4K Stogram: Fotos, Video, Story runterladen & Trend Scouting – Instagram Tool Test

Themen analysieren anhand von Hashtags, Benutzer oder Konkurrenz. Ideen und Inspiration für Social Media Manager. Fotos, Videos und Stories sichern. Heute stellen wir die 4k Stogram vor. Mit 4k Stogram kannst du ganz einfach von deinem Computer aus Inhalte von Instagram speichern. Das hat viele Vorteile: Insbesondere geht es um Themen Analyse, Content Ideen, Trend Scouting und Dateisicherung. Ein starkes Paket, dass man Schritt für Schritt beschreiben muss.

4K Stogram: Instagram Tool Test

Fall: Du betreust mit deiner Werbeagentur oder als Social Media Manager mehrere Accounts, von dir selbst oder von Kunden und musst dementsprechend vielleicht auch dafür sorgen, dass die Daten (Fotos, Videos und Stories) gesichert werden. Das Instagram Tool sichert dir automatisch alle Inhalte.

Fall: Du willst Reichweite auf Instagram aufbauen  und brauchst immer frischen Content für deinen Social Media Manager: Ideen, Trends zu bestimmten Themen und natürlich die eigene Konkurrenz. Abonniere bestimmte Hashtags und Benutzer und sammeln so immer, alle neuen (und bestehenden) Inhalte. Diese sind nun übersichtlich, in einer Oberfläche zu betrachten.

Vorteile: Dateisicherung, Trends und Ideen

Das Instagram Tool bringt viele Vorteile mit sich, die wir dir auch gleich noch im Detail vorstellen. Hier für den Beginn kurz im Überblick, die wichtigsten Vorteile des Instagram Tools.

  • Datensicherung (Foto, Video und Story)
  • Themen Analyse (Benutzer, Hashtags)
  • Creative Arts und Content Ideen
  • Trend Themen Scouting
  • Multi Kanal Management

Daten sichern mit Stogram

Durch die neue Software von 4k Stogram kannst du deine Inhalte ganz einfach speichern und archivieren. Noch viel besser, die Software speichert und archiviert die Inhalte für dich vollkommen automatisch.

Dateien Sichern? Warum?

Wurde dein Kanal schon mal gehackt? Als Agentur haben uns schon viele E-Mails erreicht mit schockierten Benutzern, deren Account gehaked wurde. Alles weg! Wir können hier nicht ins Detail gehen, aber vom Fußballstar auf Instagram bis zur Musikerin auf YouTube, es gab schon einige, interessante Fälle.

Die grundsätzliche Funktion beschäftigt sich damit, dass du verschiedene Kanäle aber auch Hashtags folgen kannst, die Software prüft ständig ob neue Inhalte verfügbar sind, in Form von Fotos, Videos aber auch Stories. Jedes neue Medium das nun veröffentlicht wird, wird sofort gespeichert. Solltest du die Betreuung von vielen Instagram Kanälen haben, kannst Du so ganz einfach für Datensicherung Sorgen.

  • Dateisicherung
  • Automatische Abgleich und Download
  • Abonnieren von Benutzern
  • Abonnieren von Hashtags

Content Creation mit Stogram

Das Tools lässt sich aber auch hervorragend für die Content Creation benutzen. So kannst du z.b. einen bestimmten Thema (Hashtag) folgen, so könnte dies z.b. das Thema „Einrichtung“ sein, genauer „Fendi“, „Bugatti“, viele andere Marken.

Die Software speichert automatisch alle Fotos sowie Videos und dein Content Manager hat so direkten Zugriff, von seinem lokalen Computer aus. So kann man sich die verschiedenen Inhalte direkt in einem Ordner anschauen und musst nicht umständlich in der Instagram App nach einzelnen Hashtags suchen und das Archiv durch swipen.

Trends erkennen

Mit diesem neuen Tool hast du einen digitalen Social Media Manager der ständig für dich arbeitet. Selbst am Wochenende, oder an Feiertagen wenn niemand im Büro ist, werden Daten gesichert aber auch neue Inhalte gespeichert, z.b. für deinem Creative Arts Manager.

So kann man lokal auf dem Computer, mit einem Blick, hunderte, zusammengestellte Fotos (mehrere Hashtags und Kanäle). Die Auswertung geht so extrem schnell und häufig wiederkehrende Elemente (ggf. neue Trends) werden schnell gesehen und erkannt.

Hier noch einmal die zentralen Vorteile der Instagram Software im Überblick. Vorteile für:

  • Datensicherung (Foto, Video und Story)
  • Themen Analyse (Benutzer, Hashtags)
  • Creative Arts und Content Ideen
  • Trend Themen Scouting
  • Multi Kanal Management

Anleitung

Hier wollen wir dir einen kleinen Einblick geben, so musst du die Software nicht direkt kaufen und kannst dir schon einen kleinen Einblick verschaffen.

Download und Anmeldung

Zuerst musst du dir das Instagram Tool herunterladen. 4K Stogram gibt es für alle Plattformen, für PC, macOS und Linux.

Die grundsätzliche Funktion ist einfach, abonniere einzelne Kanäle oder Hashtags um bestimmten Themen zu folgen.

Medien Übersicht: Fotos, Videos, Stories

Deine Themenfelder werden nur übersichtlich ausgegeben, gespeichert und archiviert.

Im Beispiel siehst du den Kanal einer Modelagentur, mit Blick auf den eigenen Instagram Kanal.

Du kannst du verschiedene Inhalte auslesen, Fotos und Videos. Diese kannst du, wie du gleich siehst, auch in Listen ausgeben.

Natürlich werden auch alle Stories und Highlights automatisch registriert. Nicht nur vom eigenen Kanal wie hier im Beispiel, sondern auch von weiteren Kanälen und Themen, denen du folgst.

Datei Export: Liste

Du kannst alle gespeicherten Fotos, Videos und Stories in der Software betrachten aber auch als CSV-Tabelle herunterladen. So sieht das Ergebnis der Medien-Sammlung aus:

Vorteile: Testergebnis

Das war unser Blick auf 4k Stogram. Themen analysieren anhand von Hashtags, Benutzer oder Konkurrenz. Ideen und Inspiration für Social Media Manager. Fotos, Videos und Stories sichern.

Hier noch einmal die zentralen Vorteile der Instagram Software im Überblick. Vorteile für:

  • Datensicherung (Foto, Video und Story)
  • Themen Analyse (Benutzer, Hashtags)
  • Creative Arts und Content Ideen
  • Trend Themen Scouting
  • Multi Kanal Management

Hier kommst du direkt zu 4k Stogram: