TikTok Agentur Vorteile: Marketing, Werbung, Power!

TikTok Agentur Vorteile – Immer mehr Unternehmen und Marken setzen auf die beliebte Social-Media-Plattform TikTok, um ihre Zielgruppe zu erreichen. Aus gutem Grund, denn TikTok verzeichnet inzwischen über 1 Milliarde monatlich aktive Nutzer weltweit. Doch wie funktioniert das Werben auf TikTok eigentlich? Aufgrund der oftmals mangelnden Erfahrungen zahlreicher Unternehmen mit der noch jungen Plattform entscheiden sich viele Werbetreibende für eine Zusammenarbeit mit einer professionellen TikTok Agentur.

Was macht eine TikTok Agentur?

Die Hauptaufgabe einer TikTok Agentur besteht darin, anderen Unternehmen dabei zu helfen, mit ihrer Marke eine Präsenz auf TikTok aufzubauen und ihre Zielgruppe durch gezielte Marketingaktivitäten auf der Plattform zu erreichen. Dabei bietet eine TikTok Agentur unter anderem folgende Dienstleistungen an:

Eine gute TikTok Agentur bietet also eine ganzheitliche Betreuung des TikTok-Auftritts mit einem breiten Spektrum an Dienstleistungen an, um den persönlichen Anforderungen des kundengerecht zu werden.

Sie interessieren sich für die Zusammenarbeit mit einer TikTok Agentur? Lassen Sie sich hier von einem Experten beraten: Kontakt

Welche Firmen werben auf TikTok?

Nicht ohne Grund zieht TikTok als inzwischen eine der beliebtesten Social-Media-Plattformen die Aufmerksamkeit zahlreicher Unternehmen aus verschiedensten Branchen auf sich. TikTok bietet Ihnen als Plattform eine neue, innovative & einzigartige Möglichkeit, Ihre Zielgruppen zu erreichen und mit ihnen zu kommunizieren. Hier zum Beispiel einige deutsche Unternehmen, welche sich bereits erfolgreich auf TikTok positionieren:

  • BMW
  • Bionade
  • Dr. Oetker
  • Adidas
  • Just Spices
  • Catrice
  • Sennheiser

Wie Sie sehen, sind sowohl große Marken als auch kleinere und mittlere Unternehmen (KMU) auf TikTok vertreten und bewerben dort erfolgreich ihre Produkte. Gerade bei kleineren Firmen oder bei wenig Erfahrung mit der Plattform, ist die Zusammenarbeit mit einer TikTok Agentur hilfreich, erfolgreiche Werbekampagnen auf der Plattform zu erstellen und umzusetzen.

Wie viel kostet eine TikTok Werbung?

Die Kosten für TikTok Ads können überraschend günstig sein. Basierend auf unseren Erfahrungen sind durchaus CPMs (Cost per Mille) zwischen 0,50 und 2,50 Euro möglich. Zum Vergleich: Auf Meta liegt der CPM durchschnittlich zwischen 3 und 7 Euro. Sie müssen bei der Berechnung der CPMs jedoch unbedingt beachten, dass die tatsächlichen Kosten stark von Faktoren wie der Zielgruppe, der Branche sowie dem jeweiligen Produkt bzw. der Dienstleistung abhängen. Dennoch bietet die Plattform Unternehmen die Möglichkeit, effektive Werbeanzeigen zu niedrigeren Kosten zu schalten und so eine breite Reichweite und Interaktion mit potenziellen Kunden zu erzielen.

Um die Werbekosten dauerhaft möglichst gering zu halten und die Plattform dabei auch vollkommen auszuschöpfen, macht es für die meisten Unternehmen Sinn, die Beratung einer erfahrenen TikTok Agentur in Anspruch zu nehmen.

Eine TikTok Agentur kann Sie bei der Planung, Umsetzung und Optimierung Ihrer Werbekampagnen auf der Plattform unterstützen und sicherstellen, dass Sie ein optimales Preis-Leistungs-Verhältnis erzielen.

Für wen lohnt sich eine TikTok Agentur?

Wer sein Unternehmen oder seine Marke auf TikTok auf- und ausbauen, Follower gewinnen und dadurch seine Umsätze steigern möchte, für den kann die Zusammenarbeit mit einer TikTok Agentur lohnenswert sein. Auch Influencer, die ihre Präsenz sowie ihre Reichweite auf der Plattform deutlich verbessern möchten, sollten die professionelle Unterstützung einer Agentur in Betracht ziehen.

TikTok ist eine beliebte Plattform, die sich ausschließlich auf Videoinhalte konzentriert und schon lange nicht mehr nur die jüngere Zielgruppe anspricht. Eine erfahrene TikTok Agentur hilft bei der Entwicklung kreativer Konzepte, der professionellen Videoproduktion sowie der strategischen Platzierung, um so die Zielgruppe zu erreichen und die eigene Reichweite spürbar zu erhöhen.

Wie viel kostet eine TikTok Agentur?

Der Preis einer TikTok Agentur kann stark variieren und hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie etwa der Größe des jeweiligen Projekts, der Komplexität der Kampagne sowie der Umfang der letztendlich in Anspruch genommenen Leistungen. Die Leistungen einer TikTok Agentur beinhalten z. B.:

  • Zielgruppenanalyse
  • Konzepterstellung
  • Professionelle Produktion & Bearbeitung der Videos
  • Kampagnenmanagement
  • Social Media Management
  • Influencer Management

Bei der Wahl einer geeigneten TikTok Agentur ist es besonders wichtig darauf zu achten, dass die Agentur gezielt auf TikTok als Plattform spezialisiert ist und entsprechende Erfahrungen in Form von Cases nachweisen kann.

Sie sind unsicher, welche Kosten auf Sie zukommen könnten, und möchten sich zu den individuellen Preisen einer TikTok Agentur beraten lassen? Wir beraten Sie gerne: Kontakt

Fazit: Dann macht die Zusammenarbeit mit einer TikTok Agentur Sinn

Jedes Unternehmen, welches sich eine Präsenz auf TikTok aufbauen und zudem die eigene Reichweite, Followerzahlen und schlussendlich auch Umsätze maximieren möchte, sollte die Zusammenarbeit mit einer professionellen TikTok Agentur in Betracht ziehen.

Fakt ist: TikTok ist eine der beliebtesten Plattformen der heutigen Zeit und wird auch in Zukunft weiter an Relevanz gewinnen. Unsere Erfahrungen zeigen, dass gerade TikTok als Werbeplattform absolut lohnenswert ist – besonders im Vergleich zu Facebook, Instagram & Co.

Damit Unternehmen dabei das beste Preis-Leistungs-Verhältnis herausholen und sich erfolgreich & gewinnbringend auf der Plattform positionieren können, ist die Zusammenarbeit mit einer erfahrenen TikTok Agentur meist unverzichtbar.