Hamburg ist Medien-, Handels- und Hafenstadt und hat eine kritische, gut informierte Öffentlichkeit. Wir betreuen Marken im Norden mit Social-Media-Strategie, Content, Creator-Kooperationen und Anzeigen, ohne Floskeln und mit Blick auf messbare Ergebnisse.
WasStrategie, Content, Creator-Kooperationen, Anzeigen und Reporting, passend zu deiner Branche in Hamburg.
Für wenMarken aus Medien, Handel, Logistik, Reise und Kreativwirtschaft im Raum Hamburg, die auf Social Media sichtbar werden wollen.
Zahlen aus unseren Case-Seiten. Zeitraum und Details findest du je Case.
Relevante Herausforderungen
Herausforderung
In einer Stadt voller Agenturen und Medienmarken verschwinden Kanäle ohne klare Handschrift schnell im Feed.
Medien und Streaming
Wer in der Medien- und Streaming-Welt arbeitet, braucht Inhalte, die Nachrichtenwert und Unterhaltung verbinden. Beispiele aus unserer Arbeit zeigen wir in den Cases zu DAZN und Amazon Music.
Hafen, Handel und Reise
Hafen, Logistik, Handel und Reisemarken erzählen oft anschauliche Geschichten über Waren, Orte und Menschen. Wir übersetzen sie in kurze Formate für Social, etwa wie im DFDS-Case.
Nächster Schritt
Kurzes Erstgespräch. Danach bekommst du Einschätzung und Konzept, bevor produziert oder gebucht wird.
Branchen, die in Hamburg eine Rolle spielen
Hamburgs Wirtschaft ist von mehreren starken Feldern geprägt. Hier einige, für die wir Erfahrung aus Cases mitbringen.
Konzept, Umsetzung und Auswertung aus einer Hand, mit festen Ansprechpartnern.
01
Strategie für Hamburg
Du weißt, welche Kanäle und Inhalte in Hamburg für deine Zielgruppe funktionieren, ob im Umfeld von Medien & Verlage oder Handel & E-Commerce. In einer Stadt voller Agenturen und Medienmarken verschwinden Kanäle ohne klare Handschrift schnell im Feed.
Wir übersetzen Themen aus Hafen, Logistik & Reise und Kreativwirtschaft in kurze Formate und produzieren sie mit eigenem Team, Termine vor Ort in Hamburg nach Absprache.
Wir suchen Creator, die für Zielgruppen in Medien & Verlage und Kreativwirtschaft glaubwürdig sind, und testen Motive und Zielgruppen für deine Angebote.
Für Commerce- und Konsumgütermarken verknüpfen wir Markenkommunikation mit Shop-Wachstum und Medienmix. Die Abgrenzung zur reinen E-Commerce-Betreuung bleibt klar: erst Idee und Zielgruppe, dann Kanal.
Konkrete Antworten auf die Fragen, die uns Marken am häufigsten stellen.
Wie wir mit Hamburg arbeiten
Hamburg ist ein Markt mit hoher Dichte an Medien, Agenturen und Handelsmarken. Inhalte konkurrieren hier mit sehr professionellem Wettbewerb, deshalb planen wir Strategie und Handschrift sorgfältig, bevor produziert wird.
Medien und Streaming
Wer in der Medien- und Streaming-Welt arbeitet, braucht Inhalte, die Nachrichtenwert und Unterhaltung verbinden. Beispiele aus unserer Arbeit zeigen wir in den Cases zu DAZN und Amazon Music.
Hafen, Handel und Reise
Hafen, Logistik, Handel und Reisemarken erzählen oft anschauliche Geschichten über Waren, Orte und Menschen. Wir übersetzen sie in kurze Formate für Social, etwa wie im DFDS-Case.
Erfolgsmessung
Reichweite, Interaktion oder Anfragen: Welche Zahl zählt, entscheidest du mit uns vorab. Aus Hamburg und darüber hinaus werten wir im festen Rhythmus aus. Ein Beispiel zeigt der Case zu DAZN.
Zusammenarbeit
01
Erstgespräch
Wir klären, ob Markenaufbau, Medienpräsenz oder Verkauf im Vordergrund steht, und planen den Aufwand danach.
Ergebnis: Klares Zielbild für Marke oder Absatz.
Von dir: Ziel, Angebot und grobe Zielgruppe.
02
Audit & Strategie
Wir sehen uns Wettbewerb, Mediennutzung und Produktseiten an und legen den Medienmix fest.
Ergebnis: Plan mit Kanalrollen, Formaten und Messgrößen.
Von dir: Zugänge zu bestehenden Kanälen und Kampagnendaten, falls vorhanden.
03
Kreation & Produktion
Creative-Varianten, Produktgeschichten und Creator-Inhalte mit eigenem Team.
Ergebnis: Freigegebene Inhalte und Werbemittel.
Von dir: Freigaben und ein fester Ansprechpartner.
04
Ausspielung & Optimierung
Ausspielung über Social und Paid, Auswertung nach Zielgröße, laufende Tests der Varianten.
Ergebnis: Laufende Auswertung mit konkreten Empfehlungen.
Von dir: Feedback im vereinbarten Rhythmus.
Projekte
Eine Auswahl unserer Projekte. Sie sind überregional umgesetzt und zeigen, wie wir arbeiten, keinen Bezug zu Hamburg. Zahlen und Zeiträume findest du in der jeweiligen Case-Story.
Du sprichst von Anfang an mit den Menschen, die dein Projekt umsetzen, nicht mit einem Vertrieb. Schreib uns kurz, worum es geht, wir melden uns mit einem konkreten Vorschlag.
Wir arbeiten branchenübergreifend. In Hamburg begegnen uns häufig Medien, Handel, Logistik, Reise und Kreativwirtschaft. Passende Beispiele zeigen unsere Branchen.
Wie hebt sich eine Marke in Hamburg von der Konkurrenz ab?
Durch eine erkennbare Handschrift, klare Zielgruppen und Inhalte mit eigenem Nutzen. Wir arbeiten das mit dir im Konzept heraus.
Verbindet ihr Social Media mit klassischen Medien?
Ja. Wir stimmen Social, Creator, PR und Anzeigen ab und planen Kampagnen kanalübergreifend. Mehr dazu bei der Werbeagentur.
Arbeitet ihr auch vor Ort in Hamburg?
Die laufende Betreuung funktioniert verlässlich per Video-Call. Für Shootings, Workshops und Kampagnen-Meetings stimmen wir Termine in Hamburg nach Absprache ab.
Dein Projektin Hamburg.
Erzähl uns kurz, was du vorhast. Du bekommst eine ehrliche Einschätzung und einen konkreten Vorschlag.