WACOM
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What we did
- Content Creation
- Ad Design
- TikTok Ads
- Instagram Reels
Viraler Reach durch kreativen Content – Ausgangssituation
Mit digitaler Tinte zu grenzenloser Kreativität: Wacom ist der weltweite Marktführer für digitale Stift- und Eingabegeräte und bietet Werkzeuge für die effiziente und zuverlässige Digitalisierung von Dokumenten-Workflows in diversen Branchen.
Um die eigene Zielgruppe optimal zu erreichen, testet der Tablet-Hersteller fortlaufend neue Absatzkanäle. Dabei wurde Wacom mit Performance Ads und kreativem Content für Instagram und TikTok unterstützt.
Don’t make Ads. Make TikToks
Wirkungsvolle Ads durch User-Generated Content!
Um den Online-Abverkauf zu steigern, wurden TikTok In-Feed Ads mit dem Target “Traffic auf Website” produziert und geschaltet.
Dafür wurde ein Split-Test mit drei unterschiedlichen Creatives durchgeführt. Das Resultat: Die TikTok Ads im user-generated Look erzielten mehr als doppelt so viele Klicks wie klassisch produzierte Commercials.
Organische Reichweite durch Reels
Reach-Booster: Instagram Feed vs. Reels. Instagram Reels erhöhen die organische Reichweite der geposteten Inhalte enorm im Vergleich zu klassischen Feed-Posts.
Was wurde erreicht?
> 340.000 TikTok Impressions pro Video generiert
0.06 € Kosten pro Klick (CPC) erzielt
> 750.000 Views mit nur fünf Videos auf Instagram Reels erreicht
„Communicating marketing messages to creative people from all around the world can be challenging, this is why working with such a creative company is really important to achieve the desired results in your target. They really nailed it!”
Gerardo García, Senior Digital Marketing Specialist for Wacom Europe
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