Influencer Marketing News
Influencer sind im Social Media Marketing wichtige Multiplikatoren, bzw. Markenbotschafter. Influencer Marketing damit ein wichtiges Marketing Instrument, zum Beispiel für Instagram oder noch spezieller, Instragram Shopping.
User Generated Content durch Creator & Influencer: „Inhalte erstellen lassen“
in Influencer, Marketing/von S_kinskiWir nutzen User Generated Content extrem gern für unsere Kunden, egal ob TikTok, Instagram, YouTube oder Facebook. Ein Blick auf die Vorteile dieser Content Strategie. User Generated Content (UGC) ist ein leistungsstarkes Werkzeug, das von Marken genutzt werden kann, um ihre Präsenz in den sozialen Medien zu stärken. Statt sich ausschließlich auf die interne Produktion […]
Influencer Event Konzept: Ideen, Planung, Skizze – So entsteht eine Veranstaltung
in Influencer/von S_kinskiInfluencer Event Konzept – Wie fängt alles an? Als Influencer Agentur haben wir oft mit Kunden zu tun, die ihr erstes Influencer Event planen. Instagram, TikTok, YouTube & Co. sind riesig geworden und Social Media Stars sind die Markenbotschafter unserer 20er Jahre. Ideen, Planung, Skizze- So entsteht eine Veranstaltung! Inklusive Beispiel Skizze für das aller, […]
Der blaue Haken bei TikTok: Wann bekommt ein Account ihn? Bedeutung & Vorteile
in Influencer, TikTok/von CarenBlauer Haken TikTok – Der blaue Haken bei TikTok ist ein wichtiges Symbol, das die Authentizität und Glaubwürdigkeit eines Accounts bestätigt. Es bedeutet, dass der Account offiziell von TikTok verifiziert wurde und dem Creator die volle Unterstützung des sozialen Netzwerks gewährleistet. Doch warum ist der blaue Haken so wichtig und wann bekommt man ihn? Bedeutung […]
Wie hat sich Influencer Marketing verändert? – Vergangenheit, Gegenwart & Zukunft
in Influencer, Marketing/von CarenInfluencer Marketing Veränderungen – Die Geschichte des Influencer Marketings beginnt vor über 10 Jahren, als die ersten Blogs entstanden sind. Die ersten Influencern waren also Blogger und haben ihre Leser dazu gebracht, Dinge zu kaufen, die sie selbst benutzten. In den letzten Jahren ist das Influencer Marketing jedoch stark gewachsen und hat sich verändert. Heute […]
Der blaue Haken bei Instagram: So bekommen Sie ihn! Definition, Bedeutung & Anleitung
in Influencer, Instagram/von CarenBlauer Haken Instagram – Jeder, der Instagram nutzt, kennt den blauen Haken. Aber was bedeutet er eigentlich und wie bekommt man ihn? In diesem Artikel verrate wir Ihnen alles über den blauen Haken bei Instagram. Außerdem zeige wir Ihnen, wie Sie selbst einen bekommst. Der blaue Haken bei Instagram Der blaue Haken bei Instagram ist […]
Content Creator: Marketing, Strategie und Vorteile
in Influencer, Marketing, Trends/von S_kinskiContent Creator – Content Creator werden im Marketing Konzept von Unternehmen immer wichtiger. Der große Unterschied zu einem Influencer: 1) Content Creator haben kleinere Reichweite und 2) Marketing Konzepte mit Content Creator nutzen anderen Methoden, verfolgen aber das gleiche Ziel: Aufmerksamkeit, Bekanntheit, im Endeffekt zahlende Kunden. Was ist ein Content Creator? Was muss man ein Content Creator machen? Was ist der Unterschied zwischen Influencer und Content Creator? Lernen Sie hier mehr.
Influencer x Blogger Event Beispiele: Agentur Highlights & Best Practice
in Influencer, Marketing, News/von S_kinskiInfluencer Event Beispiele – Kein Event ist wie das andere, kein Kunde, kein Produkt und dementsprechend braucht es kreative Ideen für die Vermarktung! In unserer Strategie werden deshalb nicht mehr „nur“ Produkte vorgestellt, sondern Bedürfnisse der Nutzer gedeckt! Ein einfaches Beispiel? Eine Testfahrt im neuen Elektroauto, mit dem eigenen Social Media Star. Exklusive Tanzstunden für […]
WW New Year Get Together: Influencer Event Throwback + Video
in Best Practice, Influencer, Marketing, News/von S_kinski