TikTok Agentur Deutschland: Vorteile, Kosten und Empfehlungen

In Deutschland nutzen immer mehr Unternehmen und Marken die beliebte Social-Media-Plattform TikTok, um ihre Zielgruppe zu erreichen. Aus gutem Grund: Die Zahl der monatlich aktiven TikTok-Nutzer in Deutschland liegt bei mehr als 19,5 Millionen. Doch wie genau funktioniert das Werben auf dieser Plattform? Viele Werbetreibende haben dabei aufgrund mangelnder Erfahrung mit der noch jungen Plattform Schwierigkeiten und suchen deshalb nach professioneller Unterstützung durch eine TikTok Agentur.

In diesem Artikel erfahren Sie, was eine solche Agentur leistet, ob sich eine Zusammenarbeit auch für Ihr Unternehmen lohnt und wie Sie eine passende TikTok Agentur in Deutschland finden.

Was macht eine TikTok Agentur in Deutschland?

Die Kernaufgaben einer TikTok Agentur bestehen darin, anderen Unternehmen, Marken und auch Influencern dabei zu helfen, auf der Plattform eine starke Präsenz aufzubauen und ihre Zielgruppe dort durch gezielte Marketingaktivitäten zu erreichen. Neben der klassischen Beratung bietet eine TikTok Agentur in Deutschland unter anderem die folgenden Dienstleistungen an:

Eine erstklassige TikTok Agentur in Deutschland bietet demzufolge eine ganzheitliche Betreuung des TikTok-Auftritts mit einem breiten Spektrum an Dienstleistungen, um den individuellen Anforderungen des Kunden gerecht zu werden.

Sie interessieren sich für die Zusammenarbeit mit einer TikTok Agentur in Deutschland? Lassen Sie sich hier von einem Experten beraten: Kontakt

Diese 7 deutschen Firmen werben bereits erfolgreich auf TikTok

TikTok ist eine der populärsten Social-Media-Plattformen weltweit – da ist es kein Wunder, dass TikTok zunehmend die Aufmerksamkeit zahlreicher deutscher Unternehmen aus verschiedenen Branchen auf sich zieht. Sowohl große als auch kleine deutsche Marken bewerben ihre Produkte bereits ausgesprochen erfolgreich auf TikTok – Tendenz steigend. Die Plattform bietet neue, innovative und einzigartige Möglichkeiten, Ihre Zielgruppen zu erreichen und mit ihnen zu interagieren. Hier sind einige Beispiele deutscher Unternehmen, die bereits erfolgreich auf TikTok positioniert sind:

  1. BMW
  2. Bionade
  3. Dr. Oetker
  4. Adidas
  5. Just Spices
  6. Catrice
  7. Sennheiser

Für wen lohnt sich eine TikTok Agentur?

Eine Zusammenarbeit mit einer TikTok Agentur in Deutschland ist insbesondere für Unternehmen hilfreich, die ihre Reichweite, ihre Bekanntheit oder ihren Umsatz steigern wollen. Auch für Unternehmen mit wenig Erfahrung auf der Plattform ist eine Kooperation mit einer Agentur sinnvoll. Der entscheidende Vorteil für Sie: Eine professionelle TikTok Agentur verfügt über ein hohes Maß an Erfahrung auf der Plattform und weiß deshalb ganz genau, welche Inhalte am besten performen und bei der Zielgruppe gut ankommen. Durch das ausgeprägte Trendgespür können verschiedene Formate und Contentarten wie z. B. User Generated Content optimal eingesetzt werden.

Dabei ist die Zusammenarbeit mit einer TikTok Agentur in Deutschland sowohl für internationale Unternehmen als auch für Firmen vorteilhaft, die ihren Kernmarkt in Deutschland haben. Durch die weltweit breite Nutzerbasis, die zunehmend alle Altersgruppen durchdringt, liegt hier ein riesiges Vermarktungspotenzial.

Wie viel kostet eine TikTok Agentur in Deutschland?

Die Preise einer TikTok Agentur in Deutschland können stark variieren. In der Regel können diese zwischen einigen 1.000 bis zu mehreren 10.000 Euro pro Monat liegen. Sie sollten deshalb verschiedene Faktoren berücksichtigen und vergleichen. Denn: Die individuellen Kosten hängen unter anderem von der Größe des Projekts, der Komplexität der Kampagne und dem Umfang der benötigten Leistungen ab. Hier sind einige Beispiele für die Leistungen einer TikTok Agentur:

So finden Sie eine passende TikTok Agentur in Deutschland

Wenn Sie auf der Suche nach der für Sie passenden TikTok Agentur sind, können Sie mehrere Schritte unternehmen, um die richtige Wahl zu treffen. Zunächst sollten Sie Ihre eigenen Ziele und Anforderungen klar definieren. Dazu können die folgenden Zielsetzungen zählen:

  • Markenbekanntheit steigern und Branding aufbauen
  • Reichweite steigern
  • Engagement und Interaktionen erhöhen
  • Leads und Conversions generieren
  • Umsätze steigern

Überlegen Sie außerdem, welche Art von Unterstützung Sie benötigen, ob es um Content-Erstellung, Kampagnenmanagement, Influencer-Marketing oder umfassende Strategieberatung geht. Nachdem Sie eine ausgiebige Recherche durchgeführt oder sich von unseren Experten beraten lassen haben, verfügen Sie über einen ersten Überblick.

Sie sind auf der Suche nach einer passenden TikTok Agentur für Ihr Unternehmen? Wir beraten Sie gerne: Kontakt

Bei der Auswahl einer geeigneten TikTok Agentur in Deutschland sollten Sie schließlich darauf achten, dass die Agentur auf TikTok als Plattform spezialisiert ist und nachweislich Erfahrungen auf diesem Gebiet hat. Hierbei lohnt sich ein Blick auf die Cases und Referenzen der Agentur. Zudem bieten professionelle Agenturen in der Regel ein unverbindliches Erstgespräch, in dem Sie sich persönlich einen Eindruck machen können.

Fazit: Darum lohnt sich eine TikTok Agentur

Wer sein Unternehmen oder seine Marke auf TikTok auf- und ausbauen, Follower gewinnen und dadurch seine Umsätze steigern möchte, für den ist die Zusammenarbeit mit einer TikTok Agentur unumgänglich. TikTok ist in Deutschland eine beliebte Plattform, die sich ausschließlich auf Videoinhalte konzentriert und schon lange nicht mehr nur die jüngere Zielgruppe anspricht. Unsere Erfahrungen zeigen, dass TikTok als Werbeplattform bis zu 7x günstigere Werbepreise bietet als Facebook, Instagram, YouTube & Co.

Eine professionelle TikTok Agentur hilft Ihnen dabei, Ihr Unternehmen oder Ihre Marke in Deutschland, aber auch international zu vermarkten. Wichtig ist hierbei, auf eine erfahrene Agentur zu setzen, um bestmögliche Ergebnisse zu erzielen.