Social Media Keynote Speaker & Marketing Experte: Stephan M. Czaja

Unser Social Media Keynote Speaker & Marketing Experte Stephan M. Czaja hat für dieses Jahr bereits 10 bestätigte Termine mit jeweils über 250 Gästen in Berlin. Als TV Experte erklärt er komplexe Effekte des Marketing (z.B. Influencer Marketing) für TV-Sender wie Sat1, RTL, ZDF aber auch renommierte Radio-Stationen wie den Deutschlandfunk. 2019 hat er bereits 3 Bücher veröffentlicht, zwei in deutsch und zum ersten Mal ein Buch in Englisch. Wir wollen Ihnen heute unseren Geschäftsführer und Keynote Speaker Stephan M. Czaja vorstellen:

Hier finden Sie mehr zum Thema Weiterbildung / Workshop sowie Speaker / Vorträge.

Experte für Marken, Marketing und Social Media

Seine Geschichte ist nicht einfach in wenige Worte zu fassen. Schon vor dem Start seiner Media Group 2015 hatte er sein eigenes Musik Magazin, lebte und arbeitete in zehn Städten. Seit vier Jahren fokussiert sich alles auf das eigene Unternehmen. Das Wachstum war insbesondere durch Expertise und SEO enorm, wie Sie auch später im Kunden Portfolio sehen. Von der Ausrichtung des ersten Influencer Sport Award der Generali mit Tennis Weltmeisterin Angelique Kerber und Instagram Star Pamela Reif, zum Agentur Besuch des Kanzlerkandidaten Martin Schulz oder auch Ministerpräsidentin Hannelore Kraft bis hin zum Aufbau einer der größten deutschen Modelagenturen in kürzester Zeit – Medien, Marken und Marketing sind seine Materie. Stephan M. Czaja ist Inhaber dieser und weiterer Agenturen. Die Media Group fokussiert sich als Mutter Unternehmen insbesondere auf Mode / Lifestyle und modernes Marketing. Dazu kommen immer wieder neue Projekte, seit 2019 der erste Musik Verland aber auch das erste Immobilien Portal. Warum Kunden uns und ihn buchen, ist die Tatsache, dass wir alles in nur 4 Jahren ein weltweites Netzwerk aufgebaut haben haben. Er selbst ist erst 32 Jahre alt, das Team ist im Durchschnitt 23 Jahre. Wir sind extrem am Puls der Zeit.

Best Practice – Vorträge und Workshops

Mediengruppe und Unternehmen (Auswahl)

Weshalb wir so schnell wachsen? Wir haben unsere Grundlagen ua. im Marketing und weiterführend in der Suchmaschinenoptimierung. Wir sind weltweit Seite 1 in insgesamt 6 Sprachen, unter anderen für folgende, interne Unternehmen:

  • Modelagentur – Kunden wie Prada, Dior, Calvin Klein, Karl Lagerfeld, Netflix, Polo, Tom Tailor aber auch Brands wie VW, Audi, Opel, Mercedes, usw.

    Dazu gehören CM Models (Englisch) aber auch Model Agency One (Englisch)

  • Modemagazin – Interviews mit Stars wie Sylvie Meis

    Mit FIV Magazine (Englisch), FIV Magazine (Deutsch) und 3 weitere Länder

  • Social Media und Influencer Agentur – Kunden wie genannte Generali, Toyoto, Byodo, Deichmann, usw.

Dabei sind es nicht nur Agenturen, auch Social Media Software gehört zum Portfolio. Im Bereich Social Media relevant und interessant:

  • Wir sind eine der wenigen Anbieter von Software für Influencer Analysen mit Social Analytics (Instagram Analyse und Monitoring)
  • Ua. und weltweit Seite 1 für ‚Influencer Calcualtion‘ ist unsere Analyse Plattform zum Preisberechnung von Postings auf Instgram: Influencer Fee

Influencer Marketing – Vortag Beispiel (1 Stunde)

Auf Youtube erreichen und viele Fragen! Deshalb veröffentlicht Stephan M. Czaja regelmäßig neue und interessante Videos zum Thema Marketing, Design aber auch speziellere, neue Themen wie Influencer Marketing. Hier im Beispiel zu sehen, alle regulären Inhalte zum Thema Influencer Marketing (Aufnahme, 2018). Es gibt ihn in 6-Teilen und hier in ganzer Länge:

TV Experte auf RTL, ZDF, Sat1 und Pro7

Hier sehen Sie ein paar aktuelle Auszüge von TV Interviews, ua. mit Deutsche Welle, Sat 1 und ZDF. Außerdem war er als Experte ua. im TV bei Pro 7 taff und bei RTL explosiv. Im Radio bei DF (Deutschlandfunk) und DF Kultur. Dazu gibt er Antworten im Magazinen wie dem Business Insider (Axel Springer), der Rheinischen Post, FIV Magazine, Internet World Business, uvm.

Über seine Unternehmen wurde außerdem schon berichtet in renommierten internationalen Magazinen wie im El Pais (Spanien), der Huffington Post (UK) oder auch im Rolling Stone Magazine (USA).

Jetzt buchen als Keynote Speaker: Stephan M. Czaja

Stephan M. Czaja (Inhaber, Speaker) bei Deutsche Welle TV

Stephan M. Czaja (Inhaber, Speaker) im Frühstücksfernsehn

Stephan M. Czaja (Inhaber, Speaker) bei Endlich Feierabend

Stephan M. Czaja (Inhaber, Speaker) bei Mona-Lisa, ZDF

Musik trifft Influencer und Immobilien

Unter anderen investiert er gerade viel in den Bereich Immobilien (Online), mit eigenem Portal zum Thema Kapitalanlagen und Immobilienbewertung. Wir haben schon diverse Platz 1 Rankings. Das Projekte wird für 2020 entwickelt. Zudem wurde direkt am Anfang der Jahres der Musik Verlag gestartet. Seit zweit Tagen gibt es die erste Single einer Influencerin auf allen relevanten Plattformen wie iTunes, Spotify, uvm.

Buchautor: 3 Veröffentlichung neu im Handel

Zu den Speaker Terminen und unternehmerischen Aktionen ist Stephan M. Czaja auch Buchautor. Aktuell mit Veröffentlichungen in zwei Sprachen und weltweit im Handel mit aktuell 5 Büchern, eines auch zum Thema ‚Social Media Marketing‘. Hier ein Überblick der aktuellen, deutschen Publikationen, erhältlich im Buchhandel und bei Händlern wie Amazon, Thalia, etc.

Think Big! Social Media Software

Wie schon zu Beginn des Artikels erwähnt, investiert Stephan M. Czaja viel Zeit und Energie, auch in Software Anwendungen. Als eine der wenigen Anbieter von Software für Influencer Analysen mit Social Analytics (Instagram Analyse und Monitoring) aber auch mit Influencer Fee, weltweit Seite 1 für ‚Influencer Calcualtion‘ ist unsere Analyse Plattform zum Preisberechnung von Postings auf Instgram. Hier ist „Social Racoon“, die Social Media Live Wall im Rheinenergie Stadion, Heimat des 1.FC Köln, ausgespielt auf über 50 Monitoren und im Stadion zu größten SEO-Event in Deutschland, dem SEO Day.

Vorträge für Hochschulen und Universitäten

Für ausgewählte Hochschule und Universitäten organisiert Stephan M. Czaja auch besondere Events. Hier zu sehen mit dem weltweit größten und einflussreichsten Influencer für Parfum Jeremy Fragrance. Im Vortrag ging es um ‚Influencer faces reality‘, indem das Leben und die Arbeit eines Influencers analysiert und aufgezeigt wurde. Zu Gast bei der privaten Hochschule ISM:

Social Media – Weiterbildung, Speaker & Agentur

Wir arbeiten täglich in sozialen Netzwerken, schalten Facebook Ads, planen und produzieren Videos für Youtube Marketing, organisieren Fotoshootings für Instagram und machen Promotion über TikTok, teilweise mit Influencern, teilweise mit organischer und bezahlter Reichweite. Für die Anfänger geht es in Workshops um grundlegende Fragen: „Wie spreche ich meine Besucher an? Du oder Sie?“, für Fortgeschrittene meist um „Wie können wir unsere Reichweite steigern?“. Wir liefern Lösungen von A-Z für Sie und Ihre Mitarbeiter.

Weiterbildung – Workshops und Vorträge unserer Experten

✓ Grundlagen – Social Media Marketing
✓ Ziele – Social Media Denken und Entwickeln

✓ Strategie – Facebook, Instagram, TikTok, Youtube

✓ Influencer – Kontaktaufnahme bis Kampagne
✓ Ads schalten – Werbeanzeigen Management

✓ Foto- und Videoproduktion – Redaktionsplan und Content Marketing

Lesen Sie hier mehr zu unseren Vorträgen und Terminen:

Agentur – Facebok, Youtube, Instagram & Co.