
  • Social Media und Influencer Agentur – Kunden wie genannte Generali, Toyoto, Byodo, Deichmann, usw.

Dabei sind es nicht nur Agenturen, auch Social Media Software gehört zum Portfolio. Im Bereich Social Media relevant und interessant:

  • Wir sind eine der wenigen Anbieter von Software für Influencer Analysen mit Social Analytics (Instagram Analyse und Monitoring)
  • ua. und weltweit Seite 1 für ‚Influencer Calcualtion‘ ist unsere Analyse Plattform zum Preisberechnung von Postings auf Instgram: Influencer Fee

Influencer Marketing – Vortag Beispiel (1 Stunde)

Auf Youtube erreichen und viele Fragen! Deshalb veröffentlicht Stephan M. Czaja regelmäßig neue und interessante Videos zum Thema Marketing, Design aber auch speziellere, neue Themen wie Influencer Marketing. Hier im Beispiel zu sehen, alle regulären Inhalte zum Thema Influencer Marketing (Aufnahme, 2018). Es gibt ihn in 6-Teilen und hier in ganzer Länge:

TV Experte auf RTL, ZDF, Sat1 und Pro7

Neben Speaker Terminen ist Stephan M. Czaja auch häufiger im TV als Experte für Marketing & Social Media. Mit Auftritten bei Pro7 ‚taff‘, RTL ‚Explosiv‘, ZDF ‚Volle Kanne‘ aber auch Shows wie  Sat 1 ‚Frühstücksfernsehn‘ und ‚Endlich Feierabend‘. Hier erklärt er komplexe Marketing Effekte für Zuschauer in einfach Worten. Nicht nur im TV, auch bei renommierten Radio-Sendern wie Deutschlandfunk und DRadio Kultur spricht er als Experte und Erklärer.

Sat1: Wer braucht noch Miss Germany?

Sat1: Die schrägsten Werbe-Tattoos

RTL Explosiv: Nachwuchs-Models (Backstage)

ZDF Mona Lisa: Influencer Marketing erklärt

Politik Besuch in der Agentur: Martin Schulz & Hannelore Kraft

Besuch von Größen aus der Politik gab es auch schon in den Agenturbüros unserer Social Media Agentur.  Unter anderen NRW Ministerpräsidentin Hanelore Kraft aber auch Kanzler Kandidat Martin Schulz, wie hier auf diesem spontanen Instagram Foto:

Neue Projekte / Investments für 2019 und 2020

Stephan M. Czaja schläft selten, deshalb gibt es schon jetzt am Anfang des Jahres neue Projekte und neue Bücher.

Musik trifft Influencer und Immobilien

Unter anderen investiert er gerade viel in den Bereich Immobilien (Online), mit eigenem Portal zum Thema Kapitalanlagen und Immobilienbewertung. Wir haben schon diverse Platz 1 Rankings. Das Projekte wird für 2020 entwickelt. Zudem wurde direkt am Anfang der Jahres der Musik Verlag gestartet. Seit zweit Tagen gibt es die erste Single einer Influencerin auf allen relevanten Plattformen wie iTunes, Spotify, uvm.

Buchautor: 3 Veröffentlichung neu im Handel

Zu den Speaker Terminen und unternehmerischen Aktionen ist Stephan M. Czaja auch Buchautor. Aktuell mit Veröffentlichungen in zwei Sprachen und weltweit im Handel mit aktuell 5 Büchern, eines auch zum Thema ‚Social Media Marketing‘. Hier ein Überblick der aktuellen, deutschen Publikationen, erhältlich im Buchhandel und bei Händlern wie Amazon, Thalia, etc.

Think Big! Social Media Software

Wie schon zu Beginn des Artikels erwähnt, investiert Stephan M. Czaja viel Zeit und Energie, auch in Software Anwendungen. Als eine der wenigen Anbieter von Software für Influencer Analysen mit Social Analytics (Instagram Analyse und Monitoring) aber auch mit Influencer Fee, weltweit Seite 1 für ‚Influencer Calcualtion‘ ist unsere Analyse Plattform zum Preisberechnung von Postings auf Instgram. Hier ist „Social Racoon“, die Social Media Live Wall im Rheinenergie Stadion, Heimat des 1.FC Köln, ausgespielt auf über 50 Monitoren und im Stadion zu größten SEO-Event in Deutschland, dem SEO Day.

 

Vorträge für Hochschulen und Universitäten

Für ausgewählte Hochschule und Universitäten organisiert Stephan M. Czaja auch besondere Events. Hier zu sehen mit dem weltweit größten und einflussreichsten Influencer für Parfum Jeremy Fragrance. Im Vortrag ging es um ‚Influencer faces reality‘, indem das Leben und die Arbeit eines Influencers analysiert und aufgezeigt wurde. Zu Gast bei der privaten Hochschule ISM:

Themen und Termin Anfrage

Stephan M. Czaja in der Regel vor sehr großen Gruppen, dieses Jahr sind schon 10 Termine bestätigt, mit über 250 Gästen je Termin im Publikum. Dabei geht es meist um Business und Marketing. Genauere Themen sind zum Beispiel ‚Social Media Marketing: Impulse für Industrie‘, ‚Influencer Marketing: Platzierung auf Youtube und Instagram‘ oder auch Vorträge zum Thema Business wie: ‚Unternehmesngründung und Markenaufbau: Start Up günden‘. Mehr Digital Native, Nerd und Unternehmer findet man selten in einer Person.