Twitter ist als Presse Kanal für viele mittelständische und größere Unternehmen ein wichtiges Tool um mit Pressevertretern und Journalisten zu kommunizieren. Insbesondere Pressemitteilungen haben bei jüngeren Journalisten nicht mehr die Durchschlagskraft, die sie bei den älteren Vertretern haben. Für Unternehmen, die bereits Relevanz besitzen, lohnt es sich deshalb in einen eigenen Twitter Feed zu investieren.
Von Twitter als Kommunikationskanal raten wir allerdings Unternehmen und auch Personen des öffentlichen Lebens ab, die am Anfang bzw. mitten im Aufbauprozess sind, denn bevor Ressourcen in Twitter investiert werden, lohnt es sich wesentlich mehr, diese in Netzwerke wie YouTube, Instagram oder Facebook zu stecken. Insbesondere die Nachhaltigkeit, z.B. von einem gut funktionierenden Youtube Video ist im Verhältnis zu 100 Tweets, groß. Deshalb sollte man sich als Firma überlegen, ob man in den Kanal Twitter personelle und finanzielle Ressourcen steckt. Wenn Sie denn noch Fragen zum Thema Twitter und Tweets haben, nehmen Sie Kontakt mit unserem Social Media Berater auf.
Fragen? Sprechen Sie mit unseren Twitter Experten: Kontakt
Die richtigen Posts zur richtigen Zeit? Wir übernehmen als Agentur nicht nur die Konzeption, sowie die Inhalte – wenn Sie es wünschen – sondern auch die Vorausplanung der Contents. Dadurch ist eine stetige Informationsquelle gewährleistet die für verschiedenste Akteure im Markt für relevant erachtet werden. Tweets sind mittlerweile in doppelt so „groß“ in der Zeichenzahl, wie noch vor kurzer Zeit. Statt 160 Zeichen hat man nun als du die doppelte Menge um Informationen zu verteilen. Die Relevanz von Twitter ist dabei nicht für jedes Unternehmen groß aber für viele Personen des öffentlichen Lebens und für Konzerne des kleinen und mittelständischen Unternehmertums, rentieren sich stetige PR Mitteilungen und Informationen über Produkte, Mitarbeiter, Medien und Unternehmen.
Vorteile von Twitter
Medien und Presse Kanal
Nachteile von Twitter
Wenige relevante Branchen
Ständiger Output von kreativen Inhalten (Texten)
Viele Bots und wenig Relevanz, da jede Sekunde neue Tweets kommt
Kern-Analyse
Core Analysis
Kanal, Zielgruppen- und Konkurrenz Analyse mit anschließender Beratung und Zielsetzung.
Roadmap
Leitfaden
Social Media Ziele und Twitter Strategie Entwicklung, persönlich und vor Ort
Twitter wird X! Neuer Name, Logo und die „everything app“ – Ich komme mit den News gar nicht hinterher, wenn es um X geht. Warte mal, X? Twitter bekommt einen neuen Namen. Twitter bekommt ein neues Logo. Eigentlich wird Twitter ganz neu. Schon 2022 hat Musk in einem Tweet gesagt: „Buying Twitter is an accelerant […]
Die Messaging-App Threads von Meta könnte für Twitter zu einer ernsthaften Konkurrenz werden. Mehrere Faktoren könnten dazu führen, dass Threads Twitter Probleme bereitet. Elon Musk, der Eigentümer von Twitter, hat in der Vergangenheit mit schlechter PR zu kämpfen gehabt, während Meta ein starkes Netzwerk aus Werbekunden aufgebaut und Gewinne erzielt hat. Zusätzlich ermöglicht der direkte […]
https://socialmediaone.de/wp-content/uploads/2023/07/threads-app-vs-twitter-app-vorteile-nachteile-marketing-werbung-ads.jpg6001200S_kinski/wp-content/uploads/2023/01/social-media-one-logo-tiktok-instagram-youtube-facebook-marketing-1.svgS_kinski2023-07-04 13:07:132023-07-24 07:11:48Threads vs Twitter: Marc Zuckerberg vs Elon Musk – 3 Gründe für Meta
Diese Woche in den Social News: Online Marketing DE berichtet, Elon Musk will Twitter kaufen, schafft er es? Und welche Auswirkungen wird diese Übernahme haben? Dazu Entscheidertypen, wichtig für alle, die mit Menschen zu tun haben, egal ob Einkauf, Verkauf oder spezieller Marketing und Performance Marketing. Darüber die Woche mehr in PR Blogger. Außerdem im […]
Headerbild für Facebook, YouTube, oder auch Twitter. Für jeden einzelnen Social-Media-Kanal braucht man ein eigenes Headerbild und natürlich auch individuelle Informationen, konform zum jeweiligen sozialen Netzwerk. Die Pixel, das heißt die Maße und das Formate der Titelbilder unterscheiden sich. Deshalb muss man bei der Grafikgestaltung bereits im Vorfeld darauf achten, die richtigen Maße auszuwählen. Wer […]
https://socialmediaone.de/wp-content/uploads/2018/06/food-lebensmittel-speaker-vortrag-weiterbildung-berlin-social-media-manager-online-marketing-bio-online-shop-marketing.jpg6001200Laura/wp-content/uploads/2023/01/social-media-one-logo-tiktok-instagram-youtube-facebook-marketing-1.svgLaura2019-06-30 07:00:092021-12-27 17:01:02Header-Bild für Facebook, Twitter und YouTube – Erstellen, optimieren und Größe
Microblogging bezeichnet Blogs innerhalb sozialer Netzwerke. Während klassische Blogs in der Regel sehr lange Texte beinhalten aber auch Medien wie Fotos und Videos, sind Beiträge auf sozialen Netzwerken extrem kurz. Bei Twitter sind es z.B. nur ein paar hundert Zeichen. Genauso ist man aber auch auf Instagram und Facebook beschränkt in so einer Informationsmenge. Deshalb […]
Als Freund bezeichnet man eine verbundene Personen auf Facebook. Wenn wir als Social Media Account eine Freundschaftsanfrage stellen, gegenüber einen anderen Social Media Account auf Facebook, dann befreunden wir uns. Durch diese Formulierung drückt Facebook die Verbindung zweier Nutzer aus. Dabei unterscheidet man zwischen dem Begriff abonnieren und befreunden. Tipp! Emotion meets Comunity & Adverstising […]
Entdecken ist eine Funktion, die auf manchen sozialen Netzwerken zu finden ist, z.B. auf Instagram! Viele soziale Plattformen haben sich zu Netzwerken für Trendsetter herauskristallisiert. Insbesondere Instagram, aber auch YouTube und Pinterest, stehen für Fashion und Beauty. Aber nicht nur hier sind Influencer und Blogger aktiv sondern auch im Bereich Reise, Technik und vieles mehr. […]
Hootsuite ist definitiv eines der besten Planungstools für Inhalte, Postings bzw. Content auf Instagram, Facebook, YouTube und vielen anderen sozialen Netzwerken. Mit Hootsuite kann man als Social Media Manager
Wir können Cookies anfordern, die auf Ihrem Gerät eingestellt werden. Wir verwenden Cookies, um uns mitzuteilen, wenn Sie unsere Websites besuchen, wie Sie mit uns interagieren, Ihre Nutzererfahrung verbessern und Ihre Beziehung zu unserer Website anpassen.
Klicken Sie auf die verschiedenen Kategorienüberschriften, um mehr zu erfahren. Sie können auch einige Ihrer Einstellungen ändern. Beachten Sie, dass das Blockieren einiger Arten von Cookies Auswirkungen auf Ihre Erfahrung auf unseren Websites und auf die Dienste haben kann, die wir anbieten können.
Notwendige Website Cookies
Diese Cookies sind unbedingt erforderlich, um Ihnen die auf unserer Webseite verfügbaren Dienste und Funktionen zur Verfügung zu stellen.
Da diese Cookies für die auf unserer Webseite verfügbaren Dienste und Funktionen unbedingt erforderlich sind, hat die Ablehnung Auswirkungen auf die Funktionsweise unserer Webseite. Sie können Cookies jederzeit blockieren oder löschen, indem Sie Ihre Browsereinstellungen ändern und das Blockieren aller Cookies auf dieser Webseite erzwingen. Sie werden jedoch immer aufgefordert, Cookies zu akzeptieren / abzulehnen, wenn Sie unsere Website erneut besuchen.
Wir respektieren es voll und ganz, wenn Sie Cookies ablehnen möchten. Um zu vermeiden, dass Sie immer wieder nach Cookies gefragt werden, erlauben Sie uns bitte, einen Cookie für Ihre Einstellungen zu speichern. Sie können sich jederzeit abmelden oder andere Cookies zulassen, um unsere Dienste vollumfänglich nutzen zu können. Wenn Sie Cookies ablehnen, werden alle gesetzten Cookies auf unserer Domain entfernt.
Wir stellen Ihnen eine Liste der von Ihrem Computer auf unserer Domain gespeicherten Cookies zur Verfügung. Aus Sicherheitsgründen können wie Ihnen keine Cookies anzeigen, die von anderen Domains gespeichert werden. Diese können Sie in den Sicherheitseinstellungen Ihres Browsers einsehen.
Google Analytics Cookies
Diese Cookies sammeln Informationen, die uns - teilweise zusammengefasst - dabei helfen zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und wie effektiv unsere Marketing-Maßnahmen sind. Auch können wir mit den Erkenntnissen aus diesen Cookies unsere Anwendungen anpassen, um Ihre Nutzererfahrung auf unserer Webseite zu verbessern.
Wenn Sie nicht wollen, dass wir Ihren Besuch auf unserer Seite verfolgen können Sie dies hier in Ihrem Browser blockieren:
Andere externe Dienste
Wir nutzen auch verschiedene externe Dienste wie Google Webfonts, Google Maps und externe Videoanbieter. Da diese Anbieter möglicherweise personenbezogene Daten von Ihnen speichern, können Sie diese hier deaktivieren. Bitte beachten Sie, dass eine Deaktivierung dieser Cookies die Funktionalität und das Aussehen unserer Webseite erheblich beeinträchtigen kann. Die Änderungen werden nach einem Neuladen der Seite wirksam.
Google Webfont Einstellungen:
Google Maps Einstellungen:
Google reCaptcha Einstellungen:
Vimeo und YouTube Einstellungen:
Andere Cookies
Die folgenden Cookies werden ebenfalls gebraucht - Sie können auswählen, ob Sie diesen zustimmen möchten:
Datenschutzrichtlinie
Sie können unsere Cookies und Datenschutzeinstellungen im Detail in unseren Datenschutzrichtlinie nachlesen.
„X, the everything app“ – Bye bye Twitter! Neuer Name, Logo & App
in Marketing, News, Twitter/von S_kinskiTwitter wird X! Neuer Name, Logo und die „everything app“ – Ich komme mit den News gar nicht hinterher, wenn es um X geht. Warte mal, X? Twitter bekommt einen neuen Namen. Twitter bekommt ein neues Logo. Eigentlich wird Twitter ganz neu. Schon 2022 hat Musk in einem Tweet gesagt: „Buying Twitter is an accelerant […]
Threads vs Twitter: Marc Zuckerberg vs Elon Musk – 3 Gründe für Meta
in News, Threads, Twitter/von S_kinskiDie Messaging-App Threads von Meta könnte für Twitter zu einer ernsthaften Konkurrenz werden. Mehrere Faktoren könnten dazu führen, dass Threads Twitter Probleme bereitet. Elon Musk, der Eigentümer von Twitter, hat in der Vergangenheit mit schlechter PR zu kämpfen gehabt, während Meta ein starkes Netzwerk aus Werbekunden aufgebaut und Gewinne erzielt hat. Zusätzlich ermöglicht der direkte […]
Elon Musk kauft Twitter? Auswirkung & Aktien – Online Marketing News
in Twitter/von S_kinskiDiese Woche in den Social News: Online Marketing DE berichtet, Elon Musk will Twitter kaufen, schafft er es? Und welche Auswirkungen wird diese Übernahme haben? Dazu Entscheidertypen, wichtig für alle, die mit Menschen zu tun haben, egal ob Einkauf, Verkauf oder spezieller Marketing und Performance Marketing. Darüber die Woche mehr in PR Blogger. Außerdem im […]
Header-Bild für Facebook, Twitter und YouTube – Erstellen, optimieren und Größe
in Facebook, Social Media, Tipps & Hilfe, Twitter, Wiki, Youtube/von LauraHeaderbild für Facebook, YouTube, oder auch Twitter. Für jeden einzelnen Social-Media-Kanal braucht man ein eigenes Headerbild und natürlich auch individuelle Informationen, konform zum jeweiligen sozialen Netzwerk. Die Pixel, das heißt die Maße und das Formate der Titelbilder unterscheiden sich. Deshalb muss man bei der Grafikgestaltung bereits im Vorfeld darauf achten, die richtigen Maße auszuwählen. Wer […]