• Agentur
  • Cases
  • Ads
  • E-Com
  • Creator
  • English English Englisch en
  • Deutsch Deutsch Deutsch de
  • 简体中文 简体中文 Vereinfachtes Chinesisch zh-hans
  • Dansk Dansk Dänisch da
  • Nederlands Nederlands Niederländisch nl
  • Suomi Suomi Finnisch fi
  • Français Français Französisch fr
  • Ελληνικα Ελληνικα Griechisch el
  • Italiano Italiano Italienisch it
  • 日本語 日本語 Japanisch ja
  • polski polski Polnisch pl
  • Português Português Portugiesisch, Portugal pt-pt
  • Español Español Spanisch es
  • Svenska Svenska Schwedisch sv
News MrBeast YouTube Tipps: 11 ultimative Video &...Paywall: Was ist das? Geld verdienen mit...Pay-per-View (PPV): Einfach erklärtInfluencer Marketing Aufgaben: Was wir als Agentur...Discord vs Instagram: Was bringt mehr? Vorteile,...KI-Avatar erstellen: Automatisierte Videos mit digitalen Klon...Markenaufbau im E-Commerce: Deine Agentur für alles!...Werbekosten senken: Gezielt Werbung schalten und Geld...TikTok Shop vs Instagram Shop: Unterschiede, Vorteile,...Wie findest du gute Influencer auf Instagram...Kickstarter Beispiele: 7 erfolgreichen Kampagnen zur Finanzierung...Kickstarter Kampagne Video: Worauf achten?Kickstarter Belohnung: Erwähnung, günstiges Produkte, Early Bird...Kickstarter Projekt Seite: Worauf achten?Kickstarter Kampagne erstellen: Crowdsourcing zur Finanzierung deiner...
  • TikTok
    • TikTok Agentur
    • TikTok Werbeanzeigen
    • TikTok Ads Vorteile
    • TikTok Shop
    • TikTok Shop vs Insta
    • TikTok für Unternehmen
  • Instagram
    • Instagram Agentur
    • Instagram Werbeanzeigen
    • Instagram Shop
    • Instagram Algorithmus
    • Instagram Recruiting
    • Instagram Marketing
    • Instagram Tipps
  • YouTube
    • YouTube Agentur
    • YouTube Werbeanzeigen
    • YouTube Videoagentur
    • YouTube Strategie
    • YouTube Evergreens
  • Social
    • Facebook Agentur
    • LinkedIn Agentur
    • Pinterest Agentur
    • Snapchat Agentur
    • Threads Agentur
    • X Agentur
  • Ads
    • Social Ads Agentur
    • TikTok Ads
    • Instagram Ads
    • YouTube Ads
    • Facebook Ads
    • Google Ads (AdWords)
    • Native Ads
    • Recruiting Agentur
  • E-CommerceE-Com
    • E-Commerce Agentur
    • Linkbuilding Agentur
    • SEO X SEA Agentur
    • Performance Agentur
    • E-Mail Marketing
    • E-Mail Funnel
  • Influencer
    • Influencer Agentur
    • Influencer Event
    • Influencer Selection
    • Creator Jobs
  • UGC
    • UGC Agentur
    • UGC x Performance
    • Content Creator
    • Content Produktion
  • Agentur
    • Agentur & Leistungen
    • Beratung
      • Marketing Beratung
      • Instagram Beratung
      • TikTok Beratung
      • YouTube Beratung
    • Städte
      • Berlin
      • Hamburg
      • München
      • Köln
      • Düsseldorf
      • Deutschland
    • Jobs
    • Tools
    • VR / KI
    • Speaker
    • Modelagentur
  • Cases
  • News
  • Kontakt
  • Suche
  • Menü Menü

Fake oder nicht Fake? Geister Accounts auf Instagram – Social Media Analyse

in Influencer, Instagram, Software, Tipps & Hilfe

Likes und Follower kaufen, ist heute absolut kein Problem. In Russland gibt es an Flughäfen sogar die ersten Automaten für Likes, für ein paar Rubel kann man sich hier 50, 100, 1.000 oder sogar 10.000 Follower kaufen. Super praktisch, bevor man sich auf die Reise macht, das eigene soziale Profil noch ein wenig auf zu motzen. Wir wollen euch heute anhand einer Branche zeigen, die durch solche und organischen vorderer, Interaktionszahlen beeinflusst werden. Je höher die Interaktionsrate ist, das Engagement der Fans, das heißt Interaktion durch Kommentare, Likes oder auch weitere Antworten oder auch das Teilen von Fotos und Videos. Je mehr Fans hinzu gekauft werden, desto geringer ist die Interaktionsrate.

Key Facts -
Mode und gefakte Instagram Accounts
Qualitätsbemessung anhand der Engagement Rate und Interaktionsrate
Wie entstehen solche Geister Accounts?
Suchmaschine für Instagram

Mode und gefakte Instagram Accounts

Gerade im Bereich Mode, Fashion, Outfits und Styling, sind Likes heute eine wichtige Währung und Werbung geworden. Wer überprüft schon ob die Follower Anzahl des Modedesigners echt ist? Die meisten drücken auf Like und schon habt Ihr diesen Kanal in eurem Algorithmus platziert.

Qualitätsbemessung anhand der Engagement Rate und Interaktionsrate

Wenn Ihr selbst als Social Media Manager aktiv seid, dann solltet Ihr die Instagram Kanäle von Personen aber auch von Firmen überprüfen. Viele soziale Kanäle enthalten auffällig viele Geister Accounts, von diesem geht allerdings keinerlei Interaktion aus. Daraus lässt sich schließen, dass es sich hier in der Regel nicht um reale Personen handelt.

Damit Ihr versteht, wie unterschiedlich solche Interaktionsraten aussehen können, haben wir hier für euch ein Best Practice Beispiel aus der Modebranche. Modelagenturen beschäftigen sich mit dem Aufbau von jungen Talenten und der Vermittlung von Jobs. Die jungen Models arbeiten dann für Fotoshootings, Onlineshops, Social Media Kanäle oder auch für Modenschau. Natürlich will man dann auf den ersten Blick gut aussehen, besonders wenn Interessenten, als junge Models, den eigenen Instagram Kanal besuchen. Doch wie authentisch sind die Follower? Sind es echte Personen die der Marke bzw. der Agentur Folgen und mit ihren Inhalten interagiert oder handelt es sich um Geister Accounts die dem Channel Folgen? Mit Hilfe verschiedener Software für Social Media Analyse haben wir uns einmal an eine kleine Marktstudie für euch gemacht. Anhand der Zahlen könnt ihr die qualitativen Unterschiede sehen und die Methoden und Technik für eure eigene Arbeit als Social Media Manager übernehmen.

Wie entstehen solche Geister Accounts?

Auf Instagram kann sich jeder ein Benutzerkonto anmelden. Dafür braucht man keine eigene Nummer, die einzigartig vergeben werden kann, z.B. bei der Handynummer, sondern jeder Benutzer kann so viele Instagram Accounts anlegen, wie er will. Wenn dazu jemand Kenntnisse aus der Programmierung hat, kann er sich durch die Verknüpfung von Proxy Servern und verschiedenen Instagram Accounts schnell ein Netzwerk aufbauen. Im Prinzip braucht es nicht einmal Programmierkenntnisse, es reicht ein fleißiger Praktikant und ein Smartphone.

Marketing Blog 🔥

  • social-media-analyse-blogger-influencer-follower-analytics-profil
    Profile und Accounts: So berechnen Sie den Wert von Influencern - Social Media Analyse
  • entfolgen-unfollow-friend-freund-facebook-einstellungen-settings-follower-fake-likes-wiki
    Entfolgen - Verbindung zwischen Usern abbrechen
  • engagement-synonym-marketing-online-definition-interaktion-likes-kommentare-comments-berechnen-calculate-wiki-social-media
    Engagement (Interaktion) - Likes, Kommentare und Erwähnungen

Suchmaschine für Instagram

Damit möglichst viele dieser Fake und Geist Accounts außerhalb unseres geschlossenen Influencer Systems bleiben, Setzt unsere Software daraus viele kleinere Accounts auszuschließen. Dafür einen enormen Großteil der Influencer Kampagnen kleine Channels nicht benötigt werden, macht dies für den Großteil der Agenturen keinen Unterschied. Im Gegenteil, so schließt man viele Fake Accounts aus und kann sich auf die Accounts konzentrieren, die sich lohnen. In unserer Influencer Suchmaschine finden Sie deshalb fast ausschließlich relevante und größere Influencer in einem Bereich ab 10.000 bis 20.000 Followern.

Marketing Blog 🔥

  • social-media-analyse-blogger-influencer-follower-analytics-profil
    Profile und Accounts: So berechnen Sie den Wert von Influencern - Social Media Analyse
  • entfolgen-unfollow-friend-freund-facebook-einstellungen-settings-follower-fake-likes-wiki
    Entfolgen - Verbindung zwischen Usern abbrechen
  • engagement-synonym-marketing-online-definition-interaktion-likes-kommentare-comments-berechnen-calculate-wiki-social-media
    Engagement (Interaktion) - Likes, Kommentare und Erwähnungen
  • antwort-response-interaktion-social-media-influencer-reichweite-generieren-kommentare-response-reach
    Antwort - Kommunikation und Optimierung der Reaktionsrate
  • benachrichtigung-notification-push-message-nachricht-direktnachricht-definition-whatsapp-wiki
    Interaktionsrate (Engagement) - Definition und Tipps zur Steigerung
  • engagement-synonym-marketing-online-definition-interaktion-likes-kommentare-comments-berechnen-calculate-wiki-social-media
    Follower - Defintion, kreative Inhalte und Interaktion
  • agentur-social-media-influencer-marketing-werbung-blogger-instagram-youtube-tik-tok-mode-beauty-sport-technik-auto
    Follower Following Verhältnis: Definition, Analyse und Kennzahl
  • influencer-marketing-social-media-deutschland-roi-berechnen-formel-engagement-interaktion-agentur
    Influencer Kennzahlen: KPIs für Social Media Kampagnen
  • big-data-daten-social-media-soziale-netzwerke-analytic-tools-facebook-algorythm
    Big Data - Algorithmus und Analyse großer Daten einfach erklärt
  • social-engagement-two-women-sitting-on-chairs-carpet-smartphone
    Social Engagement: Interaktionen auf Social Media und Vorteile
  • agentur-instagram-marketing-werbung-influencer-strategie-kampange-firma-social-media-foto-produktion
    Following - Übersetzung, Instagram und Formel
  • social-media-manager-online-kurs-weiterbildung-fortbildung-influencer-marketing-software-tools-analyse-monitoring-instagram-special
    Influencer Marketing #3: Social Media Software Tools für Post Planung und Follower
Schlagworte: Account, Engagement Rate, fake, gefakte Accounts, Influencer, Instagram, Modelagentur, Qualitätsbemessung
Eintrag teilen
  • Teilen auf WhatsApp
  • Teilen auf LinkedIn
  • Per E-Mail teilen
https://socialmediaone.de/wp-content/uploads/2018/11/social-media-analyse-instagram-fake-suchmaschine-software.jpg 500 1000 Laura /wp-content/uploads/2024/02/social-media-one-logo-tiktok-instagram-youtube-facebook-marketing.svg Laura2018-12-03 08:00:472024-08-21 10:02:54Fake oder nicht Fake? Geister Accounts auf Instagram – Social Media Analyse

More🔥

  • social-media-analyse-blogger-influencer-follower-analytics-profil
    Profile und Accounts: So berechnen Sie den Wert von Influencern - Social Media Analyse
  • entfolgen-unfollow-friend-freund-facebook-einstellungen-settings-follower-fake-likes-wiki
    Entfolgen - Verbindung zwischen Usern abbrechen
  • engagement-synonym-marketing-online-definition-interaktion-likes-kommentare-comments-berechnen-calculate-wiki-social-media
    Engagement (Interaktion) - Likes, Kommentare und Erwähnungen
  • antwort-response-interaktion-social-media-influencer-reichweite-generieren-kommentare-response-reach
    Antwort - Kommunikation und Optimierung der Reaktionsrate
  • benachrichtigung-notification-push-message-nachricht-direktnachricht-definition-whatsapp-wiki
    Interaktionsrate (Engagement) - Definition und Tipps zur Steigerung

Blog 🎓

  • Worldcoin: Sam Altmans Krypto-Projekt – Was hinter dem Orb und der World ID steckt

    Worldcoin: Sam Altmans Krypto-Projekt – Was hinter dem Orb und der World ID steckt

  • Worldcoin Event in San Francisco: Exklusiver Einblick – Hast du dich schon georbt?

    Worldcoin Event in San Francisco: Exklusiver Einblick – Hast du dich schon georbt?

  • Orb von Worldcoin: Digitale Identität per Iris bzw. Augen-Scan – Technik, Nutzen, Kritik

    Orb von Worldcoin: Digitale Identität per Iris bzw. Augen-Scan – Technik, Nutzen, Kritik

TikTok Boost ⚡

➡️ TikTok Marketing 2025

CannaZen.de

Neu, von uns: Zen dir ! 🥦📦 einfach online bestellen. Mehr erfahren im Interview oder direkt auf CannaZen.

Warum CannaZen?

  1. Lieferung 48 Stunden
  2. Große Auswahl 30+ Blüten
  3. Patient*in werden in 5 Min.


Dein Browser unterstützt kein HTML5-Video.

Partner

Rating: Marketing Cases 4.9 / 5.0

average of the last 12 months. Survey after consultation – online, by telephone or on site.

Social Media

  • Marketing Agentur
  • Social Marketing
  • TikTok Agentur
  • Instagram Agentur
  • YouTube Agentur
  • Facebook Agentur
  • Cases

Ads

  • Social Ads
  • TikTok Ads
  • Instagram Ads
  • YouTube Ads
  • Facebook Ads

Performance

  • Google AdWords
  • Native / Display Ads
  • E-Mail Marketing
  • E-Mail / Sales Funnel
  • SEO für Google & Co.
  • Performance Marketing
  • E-Commerce Agentur
  • Kontakt

Neu, von uns!


Dein Browser unterstützt kein HTML5-Video.
TikTok | Marketing Instagram | Marketing YouTube | Marketing Twitch | Marketing Facebook | Marketing Pinterest | Marketing Snapchat | Marketing Social Ads | Marketing Performance Marketing | Marketing UGC | Marketing Cases | Marketing Influencer | Marketing Influencer Events | Marketing E-Commerce | Marketing Google Ads | Marketing E-Mail Funnel | Marketing Recruiting | Marketing Speaker | Marketing

CM Models Group
© One Marketing | Imprint | All rights reserved.
Nach oben scrollen

Wir nutzen Cookies 🍪 einverstanden?

OKeinstellen

Cookie- und Datenschutzeinstellungen



Wie wir Cookies verwenden

Wir können Cookies anfordern, die auf Ihrem Gerät eingestellt werden. Wir verwenden Cookies, um uns mitzuteilen, wenn Sie unsere Websites besuchen, wie Sie mit uns interagieren, Ihre Nutzererfahrung verbessern und Ihre Beziehung zu unserer Website anpassen.

Klicken Sie auf die verschiedenen Kategorienüberschriften, um mehr zu erfahren. Sie können auch einige Ihrer Einstellungen ändern. Beachten Sie, dass das Blockieren einiger Arten von Cookies Auswirkungen auf Ihre Erfahrung auf unseren Websites und auf die Dienste haben kann, die wir anbieten können.

Notwendige Website Cookies

Diese Cookies sind unbedingt erforderlich, um Ihnen die auf unserer Webseite verfügbaren Dienste und Funktionen zur Verfügung zu stellen.

Da diese Cookies für die auf unserer Webseite verfügbaren Dienste und Funktionen unbedingt erforderlich sind, hat die Ablehnung Auswirkungen auf die Funktionsweise unserer Webseite. Sie können Cookies jederzeit blockieren oder löschen, indem Sie Ihre Browsereinstellungen ändern und das Blockieren aller Cookies auf dieser Webseite erzwingen. Sie werden jedoch immer aufgefordert, Cookies zu akzeptieren / abzulehnen, wenn Sie unsere Website erneut besuchen.

Wir respektieren es voll und ganz, wenn Sie Cookies ablehnen möchten. Um zu vermeiden, dass Sie immer wieder nach Cookies gefragt werden, erlauben Sie uns bitte, einen Cookie für Ihre Einstellungen zu speichern. Sie können sich jederzeit abmelden oder andere Cookies zulassen, um unsere Dienste vollumfänglich nutzen zu können. Wenn Sie Cookies ablehnen, werden alle gesetzten Cookies auf unserer Domain entfernt.

Wir stellen Ihnen eine Liste der von Ihrem Computer auf unserer Domain gespeicherten Cookies zur Verfügung. Aus Sicherheitsgründen können wie Ihnen keine Cookies anzeigen, die von anderen Domains gespeichert werden. Diese können Sie in den Sicherheitseinstellungen Ihres Browsers einsehen.

Google Analytics Cookies

Diese Cookies sammeln Informationen, die uns - teilweise zusammengefasst - dabei helfen zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und wie effektiv unsere Marketing-Maßnahmen sind. Auch können wir mit den Erkenntnissen aus diesen Cookies unsere Anwendungen anpassen, um Ihre Nutzererfahrung auf unserer Webseite zu verbessern.

Wenn Sie nicht wollen, dass wir Ihren Besuch auf unserer Seite verfolgen können Sie dies hier in Ihrem Browser blockieren:

Andere externe Dienste

Wir nutzen auch verschiedene externe Dienste wie Google Webfonts, Google Maps und externe Videoanbieter. Da diese Anbieter möglicherweise personenbezogene Daten von Ihnen speichern, können Sie diese hier deaktivieren. Bitte beachten Sie, dass eine Deaktivierung dieser Cookies die Funktionalität und das Aussehen unserer Webseite erheblich beeinträchtigen kann. Die Änderungen werden nach einem Neuladen der Seite wirksam.

Google Webfont Einstellungen:

Google Maps Einstellungen:

Google reCaptcha Einstellungen:

Vimeo und YouTube Einstellungen:

Andere Cookies

Die folgenden Cookies werden ebenfalls gebraucht - Sie können auswählen, ob Sie diesen zustimmen möchten:

Datenschutzrichtlinie

Sie können unsere Cookies und Datenschutzeinstellungen im Detail in unseren Datenschutzrichtlinie nachlesen.

Privacy Policy
Accept settingsHide notification only