Klick-Tipp: E-Mail Marketing und Verkauf – Software Tipp

E-Mail Marketing sorgt für Verkäufe! Wenn es um das Thema E-Mail-Marketing geht, und dann schauen die meisten auf der Suche nach der besten Software vor allem darum, dass es sich um einen gratis Anbieter handelt. Doch ist kostenlose Software für E-Mail-Marketing wirklich zu empfehlen? Kostenlose Software hat den Nachteil, dass sie immer in den Funktionen beschränkt ist. Jeder der also wirklich nachhaltiges E-Mail Marketing betreiben will und so die eigenen Verkäufe in die Höhe zu treiben, der sollte auf professionelle Software setzen. Durch zahlreiche Best-Practice-Beispiele, zeigt sich, das gerade die kostenpflichtigen Anbieter, die meiste Performance liefern. Auch aus eigener Erfahrung, die Limitierung fängt z.b. schon bei der Menge der E-Mail-Adressen an und geht weiter beim Funktionensumfang um Call-To-Action und Analyse sowie Monitoring. Meine Empfehlung ist Klick-Tipp.

+ Do you know?

+

Was ist ein Funnel bzw. Sales Funnel?

Wenn du E-Mail Adressen einsammelst, hast du direkten Zugriff auf gezielte, qualitative Kontakte. Klick-Tipp hilft dir als deutscher E-Mail-Marketing-Anbieter, der eine Marketing-Automatisierung anbietet, die sonst nur großen Firmen vorbehalten ist. Tatsächlich war Klick-Tipp weltweit eines der allerersten E-Mail-Systeme, bei dem man seine Abonnenten nicht mehr in einfachen Listen, sondern mit Verwendung von Tags (sogenannten Labels) verwalten konnte.

Durch das Tagging kannst du deine Kontakte extrem gezielt anschreiben. Die Newsletter-Software ist deshalb speziell auf die Bedürfnisse von Online-Marketern zugeschnitten. Wenn du ein starkes, viel verwendetes Newsletter oder E-Mail-Marketing haben willst, bieten sich die Klick-Tipp Automationen perfekt an. In diesem Video Tutorial erfährst du, wie du mit Newsletter- und E-Mail-Listen besser umgehen kannst und Verkäufe generierst. Deine Kunden sollen keine langweiligen Newsletter mehr erhalten – mit Klick-Tipp ist das vorbei!

Weitere Informationen zur Software:

Was ist Funnel Cockpit?

Im Cockpit lassen sich die verschiedenen Einstellungen vornehmen und Verknüpfungen ziehen. Hier hast du den kompletten Überblick zu deinem vorbereiteten, Laufenden und bereits vergangenen Kampagnen.

Grundlegende Vorteile der Software

Bevor du dir unter dem Link zum Anbieter alle Vorteile im Detail durchlesen kannst, hier sind die zentralen und grundlegenden Vorteile der Newsletter Software für dein online marketing:

  • Einfach zu verwendender Drag & Drop Composer um responsive Newsletter zu erstellen
  • Unbegrenzte Anzahl an Abonnenten mit Statistik
  • Unbegrenzte Anzahl an Newslettern mit Tracking (Nachverfolgung)

Video Anleitung: Klick-Tipp Kampagne erstellen (Anfänger)

+ Do you know?

+