Klick-Tipp: E-Mail Marketing, Preise, Erfahrungen im Verkauf – Software Tipp

Klick-Tipp – E-Mail Marketing, Preise, Erfahrungen. E-Mail Marketing sorgt für Verkäufe! Wenn es um das Thema E-Mail-Marketing bzw. Performance Marketing geht, und dann schauen die meisten auf der Suche nach der besten Software vor allem darum, dass es sich um einen gratis Anbieter handelt. Doch ist kostenlose Software für E-Mail-Marketing wirklich zu empfehlen?

Klick-Tipp Erfahrungen: Funktionen,

Für Ärzte, Autohäuser, Reiseunternehmen, Kreuzfahrten oder auch Hundefutter: E-Mail Marketing ist mächtig. Damit du aber effektive Newsletter-Kampagnen erstellen kannst, brauchst du das richtige Tool.

Wir haben nach den vielen Jahren viel ausprobiert. Je nach dem, wie deine Firma, dein Projekt oder dein Kunde aufgestellt ist, gibt es andere Lösungen. Im Allgemeinen lässt sich für die Aufstellung von guten E-Mail Kampagnen vor allem Klick Tipp empfehlen. Viele Online Marketing Agenturen schwören auf das Tool.

Deshalb hier unser kleiner Blick auf Klick-Tipp.

Vorteile von Klick-Tipp als Programm

Fassen wir zunächst die Vorteile kurz und bündig zusammen.

  1. Zielgruppen Segmentierung – Kein Listen-Chaos
  2. Follow-up-E-Mails – Einmal angelegt, immer da (Funnel)
  3. Endgeräte – Responsive E-Mails und Standard Newsletter
  4. Lernt mit durch E-Mail-basierte Tags, sogenannte SmartTags
  5. Gutes A/B Split Testing
  6. Cloud-basiert – Alle Kontakte an einem Ort
  7. E-Mail Analytics – Messbare Kampagne Erfolge

Dazu kommen ein paar Extras, die ich hier nicht alle erwähnen kann, die aber Spaß machen! Zum Beispiel:

  • Autoresponder Funktion
  • Facebook Listbuilding
  • PerformBuilder – Anmeldeformulare bauen und testen

Nachteile von Klick-Tipp

Besonders am Anfang ist die Benutzeroberfläche manchmal unübersichtlich und du musst etwas länger suchen.

  • Benutzeroberfläche manchmal unübersichtlich

Warum E-Mail-Marketing? Seriös kommunizieren

Lies hier die Vorteile im Artikel oder …. Bilder sagen mehr tausend Worte. Kunden gewinnen mit seriösem E-Mail-Marketing:

Test-Zugang, Kosten und Kündigung

  1. Kosten und Tarife für Zugang
  2. Klick-Tipp kostenlos testen
  3. Klick-Tipp Kündigung

Kosten und Tarife für Zugang

Das wichtigste für alle Startups und jüngeren Unternehmen: Wie viel kostet Klick-Tipp? Es gibt verschiedene Preismodelle, je nachdem ob du monatlich zahlst, jährlich, ob du ein kleine Unternehmen bist oder ein größeres und dementsprechend Kapazitäten und Extras brauchst. Hier die Basis-Tarife:

  • KlickTipp Standard (Einstieg): ~ 27 Euro bis 10.000 Kontakte

Danach wechselt es zwischen Standard, Premium (+20 Euro), Deluxe (+40 Euro) und Enterprise (+122 Euro).

Klick-Tipp kostenlos testen? Geht das?

Leider kannst du das Programm nicht kostenlos testen.

Wie kann ich Klick-Tipp kündigen?

Wenn du Klick-Tipp kündigen willst um zu einem anderen E-Mail Marketing Anbieter zu wechseln, gehe diese Schritte durch:

  1. Klick-Tipp Support kontaktieren (Kündigung)
  2. Daten aus dem Newslettersystem exportieren (sonst gehen deine Daten verloren)

Was ist ein Funnel bzw. Sales Funnel?

Wenn du E-Mail Adressen einsammelst, hast du direkten Zugriff auf gezielte, qualitative Kontakte. Klick-Tipp hilft dir als (deutscher [Datenschutz]) E-Mail-Marketing-Anbieter Liste aufzubauen, Zielgruppen zu segmentieren und dein E-Mail Marketing zu Automatisieren (Funnel).

Du startest dabei immer im sogenannten Cockpit. Im Cockpit lassen sich die verschiedenen Einstellungen vornehmen und Verknüpfungen ziehen. Hier hast du den kompletten Überblick zu deinem vorbereiteten, Laufenden und bereits vergangenen Kampagnen.

Segmentierung von Zielgruppen

Tatsächlich war Klick-Tipp weltweit eines der allerersten E-Mail-Systeme, bei dem man seine Abonnenten nicht mehr in einfachen Listen, sondern mit Verwendung von Tags (sogenannten Labels) verwalten konnte. Mittlerweile lernt die Software selber, durch sogenannte SmartTags. Sie lernt also durch E-Mail-basierte Tags und gibt dir Verbesserungsvorschläge.

Automatisieren: Follow-up-E-Mails

Durch das Tagging kannst du deine Kontakte extrem gezielt anschreiben. Die Newsletter-Software ist deshalb speziell auf die Bedürfnisse von Online-Marketern zugeschnitten. Wenn du ein starkes, viel verwendetes Newsletter oder E-Mail-Marketing haben willst, bieten sich die Klick-Tipp Automationen perfekt an.

Was heißt Automation?

Was heißt Automation für KMUs? Zeitliche, geografische und finanzielle Freiheit dank E-Mail Marketing (besser als Offline verkaufen).

Mehr starke Empfehlungen findest du hier: Social Media Software.

Ist kostenlose Software besser?

Qualität hat ihren Preis, auch wenn der mit nur 27 Euro ziemlich gering ist. Im Vergleich zu dem, was du mit gutem E-Mail Marketing aus 1.000 Kontakten holen kannst.

Kostenlose Software hat den Nachteil, dass sie immer in den Funktionen beschränkt ist. Jeder der also wirklich nachhaltiges E-Mail Marketing betreiben will und so die eigenen Verkäufe in die Höhe zu treiben, der sollte auf professionelle Software setzen.

Durch zahlreiche Best-Practice-Beispiele, zeigt sich, das gerade die kostenpflichtigen Anbieter, die meiste Performance liefern. Auch aus eigener Erfahrung, die Limitierung fängt z.b. schon bei der Menge der E-Mail-Adressen an und geht weiter beim Funktionensumfang um Call-To-Action und Analyse sowie Monitoring.

Klick-Tipp Tutorials: Anleitungen und Erklärungen

Du willst mit Klick-Tipp starten? Hier noch ein paar der wichtigsten, häufigsten Fragen mit Video Erklärung:

  1. Newsletter erstellen?
  2. Erste Kampagne erstellen?
  3. Anmeldeformular erstellen und einfügen?
  4. E-Mail vom Empfänger gesehen?
  5. Datei anhängen und verlinken?
  6. Bilder und Videos anhängen?
  7. Double-Opt-In einrichten?
  8. E-Mail Adresse ändern für Nutzer?

Erste Kampagne erstellen?

Anmeldeformular erstellen und einfügen?

So kannst du Anmeldeformular erstellen und in deine Website einfügen.

E-Mail Adresse ändern für Nutzer?

Hier lernst du, wie deine Adressaten ihre E-Mail Adresse ändern können.

Mehr lernen! Was ist…

Was ist E-Mail Marketing und was ist Performance Marketing? Lerne hier mehr.

E-Mail Marketing erklärt

Einfache Segmentierung und Personalisierung, skalierbare Erfolge, Werbung für ein neues Produkt, Rabatt für Kunden, Informationen zum Unternehmen. Es gibt kaum ein Tool, dass über lange Zeit so viel Erfolg hatte im Online Marketing.

Vorteile von E-Mail Marketing

Nur ein paar der Vorteile von E-Mail Marketing im Überblick:

  • Einfache Segmentierung und Personalisierung
  • Automatisierter Newsletter spart Kosten und Zeit
  • Regelmäßiger Interaktion mit Nutzern
  • Einfaches A/B-Testing
  • Omnichannel-Kampagnen integrierbar
  • Messbare und skalierbare Erfolge

Lies hier mehr:

Performance Marketing erklärt

Zum Performance Marketing gehört ein Mix aus Instrumenten vom Online Marketing. Wir stellen Ihnen hier alle Bereiche und Vorteile, Schritt für Schritt vor. Du lernst die verschiedenen Instrumente kennen: Social Media, E-Mail Marketing, Affiliates, Display und Native Advertising, aber auch Content Marketing, Search Engine Ads und zuletzt die Suchmaschinenoptimierung. Alles beginnt mit der richtigen Strategie und einer guten Performance Marketing Agentur, die ihr Handwerk versteht.