Mode Influencer: Kleidung, Taschen und Accessoires
Wenn man Influencer bucht, die viel über Mode wie Kleidung, Taschen und Schuhe posten, hat man einen ultimativen Vorteil: eine höhere Glaubwürdigkeit und Vertrauenswürdigkeit bei der Zielgruppe. Dadurch können die Kosten der Influencer-Kampagne etwas geringer ausfallen, da verhältnismäßig mehr Umsatz erzielt wird. Die Follower des Influencers werden eher geneigt sein, dessen Empfehlungen anzunehmen und sich für die beworbenen Kleidungsstücke zu interessieren. Interessanterweise haben Studien gezeigt, dass 51% der Social-Media-Nutzer aufgrund von Influencer-Empfehlungen ein Produkt gekauft haben. Wenn Sie auf der Suche nach Mode-Influencern sind, können wir Ihnen mit unserer Influencer-Agentur gerne unterstützen. Schon über 100 Kunden und Projekte vertrauen auf One!
Headlines die für Conversion sorgen!
Bevor wir in den Ablauf einer Beauty Influencer Kampagne kommen hier ein paar Creatives, die zeigen, dass unsere Influencer für starke Ideen sorgen! Conversion ist das Ziel im Influencer Marketing! Dafür kommt es nicht "nur" auf schöne Fotos und Videos an, sondern auch auf Creatives! Wie sieht ein gutes Mode Posting aus? Es kommt nicht nur auf Fotos, Videos an, daher achten wir sogar auf Details wie die Headlines, bzw. Beschreibungen.
Hier ein paar kreative Beispiele unserer Beauty Influencer:
"7 Fashion-Hacks, die jeder kennen sollte! 👗💅 Werden Sie zum Fashion-Experten mit unseren Tipps und Tricks! #fashionhacks #fashionista"
"Entdecke die Mode-Trends für den Sommer 2024! 🌞🌴 Sei der erste, der mit unseren Styling-Ideen im Trend liegt! #modetrends #fashionforward"
"Nie wieder Outfit-Panik! 😱💃 Hol dir unsere ultimativen Styling-Tipps für jeden Anlass! Von Casual bis Black-Tie - wir haben alles! #outfitinspiration #fashiontips"
Mode Influencer Kampagne: Schritte
Wie läuft eine Mode Influencer Kampagne ab? Typischerweise werden Bekleidung, Schuhe, Taschen, Gürtel oder Sonnenbrillen beworben. Hier ein Überblick der typischen Aufgaben:
- Zielsetzung und Strategie
- Recherche und Identifikation von Influencern
- Outreach und Verhandlungen
- Kreation von Content
- Veröffentlichung der Posts
- Monitoring und Reporting
Zielsetzung und Strategie - Schritt 1
Zu Beginn der Kampagne muss die Zielsetzung der Kampagne definiert werden, z.B. Steigerung des Verkaufs von Kleidungsstücken um 20%. Anschließend muss eine geeignete Strategie für die Umsetzung der Kampagne ausgearbeitet werden.
Recherche und Identifikation von Influencern - Schritt 2
Der nächste Schritt ist die Recherche und Identifikation von Influencern, die für die Kampagne relevant sind. Dabei kann man auf Tools und Agenturen zurückgreifen oder auch manuell die sozialen Netzwerke nach geeigneten Influencern durchsuchen.
Outreach und Verhandlungen - Schritt 3
Sobald potenzielle Influencer identifiziert sind, erfolgt die Kontaktaufnahme und Verhandlung über die Konditionen der Zusammenarbeit, wie z.B. die Art des Contents, die Anzahl der Posts, die Vergütung, etc.
Kreation von Content - Schritt 4
Nachdem die Zusammenarbeit vereinbart ist, beginnt die Kreation von Content in Form von Fotos, Videos oder Texten, die auf den Social-Media-Kanälen der Influencer geteilt werden sollen. Hierbei sollten die Kreatives und Botschaften klar auf die Zielgruppe und das Kampagnenziel ausgerichtet sein.
Veröffentlichung der Posts - Schritt 5
Die Posts werden von den Influencern gemäß den vereinbarten Bedingungen veröffentlicht und von der Zielgruppe wahrgenommen.
Monitoring und Reporting - Schritt 6
Während und nach der Kampagne müssen die Ergebnisse kontinuierlich überwacht und Kennzahlen, wie Reichweite, Engagement und Verkaufszahlen erfasst werden. Anschließend erfolgt ein Reporting, in dem der Erfolg der Kampagne anhand der zuvor definierten Ziele bewertet wird.
Influencer Agentur
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Kunden: Cases und Kampagnen
Ein paar ausgewählte Kunden, Kampagnen und Influencer Events finden Sie hier: