Coaching: E-Mail Funnel, Leads + mehr Kunden! Tipps und Strategien für Coaches

Coaching im E-Mail Funnel verkaufen – Online Coachings sind so gefragt wie nie. Virtuell lernen, sogenanntes „E-Learning“ revolutioniert den Coaching Markt. Wie kann man für Coachings neue Kunden gewinnen? Im Zeiten von Google, YouTube, Facebook und Instagram gibt es nur eine smarte Antwort: E-Mail Marketing bzw. E-Mail Funnels, auch umgangssprachlich „Newsletter Marketing“ genannt – aber […]

Content Creator: Marketing, Strategie und Vorteile – Mikro-, Nano-Influencer

Content Creator – Content Creator werden im Marketing Konzept von Unternehmen immer wichtiger. Der große Unterschied zu einem Influencer: 1) Content Creator haben kleinere Reichweite und 2) Marketing Konzepte mit Content Creator nutzen anderen Methoden, verfolgen aber das gleiche Ziel: Aufmerksamkeit, Bekanntheit, im Endeffekt zahlende Kunden. Was ist ein Content Creator? Was muss man ein Content Creator machen? Was ist der Unterschied zwischen Influencer und Content Creator? Lernen Sie hier mehr.

E-Mail Funnel / Sales Funnel: Mehr Leads, mehr Kunden, mehr Marketing!

E-Mail Funnel – Ein Sales Funnel, genauer ein E-Mail Marketing Funnel, steigert die Absätze von Unternehmen auf ein ganz neue Level. Schnell erklärt: E-Mail Funnel sind optimierte Verkaufstrichter, in die Leads (qualifizierter Traffic z.B. über Social Ads oder Google Ads) eingeleitet werden. Manchmal übersteigen die Umsätze sogar die Erwartungen unserer Kunden. Was das bedeutet, sehen Sie gleich in der Infografik. Was ist ein E-Mail Funnel? Wie funktioniert ein Funnel? Wie erstellen Sie einen erfolgreichen Funnel?

Content Creator / Influencer plus Performance Marketing: Reichweite +438%

+438% mehr Performance für das „selbe“ Posting? Ja. Verbinden Sie organische Inhalte mit Elementen im Performance Marketing, um nicht nur einen Teil der Community (Follower) abzuholen, sondern so gut wie alle und zusätzlich weitere Menschen, mit gleichen Zielgruppen Parametern (Interessen, Alter, Wohnort, etc.). Lernen Sie hier mehr über die Vorteile von Content Creator Posts plus Performance Marketing.

Opt-In / Double-Opt-In: Was ist das? Leads generieren für E-Mail Marketing

Den Begriff Opt-In hören Sie vor allem im Kontext zu E-Mail Marketing und E-Mail Funnels. Opt-in bedeutet, dass sich ein Nutzer in eine E-Mail Liste einträgt. Typischerweise auf einer Internetseite oder im Onlineshop. In Europa gibt es außerdem den Double-Opt-In als Vorschrift. Heißt: Nutzer müssen durch einen zusätzlichen Klick (erste E-Mail) bestätigen, dass Sie sich […]

Cross-Sell: Zusätzlich ähnliche Produkte verkaufen – Beispiel E-Mail Funnel

Cross-Sell – Unter Cross-Selling versteht man den Verkauf von verwandten bzw. ergänzenden Produkten oder Dienstleistungen, basierend auf den Produkten, die der Kunde bereits gekauft hat (bzw. für die er oder sie sich interessiert). Cross-Sell: Anwendung im Marketing Cross-Sellling wird in vielen Breichen gern genutzt, um mehr zu verkaufen. Zum Beispiel kennen Sie sicher die „ähnlichen […]

Up-Sell: Zusätzlich teurere Produkte verkaufen – Beispiel E-Mail Funnel

Up-Sell – Unter Up-Selling versteht man das zusätzliche Angebot von höherwertigen Produkten oder höherwertigen Dienstleistungen. Up-Sell: Anwendung im Marketing Up-Selling wird gern genutzt, um Käufern noch teurere Produkte zu verkaufen. Ein typisches Beispiel wäre das High-Ticket für ein Live Event. Ein Nutzer kauft E-Coaching Produkt A für 500 Euro. Wäre dieser Nutzer, bzw. Kunde, vielleicht […]

1.000 Tage im Metaverse! Wie fühlt es sich an? Erfahrungen +Video Doku

Dieses Video mussten wir heute mit euch teilen! 1.000 Tage im Metaverse. Ryan Trahan (YouTuber) hat sich ein Ziel gesetzt: Er will das Metaverse erleben und zwar auf Langzeit. Die Reise ist wahnsinnig interessant und zeigt, was im Metaverse möglich ist. Direkt aus erster Quelle. Metaverse Erfahrung aus erster Hand Eine Doku sagt mehr als […]

Lead: Leadgenerierung für E-Mail Listen – Schnell erklärt

Lead – Leadgenerierung ist ein Begriff aus dem Marketing, in unserem Kontext vor allem im Online Marketing und E-Mail Marketing. Ein sogenannter Lead, ist ein qualifizierter (verifizierter, geprüfter) Kontakt mit einem Interessenten, der sich über eine Marke oder ein Produkt interessiert. Was macht man mit einem Lead? E-Mail Funnel Nach dem ein Lead geniert wurde, […]

Gründe: Warum Social Media? Warum Marketing? + 7 einfache Vorteile

Social Media Gründe – Fragst du dich: Warum Social Media? Warum Marketing? Welche Gründe gibt es für Social Media bzw. Social Media Marketing im eigenen Unternehmen? Hier lohnt es sich einen Blick auf die verschiedenen Vorteile zu werfen, die Social Media mit sich bringt, für B2C Umsatzsteigerung, aber auch für B2B Businesses. Warum jetzt Social […]