TikTok Marketing für Modeunternehmen: Bedeutung, Tipps & Ideen

TikTok Marketing Modeunternehmen – TikTok hat sich zu einem wichtigen Marketinginstrument für Modeunternehmen entwickelt, da es eine große Zielgruppe erreicht und die Möglichkeit bietet, die Marke vor einem großen Publikum zu präsentieren. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie effektive TikTok Werbung für Modeunternehmen erstellen, sowie Tipps, Themen und wichtige Hashtags, die Sie nutzen sollten. […]

TikTok Creative Center: Einführung & Vor- und Nachteile

TikTok Creative Center – Das TikTok Creative Center ist ein neues Feature von TikTok, das den Austausch zwischen Künstlern und ihren Followern erleichtern soll. In diesem Center kann jeder sehen, was andere Künstler machen und sich mit ihnen vernetzen. Es gibt viele tolle Funktionen im TikTok Creative Center, die es einfacher machen, kreative Ideen auszutauschen. […]

TikTok Werbung für Unternehmen: Schalten, Kosten, Machen?! + Beispiele

TikTok Werbung für Unternehmen – TikTok ist eine Social-Media-Plattform, die vor allem bei jungen Menschen sehr beliebt ist. Durch die unterhaltsamen und kurzen Videos kann man sich hier ideal die Zeit vertreiben. Für Unternehmen bietet TikTok Ads die Möglichkeit, ihre Zielgruppe direkt anzusprechen. Durch die gezielte Ausrichtung der Kampagnen können Unternehmen sicherstellen, dass ihre Botschaft […]

TikTok Algorithmus im Marketing: Was ist wichtig? Wie funktioniert er?

TikTok ist eine Social Media Plattform, die es Nutzern ermöglicht, kurze Videos zu erstellen und zu teilen. Die Plattform verfügt über einen einzigartigen Algorithmus, der es TikTok Videos ermöglicht, sich virale zu machen. Wie funktioniert dieser Algorithmus? Ganz einfach: durch die Interaktion von TikTok-Nutzern. Wenn ein Nutzer ein Video teilt oder liked, wird dieses Video […]

TikTok Monitoring Tools: So messen Sie den Erfolg Ihrer Kampagne

TikTok-Monitoring – Mit den richtigen TikTok-Monitoring-Tools können Sie Ihre Präsenz auf der Plattform erheblich verbessern. Analyse Tools für TikTok ermöglichen es Ihnen, Ihre Reichweite zu erhöhen, indem Sie Ihre Inhalte mit den richtigen hashtags und @-Mentions versehen. Außerdem können Sie mit den richtigen TikTok-Monitoring-Tools Ihre Zielgruppe besser verstehen und herausfinden, welche Inhalte bei ihr gut […]

TikTok für Unternehmen: KMU Marketing – 5 Schritte für Einsteiger

TikTok Marketing für Unternehmen (KMU) – Egal ob kleine lokale Unternehmen oder große internationale Konzerne, TikTok ist für alle ein interessantes Marketing-Tool. Die Kurzvideo-App bietet die einzigartige Möglichkeit, mit potenziellen Kunden in einer ganz neuen Art und Weise zu interagieren. Wir zeigen dir, wie TikTok Marketing funktioniert und welche Möglichkeiten es für Unternehmen gibt. Kleine und […]

Update Instagram und TikTok: Angepinnte Beiträge

Es gibt ein neues Update bei den Social Media Plattformen Instagram und TikTok! Und zwar haben Sie nun die Möglichkeit Ihre Feed Posts neu anzuordnen, indem Sie die Posts, die Sie am meisten mögen, anpinnen. Dieser Post erscheint dann ganz oben über Ihre anderen Beiträge in Ihrem Feed. Aber wie funktioniert das und warum gibt […]

Keyhole: Social Media & TikTok – Monitoring, Analyse, Reporting

Keyhole ist ein Software-Tool, mit dem Unternehmen ihre Aktivitäten auf TikTok überwachen können. Dieses Tool ermöglicht es den Unternehmen, ihre Zielgruppen genauer zu analysieren und die richtigen Inhalte für ihre Zielgruppen zu produzieren. Die wichtigsten Funktionen eines Keyhole-Tools sind: Einblick in die Aktivitäten Ihrer Zielgruppen auf TikTok, Analyse der Inhalte, die Ihre Zielgruppen anschauen, Vorhersage […]

TikTok x E-Commerce Shooting: Vorbereitung, Studio & Curved Model für neue Shapewear

Shooting mit Curved Model – Wir haben unser Curved Model Anusha (CM Models) mit zu einem Shooting für Shapewear begleitet. Bei dem Kunden handelt es sich um eine ganz neue Shapewear Brand, die kurz vor dem Launch steht. Dafür muss noch Content mit einem Curved Model kreiert werden. Im Fokus stehen E-Commerce und TikTok. In […]