Blogger & Influencer Marketing Blog

Monitoring: Warum Social Media Monitoring?

Social Media Monitoring ist wichtig, denn am Ende müssen immer Profite stehen. Social Media Kampagnen sind nie automatisch erfolgreich. Vorerfahrung kombiniert sich stets mit Live Erfahrung, wie reagiert die Zielgruppe im aktuellen Moment? Anhand dieser grundsätzlichen Informationen entwickelt man als Social Media Agentur Konzepte um Social Media Kanäle, Werbeanzeigen aber auch Community Management so effektiv […]

Influencer Kennzahlen: KPIs für Social Media Kampagnen

Influencer Marketing ist für viele noch vollkommen neu. Influencer kommt vom englischen Wort (to) influence und heißt „beeinflussen“. Menschen beeinflussen anderen Menschen schon immer, durch Empfehlungen, einfaches „weitersagen“ aber auch durch Kritik. Influencer Marketing ist dann die gezielte Meinungsmache innerhalb einer reichweitenstarken Community eines Bloggers oder einer Plattform (wie sozialen Netzwerken). Insbesondere die Platzierung von […]

Blogger, Influencer, Trendsetter – Wie wird man erfolgreicher Influencer?

Influencer werden – Viele haben heute den großen Traum davon von erfolgreich vom Bloggen leben zu können. Das bedeutet, davon zu Leben, dass man in täglich von seinem eigenen Leben berichtet und dies über soziale Medien so geschickt verkauft, dass man selbst durch die steigende Zahl der Follower zum Meinungsführer wird. Wäre es geschafft hat […]

Gesponserte Posts: Bezahlte Werbung auf Facebook, Instagram und YouTube

Gesponserte Posts sind bei vielen Firmen und Unternehmen beliebt. Gesponserte Posts gibt es grundsätzlich in zwei Variationen. Die Grundform des Sponsored-Post bezieht sich darauf, dass Blogger mit Produkten ausgestattet werden und sie diese im Gegenzug in ihren Social Media Postings erwähnen. Ein Gewinn für beide Seiten, der Blogger bekommt kostenlose Kleidungsstücke, Autoteile, oder auch Smartphones, […]

Versicherungen – Social Media Marketing und Influencer

Versicherung und Social Media Marketing, das hört sich für viele Mitarbeiter aus der Werbung zunächst nach zwei absolut unterschiedlichen Bereichen an! Best Practice Beispiele belegen es, selbst die größten Versicherung in Deutschland schaffen es kaum über 1.000 Follower auf Instagram. 1.000 Follower auf Instagram? Mehr geht nicht? Vielleicht haben diese Versicherungen noch nicht die richtige […]

Kann ich eine Influencer Liste für unseren Kunden bekommen? – Insights!

Für einen Reiseanbieter sollten wir mit einem Konzept, eine Liste mit Partnern senden. Statt unserer langfristigen Einbindung, sollen Sie lediglich 1 Posting und 1 Story machen. Ist das nachhaltig? Oft liegt es daran, dass weder die Ziele, noch der „Job“ noch das Budget feststehen. Wie sollen wir als Architekt ihr Haus planen, ohne Budget Kenntnisse […]