Top 7 Mode Magazine aus New York +1 Special

Heut zu Tage verbringen die meisten ihre Freizeit damit Netflix zu schauen oder auf Instagram und Youtube rumzuhängen. Wie wäre es damit mal wieder eine gute, alte Zeitschrift zu lesen? Besonders im Bereich Fashion und Lifestyle ist das gar nicht mal so langweilig und ist eine gute Alternative zu Instagram um sich von den etlichen Designern, Fotografen und Models inspirieren zu lassen. Wir zeigen euch heute exklusiv die zehn bekanntesten und besten Modemagazine aus der Fashionmetropole New York. Have fun!

+ Do you know?

+

VOGUE – Nur die bekanntesten Gesichter #1

Die Vogue ist die weltweit bekannteste Modezeitschrift. Die erste Ausgabe erfolgte im Jahr 1892 von Arthur Baldwin Tumure. Die Vogue ist dafür bekannt aufwendige Fotostrecken von bekannten Fotografen mit der neusten Damenmode zu zeigen. Designer wie Karl Lagerfeld, Man Ray oder Irgving Penn hatten schon solch eine Fotostrecke in der beliebten Modezeitschrift. Allgemein schreibt die Vogue über Prominente, Architektur, Design und vieles mehr.

TEEN VOGUE – Für die jüngere Generation #2

Neben der Vogue ist auch die Teenvogue eine der angesagtesten Magazine weltweit. Die erste Ausgabe gab es in 2003 und ist eine Schwesterausgabe der Vogue. Auch dieses Magazin zeigt eine Vielzahl von Artikeln über Fashion und Prominente.

HARPER’S BAZAAR – das neue Gesicht von Germany’s next topmodel #3

Die diesjährige Gewinnerin der Germanys Next Topmodel Staffel kommt auf das Cover der deutschen Harper’s Bazaar. Das ist wohl ein wahrgewordener Traum, denn Harper’s Bazaar ist neben der Vogue und der Elle ebenfalls weltbekannt und auch weltweit in 29 Ländern vertreten. Die erste Ausgabe gab es im Jahr 1867. In jedem Monat des Jahres werden Künstler, Designer, Fotografen und auch Autoren eingeladen, ihr Statement zu der Modewelt, die Schönheit und die Popkultur zu geben.

COSMOPOLITAN – Glamour, Fashion und Schönheit #4

Auch die Cosmopolitan kommt aus der Modemetropole New York. Sie ist ein Lifestyle-Magazin, welches 1886 von Schlicht & Field gegründet wurde. In dem Magazin geht es um Fashion, Schönheit, Partnerschaft, Beruf und Karriere.

THE NEW YORK TIMES STYLE MAGAZINE – nicht nur eine Zeitung aus New York#5

Die meisten kennen die New York Times, eine International bekannte Zeitung aus New York City. Diese hat sich allerdings erweitert und hat ein zugehöriges Style Magazine herausgebracht. Die Zeitschrift wurde im August 2004 gelaunched. Das Magazin handelt über Fashion, Wohnen, Beauty und Reisen.

  • The New York Times Style Magazine: Website

NYLON – nicht nur eine Modezeitschrift #6

Die erste Ausgabe der Nylon erschien im Jahr 1999 und ihr Fokus liegt auf Popkultur und Fashion. Insgesamt umfasst die Zeitschrift Kunst, Beauty, Musik, Design und vieles mehr.

V MAGAZINE – Karl Lagerfeld, Miley Cyrus, Lana del Rey und Co. #7

Das V Magazine ist dafür bekannt, Prominente Gesichter wie Lady Gaga, Miley Cyrus, Britney Spears, Selena Gomez und viele weitere auf ihren Covers zu vertreten. Die erste Ausgabe gab es im Jahr 1999. Die Zeitschrift berichtet über die Trends in Fashion, Film, Musik und Kunst.

Weitere Mode Magazine und Highlights findet ihr hier!

ANNA WINTOUR #Special

Anna Wintour ist die Chefredakteurin der US-Amerikanischen Ausgabe der Vogue und ist eine der einflussreichsten Frauen in der gesamten Modebranche. Sie darf entscheiden, welche Designer und Fotografen in der Vogue vorgestellt werden. Hier könnt ihr ein 73 Fragen Video mit Anna Wintour sehen und mehr über eine stilbewusste Frau erfahren.

Und wie ist es mit so einer einflussreichen und erfolgreichen Frau zu arbeiten? Die ehemalige Assistentin von Anna Wintour,  brachte ein Buch mit dieser Erfahrung raus, welches 2006 verfilmt wurde. Wer den Film noch nicht kennt, kann sich hier gerne einmal den Trailer anschauen.