WPBakery Page Builder funktioniert nicht mehr? WordPress 5.0 Update

Schock Moment! Der WPBakery Page Builder funktioniert nicht mehr. Direkt nach dem WordPress 5.0 Update. Fehler: Durch den neuen Gutenberg Editor siehst du statt dem üblichen Page Builder nur Shortcodes innerhalb des Editors. Glücklicherweise werden die Inhalte im Frontend nach wie vor sauber angezeigt. Eine Bearbeitung der Inhalte ist aber nicht mehr möglich. Wer jetzt mit seinem E-Commerce vor der Frage steht: „Update oder nicht?“, der braucht eine schnelle Lösung.

Es liegt am neuen Gutenberg Editor von WordPress.

WPBakery Page Builder für WP 5.0 – so geht’s

Wir hatten heute genau diesen Fall, die Startseite soll ein neues Element bekommen, zack. Stillstand. Was tun? Google kennt keine Antwort. So sieht euer Bildschirm nach dem 5.0 Update aus:

Auch im Envato Store wird der WPBakery Page Builder nur bis Version 4.9.x angezeigt.

Dennoch gibt es eine Lösung, die bereits von den Machern des Builders mit Bedacht wurde. Etwas tricky, denn im ersten Moment sieht man ja oft den Wald vor lauter Bäumen nicht. Deshalb hier, direkt mein Quick Fix, wenn dir der selbe Fehler beim WordPress Core Update hast.

Lösung: WPBakery Page Builder reaktivieren

  1. Update einen WPBakery Page Builder
  2. Gehe in die „Einstellungen“ vom Page Builder
  3. Deaktiviere „Disable Gutenberg Editor“

Schon seit ihr zurück im Design!

Update einen WPBakery Page Builder

Gehe in die „Einstellungen“ vom Page Builder

Deaktiviere „Disable Gutenberg Editor“

Landing-Pages, Conversion und Newsletter-Marketing – Tipp!

Wenn du den Composer insbesondere für Landingpages nutzt, dann ist Klick-Tipp die Empfehlung.

Klick-Tipp – E-Mail Marketing: Beliebteste Software

E-Mail Marketing sorgt für Verkäufe! Wenn es um das Thema E-Mail-Marketing geht, und dann schauen die meisten auf der Suche nach der besten Software vor allem darum, dass es sich um einen gratis Anbieter handelt. Doch ist kostenlose Software für E-Mail-Marketing wirklich zu empfehlen? Kostenlose Software hat den Nachteil, dass sie immer in den Funktionen beschränkt ist. Jeder der also wirklich nachhaltiges E-Mail Marketing betreiben will und so die eigenen Verkäufe in die Höhe zu treiben, der sollte auf professionelle Software setzen. Durch zahlreiche Best-Practice-Beispiele, zeigt sich, das gerade die kostenpflichtigen Anbieter, die meiste Performance liefern. Auch aus eigener Erfahrung, die Limitierung fängt z.b. schon bei der Menge der E-Mail-Adressen an und geht weiter beim Funktionensumfang um Call-To-Action und Analyse sowie Monitoring. Meine Empfehlung ist Klick-Tipp.

Was ist ein Funnel bzw. Sales Funnel?

Wenn du E-Mail Adressen einsammelst, hast du direkten Zugriff auf gezielte, qualitative Kontakte. Klick-Tipp hilft dir als deutscher E-Mail-Marketing-Anbieter, der eine Marketing-Automatisierung anbietet, die sonst nur großen Firmen vorbehalten ist. Tatsächlich war Klick-Tipp weltweit eines der allerersten E-Mail-Systeme, bei dem man seine Abonnenten nicht mehr in einfachen Listen, sondern mit Verwendung von Tags (sogenannten Labels) verwalten konnte.

Durch das Tagging kannst du deine Kontakte extrem gezielt anschreiben. Die Newsletter-Software ist deshalb speziell auf die Bedürfnisse von Online-Marketern zugeschnitten. Wenn du ein starkes, viel verwendetes Newsletter oder E-Mail-Marketing haben willst, bieten sich die Klick-Tipp Automationen perfekt an. In diesem Video Tutorial erfährst du, wie du mit Newsletter- und E-Mail-Listen besser umgehen kannst und Verkäufe generierst. Deine Kunden sollen keine langweiligen Newsletter mehr erhalten – mit Klick-Tipp ist das vorbei!

Was ist Funnel Cockpit?

Im Cockpit lassen sich die verschiedenen Einstellungen vornehmen und Verknüpfungen ziehen. Hier hast du den kompletten Überblick zu deinem vorbereiteten, Laufenden und bereits vergangenen Kampagnen.

Grundlegende Vorteile der Software

Bevor du dir unter dem Link zum Anbieter alle Vorteile im Detail durchlesen kannst, hier sind die zentralen und grundlegenden Vorteile der Newsletter Software für dein online marketing:

  • Einfach zu verwendender Drag & Drop Composer um responsive Newsletter zu erstellen
  • Unbegrenzte Anzahl an Abonnenten mit Statistik
  • Unbegrenzte Anzahl an Newslettern mit Tracking (Nachverfolgung)

Erfahren jetzt wie du Klick-Tipp Automationen benutzt! Starte mit:

Video Anleitung: Klick-Tipp Kampagne erstellen

Abonnenten System für WordPress: Wiederkehrende Zahlungen

Abonnenten System und passives Einkommen. Die WordPress Lösung zum voll automatisiertem Verkauf deiner Mitgliedschaften und Abos!

DigiMember 3.0 – Abonnenten System für WordPress

Kunden im Abonnement zu haben (täglich, wöchentlich, monatlich oder auf individuelle Bestellung) ist für viele im Online-Marketing das große Ziel. Denn durch Abonnenten Zahl lässt sich passendes Einkommen generieren, davon träumen alle. Neukundenakquise? Das war mal. Hier geht es um Bestandskunden. Gute, kostenlose Plugins gibt es nicht von Anbietern. Die Abonnenten Zahlungen als kostenloses WordPress Plugin (subscription management software) ist zu komplex, dementsprechend muss man kostenpflichtige Software testen und vergleichen. Natürlich ist es total verständlich, dass die meisten zunächst nach einer kostenlosen Software für die Abonnentenverwaltung suchen. Egal ob als Software für Desktop oder Software mit praktischer App Erweiterung, die Aboverwaltung erleichtert das Leben im E-Commerce ungemein.

Da sich der Profit aus Abonnenten Zahlungen aber so rentiert, lohnt es sich in ein gutes (zuverlässiges und sicheres) System zu investieren: Zum Glück muss das Plugin gar nicht teuer sein! Hier ist unsere Empfehlung für Abonnenten Zahlungen auf WordPress.

Wiederkehrende Zahlungen im Abo-Modell

Wiederkehrende Zahlungen im Abo-Modell: So funktionieren Abrechnung und Verwaltung. Die Zahlungsmethoden sind extrem vielfältig. Unterstütze deinen Onlineshop zum Beispiel durch die Zahlung mit Kreditkarten, digitaler Zahlung oder weiteren globalen Zahlungsmethoden. Diese lassen sich ganz einfach aus dem Dashboard aktivieren. Zahlungsanbieter in Hülle und Fülle:

  • Bancontact
  • Giropay
  • IDEAL
  • SEPA-Lastschrift
  • SOFORT

Features von DigiMember 3.0

  • Verkauf von Mitgliedschaften und Abos
  • Sequentielle Freischaltung der Inhalte
  • Prüfungen & Zertifikate für Mitglieder
  • Teaserfunktion
  • Auto Tagging mit Klick-Tipp
  • Persönliche Ansprache Ihrer Mitglieder

Jetzt kann es losgehen!