CPL: Cost per Lead
CPL schnell erklärt
Hier noch schnell erklärt, was ist CPL im Marketing? Für was steht CPL? Wie funktioniert CPL? Noch Fragen für deine Kampagne? Schreib und oder ruf an: Kontakt.
Hier noch schnell erklärt, was ist CPL im Marketing? Für was steht CPL? Wie funktioniert CPL? Noch Fragen für deine Kampagne? Schreib und oder ruf an: Kontakt.
Formel: Wie berechnet man die Kosten pro Lead?
Um die Kosten pro Lead zu berechnen, müsst ihr zunächst eure Konversionen verfolgen, um die Anzahl der generierten Leads zu ermitteln. Dadurch erfahrt ihr, was nach dem Klick eines Nutzers auf eure Anzeige passiert. Die Kosten pro Lead werden berechnet, indem man die Kosten für eine Anzeige oder Kampagne durch die dadurch generierten Konversionen teilt.
Praktisch für kleine, schnelle Berechnungen:
Unsere Marketing Rechner für die wichtigsten Marketing KPIs. Probier es selbst aus und miss deinen Marketing Erfolg.