Mikro, Nano und die „ganz normalen“ Influencer: Kann man sie wirklich einteilen? Wir werfen einen kritischen Blick auf die Einteilung und Kategorisierung von Influencern. Anhand eines einfachen Beispiels, zeige ich wie unterschiedlich man Reichweite einordnen kann. Hier kommst du zurück zur Übersicht Social Media Manager > Influencer Marketing Auszüge müssen gekennzeichnet werden © Stephan M. Czaja, Social Media One 2018 Dauer: 13:51 Minuten Mikro, Nano und die "ganz normalen" Influencer: Kann man sie wirklich einteilen? Wir werfen einen kritischen Blick auf die Einteilung und Kategorisierung von Influencern. Anhand eines einfachen Beispiels, zeige ich wie unterschiedlich man Reichweite einordnen kann. Ich nehme zudem eine übersichtliche Einteilung vor und sprechen darüber, welche wirkliche (!) Reichweite Influencer auf dem sozialen Netzwerk Instagram haben. Damit Unternehmen, die mit Influencer Marketing anfangen, direkt einen ehrlichen und umfangreichen Überblick haben. Am beliebtesten sind: Die Vorteile des Influencer Marketing liegen klar auf der Hand und wurden auch schon in den letzten Abschnitten deutlich hervorgehoben. Influencer Marketing hat nicht nur einen deutlich niedrigeren TKP, das heißt Tausender-Kontakt-Preis, der in der Medienbranche als allgemeiner Vergleichsfaktor für Kampagnen hergenommen wird. Influencer Marketing ermöglicht ehrliches Empfehlungsmarketing auf einem ganz neuen Level. Die ersten großen Unternehmen und internationalen Firmen testen die ersten Kampagnen, Influencer Marketing ist für viele noch neu! Dabei gibt es schon viel Expertise und auch sehr viele Best-Practice-Beispiele, die zeigen, wie erfolgreich Influencer Marketing als Methode und Strategie zur Vermarktung sein kann.Influencer Marketing Online Kurs: Themen
Influencer Marketing #2: Blogger Relations? Vorteile und Nachteile der Methode
Einordnung und Kategorisierung der Blogger
Kategorien die 99% der Inhalte auf Instagram ausmachen
Vorteile Influencer Marketing
Vorteile der Methode der Vermarktung durch Blogger
Kein Adblock
Keine Steuerung
Genaue Zielgruppe (Daten Influencer)
Distanz zum Konsumenten überbrücken
Pamela Reif 3.3 Mio.
Vogue 200K, < 10%
Paola Maria 5.4 Mio.
2017 kauften 50% der 14-19-jährigen ein Produkt durch Empfehlung eines InfluencersKaufentscheidung nach Altersgruppen
Risiken der Strategie
Lösung: Product Placement oder Storytelling
Lösung: Engagement / Interaktion als harte Währung