Reicher als die Geissens: Immobilien Podcast & Buch – Erfahrungsbericht

AF Steuercoaching: Vermögensaufbau und Steuertipps. Dazu Deutschlands größter Immobilien, Finanz und Steuer Youtube Kanal mit aktuell über 100.000 Abonnenten. Vorab sein Amazon Bestseller „Reicher als Geissens“, den er jetzt sogar kostenlos auf iTunes und Spotify bereit stellt. Nach dem Artikel zum Thema Social Media Manager werden, wollten wir noch einmal kurz auf ein Buch eingehen, dass wir erwähnt im Artikel explizit hatten, bzw. dem Denker dahinter, Alex Fischer. Konkret geht es um Alex Fischer, bzw. seine Erfahrungen, die er als Unternehmer und Investor gemacht hat. Erfahrungen aus einem sehr, inspirierendem Unternehmer Leben. Nicht nur, dass er den größten Youtube Kanal zum Thema Immobilien & Finanzen in Deutschland hat, mit derzeit über 100.000 Abonnenten. Nein, er hat sich alles selbst aufgebaut. In diesem Buch gibt er sein Wissen um Finanzen, Steuern und Co. weiter. Seit dem 200.000 Leser sogar umsonst als Hörbuch Version auf iTunes und Spotify. Deshalb lohnt sich ein Blick auf Alex Fischer.

Hörbuch, Podcast und Coaching: #1 Immobilien Youtuber

Die Headlines vom Buch müssen natürlich verkaufen, wie „In 5 Jahren ohne Eigenkapital zum Immobilien Millionär“ – grundsätzlich geht es aber um dein Mindset als Unternehmer, um Finanzen und Steuern.

Bevor die meisten jetzt beim Thema „Selbstständig sein“ und „Steuern“ abschalten, so würden wir als Social Media Agentur die Klickrate erhöhen.

Ist Alex Fischer seriös?

Natürlich mit einem Augenzwickern, ja!

Wir wollen dich nur darauf aufmerksam machen, dass du das Thema Unternehmer*in sein und Steuern ernst nehmen solltest.

Eine Frage wie, ist „Alex Fischer seriös?“ zieht die Blicke auf sich. Wenn du mehr über Marketing Strategien erfahren willst, kommst du hier zurück zum Artikel: Social Media Manager werden.

Du schaffst es, dass sogar Themen wie „Steuern“ interessant klingen?

Dann bewirb dich bei uns, als Social Media Manager.

Warum dieses Buch? Karriere, Mindset und Finanzen

Das Buch hatte 200.000 Leser. Deshalb hat Alex Fischer sich entschlossen, das Buch als Hörbuch-Version kostenlos zur Verfügung zu stellen. Besser als jedes Taschenbuch sind natürlich Hörbücher. Gemütlich im Sessel, beim Spazierengehen durch den Park oder nach der Arbeit auf dem Balkon. Wer beruflichen Erfolg sucht, basieren auf privatem Glück, der sollte „Reicher als die Geissens“ lesen. Top Rankings bei Amazon, 200.000 Leser, aktuell Top 2 unter anderen für Karriere Bücher.

Autor hat sich den Erfolg selbst erarbeitet

Autor Alex Fischer, selbst Immobilien-Millionär hat jetzt etwas ganz besonderes gemacht: Das gesamte Hörbuch, alle Folgen, gibt es kostenloses auf Spotify und iTunes! Know-how für jeden, der es nach ganz oben schaffen will.

Diese Review zeigt Dir in Auszügen, welches Mindset Alex Fischer in „Reicher als die Geissens“ vermittelt. „In 5 Jahren ohne Eigenkapital zum Immobilien Millionär“ – ich dachte mir sofort: Challenge accepted! Meine Empfehlung: „Reicher als die Geissens“, der Podcast auf Spotify und iTunes.

Eine kleine Tour durch den Podcast: Wissen

Über 600 Learnings, 43 konkrete und zeitlose Erfolgsgesetze und das alle verpackt mit Geschichten und Beispielen, die Dir die Erfahrungen verdeutlichen – das könnte man niemals in einer Review zusammenfassen.

Ich will Dir aber zeigen, wohin die Reise geht, wenn Du Dir alle Podcast folgen aufmerksam anhörst als Person, die selbst am Anfang steht! Das Buch wird an vielen Stellen noch wesentlich detaillierter und bespricht auch Themen von höherem Niveau, dann, wenn Du schon 3, 4 Immobilien besitzt.

Diese kleine Tour ist für die, die ganz am Anfang stehen: „In 5 Jahren ohne Eigenkapital zum Immobilien Millionär“

Mindset und finanzielle Freiheit: Was willst du?

Finanzielle Freiheit, ist das nicht ein hervorragendes Gefühl? Du kannst Dich jederzeit spontan entscheiden, ein Powertag mit einem Mitarbeitern im Büro, Kurzurlaub an die Cote d’Azur oder spontan das eigene Netzwerk aufbauen durch einen Besuch in Berlin oder London? Jeder Tag gehört Dir!

Finanzielle Freiheit bedeutet aber nicht einfach „nur viel Geld“, finanzielle Freiheit gibt Dir den Freiraum kreativ zu sein und zu gestalten. Das schlimmste für einen Unternehmer sind erreichte Ziele! Deshalb solltest Du nicht an Deinen Zielen schrauben, sondern an dem, was dahinter liegt: Deinem Mindset, Deinen Idealvorstellungen, Deinem Purpose.

Wenn Du Dir dessen im klaren bist, ist Dein nächstes Ziel, Dich nicht der Prämisse „Zeit für Geld“ zu unterwerfen. Dein großes Ziel muss sein, 30 freie Tage im Monat zu haben.

Cashflow, Eigenkapital, die erste Immobilie

Wenn Du Dir das kostenlose Hörbuch „Reicher als die Geissens“ ganz genau an hörst, Folge für Folge, nichts auslässt und wichtige Teile auch zwei oder dreimal hörst, dann lernst Du alle Werkzeuge um dieses Ziel zu erreichen und dann weiter auszubauen.

Über das eigene Mindset, Idealvorstellungen, Deinen Bezug zu Geld, dem effektivsten Nutzen deinerseits für andere durch Erarbeitung vom eben genannten Purpose, deiner Stärkenliste, Ressourcenliste aber auch Branchen-Marktnischen-Liste. Aus dieser Kombination von Erkenntnissen erkennst Du den effizientesten Mehrwert, den Du bieten kannst.

Daraus schöpfst Du Deinen ersten guten Cashflow, zunehmend passiven Cashflow und irgendwann baust Du Dein Eigenkapital auf, kaufst Deine erste Immobilie und am weißt Du, wie Du eine Immobilien als Investitions-Werkzeug nutzt.

An dieser Stelle direkt noch einmal betont, dass Du Dir alle Folgen anhörst, von der ersten bis zur letzten. Nimm Dir ausreichend Zeit und wiederhole wenn nötig einzelne Folgen oder Passagen.

Schon gewusst? Im kostenlosen Mitgliederbereich von Alex Fischer gibt es noch viel mehr zum Thema Immobilien, Steuern, extrem viel Know-how. Hier lernst Du wertvolle Praxis-Strategien, um in allen Lebensbereichen sensationelle Erfolge zu erzielen und das wie gesagt, vollkommen kostenlos.

Learning: Kleine Flüsse werden zu großen

Wie oft steht man selbst vor dem Problem: „Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht“. Eine Baustelle hier, eine Baustelle da, im privaten Leben und besonders als Unternehmer. Dieses Zitat fand ich selbst, so kurz und so einfach es ist, extrem aufbauend und motivierend. Im Bezug auf die eigene Arbeit, Projekte aber auch auf weiterführende Aspekte wie Public Relations oder auch virale Effekte:

„Kleine Flüsse werden zu großen.“ – Alex Fischer

So unübersichtlich das eigene Wirken oft erscheint, insbesondere beim ersten Aufbau von Firmen, so fügt sich nach und nach doch alles zusammen. Auch hier bringt Alex Fischer viele interessante Aspekte, zum Beispiel diesen:

  • Wie viel glaubst Du morgen zu schaffen? – Du wirst Dich überschätzen
  • Wie viel glaubst Du im Jahr zu schaffen? – Du wirst Dich unterschätzen

Das und mehr lernst Du in Folge 44: Warum viele Ideen nur Träume bleiben.

Jetzt geht es direkt wieder in eigene Gedankenspiele. Zum Beispiel diesen, den ich mit Dir teilen will. Ich selbst halte Vorträge vor bis zu 300 Personen. Es geht dabei in der Regel um „Business Creation“, einfacher gesagt „Unternehmen gründen in digitalen Märkten“. In einigen Vorträgen habe ich zwei Folien mit echten Größen der digitalen Welt wie Elon Musk, Mark Zuckerberg, Jeff Bezoz aber auch Bill Gates. Interessant ist, dass alle Momente des Scheiterns hatten. Jeff Bezos beispielsweise wollte ein Konkurrenz-Modell zu Ebay bauen, gescheitert. Er wollte mit „A7“ ein Konkurrenz-Modell zu Google bauen, gescheitert. Diese Folien sollen zeigen: Jeder macht Fehler.

Haben sich Elon Musk, Mark Zuckerberg, Jeff Bezos aber auch Bill Gates durch Rückschläge von Ihrer Vision, Ihrem Weg abbringen lassen? Nein, niemals.

Auch Alex Fischer hat diesen Aspekt im Podcast, trägt ihn allerdings auf ein neues Level.

„Verkürzt gesagt: Scheitern gehört immer dazu, im Idealfall scheitert man aber immer näher am Ziel.“ – Alex Fischer

Insbesondere für Jungunternehmer extrem interessant in der Aussage. Denn mit jedem Versuch wird man besser und auch das Scheitern auf dem Weg gehört dazu, solang man immer weiterkommt, als man zurückfällt.

Jetzt auf Spotify & iTunes

Auf Spotify und auf vielen anderen Podcast Apps findest Du jetzt den Topseller von Alex Fischer „Reicher als die Geissens“ kostenlos! Die Chance, selbst erfolgreich zu werden. Alex Fischer ist Selfmade Millionär, Multimillionär, das alles durch … genau das will ich jetzt selbst herausfinden! Hier noch ein paar Fakten zum Buch und Podcast:

  • Erstauflage erschien 2016; Hörbuch wird ständig aktualisiert
  • Jetzt als Podcast auf Spotify und iTunes – kostenlos!
  • 668 essenzielle Tipps
  • 43 ‚zeitlose Erfolgsgesetze‘
  • 456 Seiten bzw. 79 Folgen im Hörbuch
  • 3 Teile (Mindset, Strategien / Tools und Geldmaschine bauen)

Alex Fischer: Reicher als die Geissens

„In 5 Jahren ohne Eigenkapital zum Immobilien Millionär“ – hier bekommst Du die richtigen und wichtigen Werkzeuge für ein glücklicheres und erfülltes Leben, auch durch finanzielle Freiheit. Alex Fischer lebt es vor, mit Immobilien hat er selbst schon längst ausgesorgt.

Sein Fokus liegt drauf Wissen, Strategien und Erfolgsgeschichten weiter zugeben. Ein extrem inspirierendes Hörbuch. Lerne weitere Strategien kennen! Wenn Du noch mehr Prinzipien, Strategien und Methoden kennen lernen willst, solltest Du einen Blick auf den YouTube-Kanal von Alex Fischer werfen. Hier findet man nach Themen sortierte Playlists um alles online zu lernen. Zusätzlich findest Du hier auf Youtube weiterführende Links zu Folien und Checklisten – auch diese Dokumente sind vollkommen kostenlos, ohne E-Mail-Adresse.

Tipp! Im kostenlosen Mitgliederbereich bekommst Du die 27 Strategien, die Alex Fischer nach über zwanzig Jahren Erfahrung extrahiert hat, komprimiert in einer 11-seitigen PDF als Checklist.

„Reicher als die Geissens“: Buch und Hörbuch

Mit über 200.000 Lesern ist „Reicher als die Geissens“ mega erfolgreich, aus gutem Grund. Auch bei Amazon ist es in den Top 100! Kurz zusammengefasst bekommst Du 43 zeitlose Erfolgsgesetze, mit denen Du finanziell, beruflich und privat erfolgreicher wirst.

Du lernst Deine Ziele zu erreichen, sie zu „materialisieren“ (was das heißt, lernst Du im Buch). Du bekommst exakte Schritt-für-Schritt-Anleitung zu Deiner eigenen, persönlichen finanziellen Freiheit. So vermeidest Du direkt zu Beginn wirklich frustrierende Fehler. Als Privatperson und / oder als Unternehmer, von Alex Fischer lernst Du, wie Du diese fatalen Fehler vermeidest und zeitgleich Deiner Leidenschaft folgen kannst – jeden Tag!

Insgesamt enthält das Buch hunderte Learnings, die Dir gezielt dabei helfen, ein glücklicheres und erfülltes Leben zu führen. Das Beste, das Hörbuch bekommst Du auf Spotify und iTunes kostenlos!

Steuer Online Kurs: Erfahrungsbericht

Deutschlands größter Immobilien Youtuber geht jetzt „Next Level“. Seit Wochen kommen auf seinem Youtube Kanal neue Videos zu Steuern, Steueroptimierung. Grund genug dafür das neue Steuercoaching zu testen. Das Ziel: Optimale Steuergestaltung. Optimale Steuergestaltung? Exakt. Sonst schreibe ich hier im Social Media Blog über Marketing, Strategien für Reichweitengewinnung – heute geht es um einen Tipp, den ich nur euch, als treue Leser geben will. Ich habe das Alex Fischer Steuercoaching besucht. Nicht um meine persönliche Einkommenssteuer zu senken, sondern um übergreifende, tiefgreifende und vor allem erprobte und legale Tipps zur Steuersenkung zu bekommen. Kurz: Es ist extrem viel Wissen, doch dadurch kannst du deine Steuern in Eigenkapital wandeln, das erhöht das Investitionskapital.