Update Instagram und TikTok: Angepinnte Beiträge

Es gibt ein neues Update bei den Social Media Plattformen Instagram und TikTok! Und zwar haben Sie nun die Möglichkeit Ihre Feed Posts neu anzuordnen, indem Sie die Posts, die Sie am meisten mögen, anpinnen. Dieser Post erscheint dann ganz oben über Ihre anderen Beiträge in Ihrem Feed. Aber wie funktioniert das und warum gibt […]

Das beliebteste soziale Netzwerk: Nutzer von 2004 bis heute! – Nutzerzahlen weltweit

Das beliebteste soziale Netzwerk – Was ist das beliebteste soziale Netzwerk? Die Frage ist schwierig zu beantworten, denn es gibt immer nur Momentaufnahmen! Die Entwicklung der sozialen Netzwerke ist sehr dynamisch, von den Anfängen im Jahr 2004 bis heute in ! In diesem Zeitraffer siehst du die gesamte Entwicklung der sozialen Netzwerke mit ihren Nutzerzahlen. […]

Google Bewertung: Nur 1 Stern, 2 Sterne? Worst Case für Leads (Neukunden) – Kaufentscheidung

Google Bewertung – 74-89% (je nach Altersgruppe) von über 2.200 befragten Personen sagen, „Bewertungen beeinflussen die Kaufentscheidung“. Mindestens 3 von 4 Personen lassen sich also direkt, durch Bewertungen von anderen beeinflussen. Online Bewertungen, die Meinung von anderen, sind ein extrem starkes Tool im Online Marketing. Positive Bewertungen überzeugen Interessenten schneller, als jeder erstklassige Werbespot. Profis […]

Social Media Marketing 2023: Was ist sinnvoll?! Kampagne, Zielgruppe + Apps

Social Media Marketing 2023 – Soziale Netzwerke haben sich in den letzten 10 Jahren extrem differenziert. Während man sich als Firma, Marke oder Projekt früher quasi nur um Facebook Gedanken machen musste ist die Spannbreite der Vertriebsmöglichkeiten in den sozialen Netzwerken im Jahr 2023 so groß wie nie. Facebook, Instagram, TikTok, Twitch, Pinterest, YouTube, Messenger […]

1.000 Tage im Metaverse! Wie fühlt es sich an? Erfahrungen +Video Doku

Dieses Video mussten wir heute mit euch teilen! 1.000 Tage im Metaverse. Ryan Trahan (YouTuber) hat sich ein Ziel gesetzt: Er will das Metaverse erleben und zwar auf Langzeit. Die Reise ist wahnsinnig interessant und zeigt, was im Metaverse möglich ist. Direkt aus erster Quelle. Metaverse Erfahrung aus erster Hand Eine Doku sagt mehr als […]

Gründe: Warum Social Media? Warum Marketing? + 7 einfache Vorteile

Social Media Gründe – Fragst du dich: Warum Social Media? Warum Marketing? Welche Gründe gibt es für Social Media bzw. Social Media Marketing im eigenen Unternehmen? Hier lohnt es sich einen Blick auf die verschiedenen Vorteile zu werfen, die Social Media mit sich bringt, für B2C Umsatzsteigerung, aber auch für B2B Businesses. Warum jetzt Social […]

Social Media Branchen: Praxisbeispiele und Marketing-Methoden

Social Media Branchen – Es gibt hunderte Bereiche, die alle ganz eigene Herausforderungen mit sich bringen. Beispiel Automobil und dessen Trendwende zur E-Mobilität. Die strukturelle Veränderung der Innenstädte, Handwerk, Gastronomie, aber auch Big Player der Lebensmittel-Branche. Hier finden Sie ein paar Einblicke in verschiedene Bereiche der Wirtschaft und Industrie, die auf Social Media Marketing als […]

NFT ?! Krypto Kunst & neuer Hype: Was ist das? Kaufen, verkaufen, Börsen und $ 69 Mio. für 1 Bild

NFT Kunst – Wenn es derzeit einen Social Trend gibt, dann sind es NFTs. Viele sprechen darüber, die wenigsten haben aber schon einmal NFTs auf einem Marktplatz gekauft oder verkauft. Wir durften uns im Rahmen eines Projekts ausführlich mit dem Thema „Digitale Kunst“ oder auch „Krypto Kunst“ auseinandersetzen. Wie funktionieren NFTs? Haben sie Zukunft im […]

Content Marketing Manager w*m*d (Immobilien) – Job in Köln (NRW)

Content Marketing Manager werden – Wir suchen dich im Content Marketing Management für unsere Marketing Agentur! ! Zurück zu allen: Jobs. Content Marketing Manager: Dein Job Schick uns deine Bewerbung! E-Mail: office@socialmediaone.de Betreff: Bewerbung Content Marketing Anhang: Bewerbung und Lebenslauf als PDF Dein Job: Aufgaben und Learnings Dein Job in schnell und nur in Stichpunkten […]

Kennzahlen (KPI): Reporting! CPM, CPC, PPC & Co. – Erfolgsfaktoren

Kennzahlen (KPI) – Durch die verschiedenen Analysemöglichkeiten innerhalb der Social Networks und im speziellen aufgrund der extrem genauen Ansprache von Zielgruppen (Alter, Interesse, Wohnort, usw.), lassen sich Kampagnen sehr genau auswerten. Doch was heißt KPI eigentlich? Was heißt KPI? Schnell erklärt Einfach erklärt: Die Abkürzung KPI steht voll ausgeschrieben für „Key Performance Indicator“. Damit sprechen […]