Twitter PR & Marketing für KMU und Personen des öffentlichen Lebens

Die richtigen Posts zur richtigen Zeit? Wir übernehmen als Agentur nicht nur die Konzeption, sowie die Inhalte – wenn Sie es wünschen – sondern auch die Vorausplanung der Contents. Dadurch ist eine stetige Informationsquelle gewährleistet die für verschiedenste Akteure im Markt für relevant erachtet werden. Tweets sind mittlerweile in doppelt so „groß“ in der Zeichenzahl, wie noch vor kurzer Zeit. Statt 160 Zeichen hat man nun als du die doppelte Menge um Informationen zu verteilen. Die Relevanz von Twitter ist dabei nicht für jedes Unternehmen groß aber für viele Personen des öffentlichen Lebens und für Konzerne des kleinen und mittelständischen Unternehmertums, rentieren sich stetige PR Mitteilungen und Informationen über Produkte, Mitarbeiter, Medien und Unternehmen.

Beratung, Ideen, Umsetzung und Produktion. Wir helfen Ihnen in allen Schritten des Twitter Marketings.

Twitter im Social Media One Agentur Blog

Social Media Statistik: Aktuelle Nutzer & Nutzerzahlen

Social Media Statistik: Aktuelle Nutzer & Nutzerzahlen – Welche Faktoren und Zahlen sind Grundlagen für Social Media Marketing? Zwischen all den hunderten oder sogar tausenden Faktoren die es zu berücksichtigen gilt, von verschiedenen Regionen, Städten, Ländern bis zu verschiedenen Altersgruppen bis zu verschiedensten Interessen die Menschen haben können. Wir wollen Sie für ein paar Gedanken […]

Header-Bild für Facebook, Twitter und YouTube – Erstellen, optimieren und Größe

Headerbild für Facebook, YouTube, oder auch Twitter. Für jeden einzelnen Social-Media-Kanal braucht man ein eigenes Headerbild und natürlich auch individuelle Informationen, konform zum jeweiligen sozialen Netzwerk. Die Pixel, das heißt die Maße und das Formate der Titelbilder unterscheiden sich. Deshalb muss man bei der Grafikgestaltung bereits im Vorfeld darauf achten, die richtigen Maße auszuwählen. Wer […]

Mikroblogging – Themen, Netzwerke und Definition

Microblogging bezeichnet Blogs innerhalb sozialer Netzwerke. Während klassische Blogs in der Regel sehr lange Texte beinhalten aber auch Medien wie Fotos und Videos, sind Beiträge auf sozialen Netzwerken extrem kurz. Bei Twitter sind es z.B. nur ein paar hundert Zeichen. Genauso ist man aber auch auf Instagram und Facebook beschränkt in so einer Informationsmenge. Deshalb […]

Entdecken – Trendings und Beeinflussung von Trends

Entdecken ist eine Funktion, die auf manchen sozialen Netzwerken zu finden ist, z.B. auf Instagram! Viele soziale Plattformen haben sich zu Netzwerken für Trendsetter herauskristallisiert. Insbesondere Instagram, aber auch YouTube und Pinterest, stehen für Fashion und Beauty. Aber nicht nur hier sind Influencer und Blogger aktiv sondern auch im Bereich Reise, Technik und vieles mehr. […]

Hootsuite für Beginner: Content Planung für Instagram, Facebook, Youtube & Co.

Hootsuite ist definitiv eines der besten Planungstools für Inhalte, Postings bzw. Content auf Instagram, Facebook, YouTube und vielen anderen sozialen Netzwerken. Mit Hootsuite kann man als Social Media Manager

Social Media Marketing Basics: Agentur Strategien und Insider!

Social Media Marketing – Starke Social Media Konzepte beinhalten selten nur ein Netzwerk oder eine Social Media Strategie. Was sie vor allem ausmacht, ist ein perfekter Mix aus verschiedenen operativen und strategischen Überlegung zur Optimierung