Mehr Bewerber! Social Media Recruiting via TikTok & Instagram

In der heutigen digitalen Ära haben soziale Medien nicht nur unser persönliches Leben beeinflusst, sondern auch die Art und Weise, wie Unternehmen ihre Mitarbeiter:innen finden und rekrutieren. Insbesondere Plattformen wie TikTok und Instagram haben sich zu unverzichtbaren Werkzeugen im Bereich des Personalrecruitings entwickelt. In diesem Artikel werfen wir einen Blick auf die Möglichkeiten, die diese […]

Das beliebteste soziale Netzwerk: Nutzer von 2004 bis heute! – Nutzerzahlen weltweit

Das beliebteste soziale Netzwerk – Was ist das beliebteste soziale Netzwerk? Die Frage ist schwierig zu beantworten, denn es gibt immer nur Momentaufnahmen! Die Entwicklung der sozialen Netzwerke ist sehr dynamisch, von den Anfängen im Jahr 2004 bis heute in ! In diesem Zeitraffer siehst du die gesamte Entwicklung der sozialen Netzwerke mit ihren Nutzerzahlen. […]

Marken im Metaversum: Best Practice – Beispiele

Seit CEO Mark Zuckerberg Facebook in „Meta“ umbenannte, ist das Interesse auf die neue virtuelle Welt stark gestiegen. Darüber hinaus sind NFTs nicht mehr nur die Domäne von Geeks, IT-Genies und Gamern. Denn auch beispielsweise Luxusmodemarken arbeiten mit NFT-Entwicklern zusammen oder bringen ihre eigenen NFT-Kollektionen in verschiedenen Metaversen auf den Markt. Jacken, Hüte, Taschen, Schmuck […]

Metaversum for Dummies – Definition

Das Metaversum, auch Metaverse genannt, definiert eine neue Internetrevolution und ist eine digitale (künstliche) Welt, in der uns keine Grenzen gesetzt werden. Von Workouts bis zu Freunden treffen, arbeiten und Urlaub machen. Es gibt uns die Möglichkeit, neue Menschen zu treffen und mit ihnen zu interagieren. Mit all diesen Funktionen und noch vielen mehr ersetzt […]

Content Creator: Marketing, Strategie und Vorteile

Content Creator – Content Creator werden im Marketing Konzept von Unternehmen immer wichtiger. Der große Unterschied zu einem Influencer: 1) Content Creator haben kleinere Reichweite und 2) Marketing Konzepte mit Content Creator nutzen anderen Methoden, verfolgen aber das gleiche Ziel: Aufmerksamkeit, Bekanntheit, im Endeffekt zahlende Kunden. Was ist ein Content Creator? Was muss man ein Content Creator machen? Was ist der Unterschied zwischen Influencer und Content Creator? Lernen Sie hier mehr.

Social Media Marketing 2023: Was ist sinnvoll?! Kampagne, Zielgruppe + Apps

Social Media Marketing 2023 – Soziale Netzwerke haben sich in den letzten 10 Jahren extrem differenziert. Während man sich als Firma, Marke oder Projekt früher quasi nur um Facebook Gedanken machen musste ist die Spannbreite der Vertriebsmöglichkeiten in den sozialen Netzwerken im Jahr 2023 so groß wie nie. Facebook, Instagram, TikTok, Twitch, Pinterest, YouTube, Messenger […]

1.000 Tage im Metaverse! Wie fühlt es sich an? Erfahrungen +Video Doku

Dieses Video mussten wir heute mit euch teilen! 1.000 Tage im Metaverse. Ryan Trahan (YouTuber) hat sich ein Ziel gesetzt: Er will das Metaverse erleben und zwar auf Langzeit. Die Reise ist wahnsinnig interessant und zeigt, was im Metaverse möglich ist. Direkt aus erster Quelle. Metaverse Erfahrung aus erster Hand Eine Doku sagt mehr als […]

NFT ?! Krypto Kunst & neuer Hype: Was ist das? Kaufen, verkaufen, Börsen und $ 69 Mio. für 1 Bild

NFT Kunst – Wenn es derzeit einen Social Trend gibt, dann sind es NFTs. Viele sprechen darüber, die wenigsten haben aber schon einmal NFTs auf einem Marktplatz gekauft oder verkauft. Wir durften uns im Rahmen eines Projekts ausführlich mit dem Thema „Digitale Kunst“ oder auch „Krypto Kunst“ auseinandersetzen. Wie funktionieren NFTs? Haben sie Zukunft im […]

Dosenchallenge geht viral! Farid Bang x Silberpfeil – Neue Standards setzen!

Dosenchallenge – Der Mann hat Ideen! Dank Farid Bang (Ambassador), steht unser Kunde Silberpfeil diese Woche wieder ganz kurz in den Schlagzeilen, wir sagen nur Next Level Social Marketing! Nicht nur auf Instagram, TikTok geht die „Dosenchallenge“ viral, auch Online Magazine wie Watson berichten über „Farid Bang startet die Dosenchallenge“ und weiter „Natürlich trinkt er […]