Social Media Marketing für Steuerberater! Werbung, Wissen, Weiterempfehlung

Social Media Marketing für Steuerberater – Werbung auf Facebook, Content für Instagram, erklär Videos für YouTube, wo fängt man eigentlich an? Ähnlich wie im Social Media Marketing für Banken und Finanzen, ist das Verständnis von Steuern, ob Steuerberater für Unternehmen oder Privatpersonen, entscheidend für den Erfolg der Social Media Kampagnen. Community, Kanal, Werbung, lernen Sie […]

Reality trifft VR – Die erste virtuelle Modenschau / Fashion Movie von MarcCain

Die ersten virtuelle Modenschau weltweit – Über virtuelle Influencer haben wir im Social Marketing Blog schon geschrieben, auch über die größte von ihnen, Lil’Miquela. Heute war Weltpremiere in Berlin! Die Realität trifft die virtuelle Realität. Mode im Zeichen der Zeit – bleibt dieser Trend? Lil’Miquela hat seit 2019 einen Aufstieg geschafft, den niemand einer virtuellen, […]

Yubo: Das neue TikTok / Instagram? Trend-Analyse – App kombiniert Snapchat und Youtube

Yubo könnte das neue Social Network werden – Als wir vor 4 Jahren von Musical.ly sprachen, sagten noch alle: Was? Den ersten Channel für einen Kunden haben wir 2017 eingerichtet. Mit den Ultra-Investment aus HongKong wurde Yubo: Musical.ly zu TikTok und so, schnell zu einer der führenden Social Media Netzwerke / Apps der Welt. Heut […]

Social Media 2023, Fake Bewertungen & Hallo! Marketing – Marketing Podcast

Podcast Folge #1 – Social Media 2023, Fake Bewertungen & Hallo! Mit unseren Hosts Lasse & Lukinski. In dieser ersten Folge beantworten wir zwei Fragen. Zum einen: Wer sind wir? Zum anderen: Wohin entwickelt sich die digitale Medien / Marketing Welt? Zwei Marketing Super Nerds, ein Studio! Einer hat studiert, der andere schaut gern Frühstücksfernsehen. […]

Native Ads: Definition, Kosten, Beispiele und Agentur

Native Ads (Native Advertising oder auch Native Display-Anzeigen) bezeichnen alle bezahlten Werbeformate, die diskret als Anzeige gekennzeichnet sind. Native Advertising ist also einfach gesagt Werbung, die nicht nach Werbung aussieht. Native Ads bieten kleine Nachteile, doch vor allem Vorteile. Schon gewusst? Nach einem Whitepaper von AppNexus liegt er CTR nativer Display Werbung im Schnitt 8,8-mal […]

CPC: So viel kostet ein Klick – Statistik Google Ads EU Vergleich!

Was bedeutet CPC? Was ist ein guter CPC? Was ist ein durchschnittlicher CPC? Wie viel bezahlen Sie wenn ein Nutzer auf die Anzeige klickt? Nach unserem großen Artikeln zum Thema in Google Ads erreichen uns besonders häufig Fragen zum Thema „Kosten für Werbung auf Suchmaschinen“. Deshalb wollen wir diesen einzelnen Artikel noch einmal ausführlich auf die […]

WordPress: Installation, einrichten bis SEO Texte in 5 Folgen – Kostenlos lernen mit Videos

WordPress: Installation, einrichten und SEO Texte – Lerne jetzt kostenlos mit unserer neuen Videoreihe auf Youtube die Grundlagen von WordPress und Suchmaschinenoptimierung kennen. In 5 Folgen lernst du die Grundlagen von WordPress kennen, rund um Installation und Einrichtung. Weiter geht es mit SEO Text Grundlagen. Perfekt für Selbstständige, Unternehmen aber auch Mitarbeiter, die sich weiterbilden […]

YouTube Konto gehackt! Was tun!? Sperren, löschen & nicht sichtbar – Hilfe

YouTube Konto gehackt! Was tun!? Oft bekommen wir Nachts E-Mails und Anrufe: „Hilfe, mein YouTube Konto wurde gehackt! Was soll ich tun?“ Es gibt zahlreiche Tipps auf Google, um das eigene Konto zu sichern. Das Problem, alles hilft nicht, wenn der eigene Kanal gehackt wurde und du nicht mehr Administrator bist. Gehackt! Was heißt das? […]

Social Media Agentur für Banken und Finanzen: Strategie, Marketing und Reichweite

Social Media Agentur für Banken und Finanzen – Als Social Media Agentur und Berater ist eine unserer Kernaufgaben Performance, das heißt Generierung von Erfolgen und Erfolgsmodellen (zum Beispiel, wenn es um Werbeanzeigen geht): Finanzierung, Kontoeröffnung, Aktiendepot. Wir haben bereits viel Erfahrung mit Finanzdienstleistern gesammelt, bis hin zu Zahlungsanbietern, ein breites Spektrum an Referenzen. Soziale Netzwerke […]

Nutzergenerierter Inhalt – Web 2.0: Vorteile und Nachteile

Web 2.0, nutzergenerierter Inhalt, das ist die große neue Quelle für Innovationen. Während die Welt über Jahrtausende nachdem Sender Empfänger Modell aufgebaut war, ein Sender, viele Empfänger, hat sich mit dem Web 2.0 und die Struktur alles geändert. Heute kann jeder zum Sender werden und so gibt es Stars auf YouTube und Instagram, die noch […]