Pinterest Aktie: Kaufen? Kursziel, Dividende – Aktienkurs um 300% gestiegen

Über den Erfolg von Pinterest haben wir nicht nur in unserem Social Media Blog berichtet, auch in unserem Marketing Podcast, in der Folge Pinterest unterschätzt. Dabei entdecken immer mehr Marken, insbesondere im Bereich Einrichtung, Möbel, bishin zu Mode das Netzwerk. Hier kann man sich quasi visuelle Einkaufsliste anlegen. Ein tolles Marketinginstrument, für alle Marken mit eigenem E-Commerce.

Pinterest Aktie: Realtime Kurs (30 Tage)

Wie kann man mit Pinterest Geld verdienen? Der eine Weg ist Pinterest Marketing, der andere ist der Kauf eines Aktienpaket. Hier haben wir den aktuellen Realtime Aktienkurs für dich und den Rückblick auf die letzten 12 Monate und drei Jahre.

Die Pinterest Aktie in den letzten 30 Tagen.

Pinterest Aktie: Rückblick 12 Monate

Hier siehst du den Kursverlauf der Aktie in den letzten 12 Monaten.

Pinterest Aktie: Rückblick 36 Monate

Wirkliche Rückschlüsse auf den langfristigen Erfolg erlaubt nur ein ebenso langfristige Rückblick. Deshalb hier noch einmal der Kursverlauf der letzten 36 Monate.

Pinterest Marketing: SEO, E-Commerce Verkaufsförderung

Wie funktioniert Pinterest? Natürlich können wir hier nicht alle Methoden, Instrumente, Konzepte und Strategien besprechen, die sich in Bezug auf Pinterest Marketing eignen, je nachdem welche Ziele gesteckt wurden. Dies soll lediglich ein kleiner Einblick sein.

Die Grundlagen: Pinns & Pinnwände. Auf Pinterest geht es in der Regel darum, einzelne Medien zu teilen, diese werden dann Pins genannt. Jeder der in seiner Werbeagentur, PR-Agentur oder ähnlichen ein Pinboard hat, weiß sofort worum es geht. Einzelne Fotos werden in bestimmten Zusammenhängen miteinander verbunden. Z.b. bei der Erstellung von Zielgruppen. So entsteht letztendlich eine Galerie. Im Beispiel der Zielgruppen Erstellung wäre dies eine Galerie zu jedem Avatar.

ONE News >
YouTube Marketing: Content, Konzept und Community - Buchempfehlung

Das große Ziel bei Pinterest ist es, bestimmte Keywords zu erobern. So dass Menschen bei der Suche auf unsere Inhalte kommen. Deshalb werden einzelne Galerien mit genauen Keywords und Themen versehen. Als Lebensmittel Online Händler könnte man sich so z.b. Galerien für einzelne Obstsorten anlegen.

Pinterest Strategie erklärt: Case Study

Organische Reichweite kennst du vielleicht schon aus der Suchmaschinenoptimierung, im E-Commerce, wichtig wird sie auch, wenn es um Social Media Marketing geht, noch spezieller Pinterest Marketing. 100.000 Impressions / Monat kostenlos sind 1.200.000 Impressions / Jahr. Das heißt, über 1 Millionen Marken-Kontakte für Ideen, Marketing-Aktionen, Produktwerbung, Image und vieles mehr. Hier ein kleiner Überblick, wie funktioniert eine solche Social Media bzw. exakter Pinterest Strategie? – Best Practice

Werbung auf Pinterest schalten: Kosten und Beispiel

Pinterest Werbung schalten – Wie hoch sind die Kosten? Wie sehen Ads auf Pinterest aus und welche Werbemöglichkeiten haben Unternehmen auf Pinterest? Hier ein kleiner, erste Einblick mit Beispiel: So sieht Werbung auf Pinterest aus.

Pinterest Agentur

Pinterest kennen die meisten als die Anlaufstelle für Ideen. Egal ob Sprüche, Deko, DIY (Basteln), Tattoo, Garten, Wohnzimmer oder Frisuren. Doch, wie nutze ich Pinterest für meine Firma? Berlin, Hamburg, München, Köln / Düsseldorf – Auch für regionales und lokales Marketing lassen sich die Marketing Instrumente von Pinterest nutzen, auch im bestehenden Marketing Mix. Wie es funktioniert, zeigen wir Ihnen hier auf unserer Pinterest Agentur Seite und im Pinterest Blog. Die richtige Strategie entscheidet über den Erfolg des eigenen Pinterest Kanals. Die Nutzung der App und Plattform ist kostenlos, es gibt aber auch die Möglichkeit Werbung auf Pinterest zu schalten. Strategie, Keyword-Analysen, Pins, Pinnwände, organische Reichweite und bezahlte Reichweite: So funktioniert Pinterest Marketing.

ONE News >
Social Media Marketing: Grafiken / Gifs für Facebook Ads und Instagram | DIY