Die Konzeption des Influencer Konzepts für unsere anstehende Kampagne wird nun wirklich der größte Brocken werden! Hier geht es um die großen Fragen und um die ganz Kleinen. Angefangen bei der Definition der Zielgruppe über die Kundenbedürfnisse bis hin zu den verschiedenen Zielen und KPIs, die wir letztendlich brauchen, um den Erfolg unserer Kampagne zu bemessen. Wir müssen uns Fragen stellen über die Qualität des Influencers aber auch über die quantitativen Leistungen. Ebenso müssen wir uns überlegen, welche Leistungen wir vom Influencer erwarten und welche Leistungen der Influencer von uns erwarten kann. Im Video gehen wir jeden Schritt langsam durch und zeigen, wie man eine eigene Influencer Marketing Kampagne auf die Beine stellt. Hier kommst du zurück zur Übersicht Social Media Manager > Influencer Marketing Auszüge müssen gekennzeichnet werden © Stephan M. Czaja, Social Media One 2018 Dauer: 18:34 Minuten Die Konzeption des Influencer Konzepts für unsere anstehende Kampagne wird nun wirklich der größte Brocken werden! Hier geht es um die großen Fragen und um die ganz Kleinen. Angefangen bei der Definition der Zielgruppe über die Kundenbedürfnisse bis hin zu den verschiedenen Zielen und KPIs, die wir letztendlich brauchen, um den Erfolg unserer Kampagne zu bemessen. Wir müssen uns Fragen stellen über die Qualität des Influencers aber auch über die quantitativen Leistungen. Ebenso müssen wir uns überlegen, welche Leistungen wir vom Influencer erwarten und welche Leistungen der Influencer von uns erwarten kann. Im Video gehen wir jeden Schritt langsam durch und zeigen, wie man eine eigene Influencer Marketing Kampagne auf die Beine stellt. Egal ob Werbeagentur, Online Marketing oder Social Media Agentur. Nicht jeder kann sich den Luxus leisten! Viele Marken nehmen ihr Social Media Management selbst in die Hand und müssen dann, mit weniger Expertise, gute Kampagnen auf die Beine stellen. Das alles bedarf kreativer Ideen, Ideen fallen natürlich nicht vom Himmel. In China sagt man, kopieren ist die höchste Form der Anerkennung. Wer noch nicht viele Social Media Contents erstellt hat, der sollte sich auf jeden Fall Inspiration aus der Welt suchen. Es gibt tolle Kampagnen in den USA, Kanada in Frankreich oder in Spanien. Bevor man sich wochenlang den Kopf zerbricht, hilft es einen Blick auf die Konkurrenz oder auf Mitbewerber zu werfen. Ebenso kann man Kampagnen aus anderen Branchen übernehmen und auf die eigene Branche ummünzen. Von der Werbewirkung über die Emotionalisierung bis zur Kreativitätsfindung, all das besprechen wir in unserem Video Tutorial und zeigen, wie man auf eigene kreative Inhalte für Instagram kommen kann.Influencer Marketing Online Kurs: Themen
Influencer Marketing #4: KPIs (Kennzahlen), Ziele und Planung der Social Media Kampagne
Influencer Konzept: Planung einer Social Media Kampagne
Definition der Ziele für das Marketingkonzept
Strategie Überblick: Definition, Bedürfnisse, Ziele und Themen
Ablauf einer Kampagne und wichtige Fragen
Reichweite berechnen: So kalkuliert man Impressions
Impressions eines Postings = Anzahl der Follower / 1,52
Impressions einer Story = Anzahl der Follower / 27,46Erfolgsvergleich mit dem ROI (Return of Invest)
2,5 = 250 Umsatz / 100 InvestEinsatzmöglichkeiten und Hashtag Analyser