Lead: Leadgenerierung für E-Mail Listen – Schnell erklärt

Lead – Leadgenerierung ist ein Begriff aus dem Marketing, in unserem Kontext vor allem im Online Marketing und E-Mail Marketing. Ein sogenannter Lead, ist ein qualifizierter (verifizierter, geprüfter) Kontakt mit einem Interessenten, der sich über eine Marke oder ein Produkt interessiert.

Was macht man mit einem Lead? E-Mail Funnel

Nach dem ein Lead geniert wurde, typischerweise über ein Formular, dass nach der E-Mail Adresse fragt, geht dieser Lead in Ihre E-Mail Liste. Von hier aus, können Sie einen E-Mail Funnel installieren, der alle neuen Leads automatisiert mit E-Mails anschreibt und Ihre Leads so Stück für Stück in Richtung Abschluss / Verkauf führt.

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Nach dem Kauf ist vor dem Kauf! Up- und Cross-Sell

Mit den Informationen aus Verkauf #1, könnten Sie weitere Ableitungen machen, was könnte den Nutzer noch interessieren?

Unter Cross-Selling versteht man den Verkauf von verwandten bzw. ergänzenden Produkten oder Dienstleistungen, basierend auf den Produkten, die der Kunde bereits gekauft hat (bzw. für die er oder sie sich interessiert). Unter Up-Selling versteht man das zusätzliche Angebot von höherwertigen Produkten oder höherwertigen Dienstleistungen.