KI Marketing: Text, Bild, Video, Werbung, Shop & Social Media – was geht?

Marketing ist ohne KI (schon fast) undenkbar. Von Texten über Bilder, KI Produktfotos bis hin zu KI Videos und KI Avataren – künstliche Intelligenz verändert, wie Agenturen arbeiten und welche Rollen Menschen darin spielen. Was macht KI so genial? Sie macht unser Marketing schneller, besser und erspart und viele Tasks, die früher echte Arbeit waren. […]

Marketing Rechner: Mehr Reichweite, Leads, Verkäufe – Online berechnen

Marketing Rechner – Du suchst kostenlose Marketing Tools? Wir haben sie alle für dich gesammelt! Die wichtigsten KPIs für dein Marketing wie CPC, CR oder ROI kannst du direkt online berechnen. Wir haben außerdem Social Media Werbeanzeigen Rechner für Budget und Reichweite, unter anderem für TikTok, Instagram und YouTube. Aber auch Suchmaschine und Display Ads […]

KPI Rechner: Erfolgsmessung, Kennzahlen kostenlos online berechnen

KPI Rechner – Du suchst kostenlose Marketing Tools für deine Erfolgsmessung? Mit unseren KPI Rechnern berechnest du alle wichtigen Kennzahlen wie CPC, CPA oder ROI direkt online. So kannst du deine Kampagnen analysieren, vergleichen und optimieren. Starte jetzt und optimiere deine Strategien mit den passenden KPIs. Mehr Reichweite, Leads, Verkäufe? Zurück zur Übersicht: Marketing Rechner. KPIs […]

TikTok Shop startet in Deutschland! Verkäufe steigern mit Ads & Influencer

Ab Montag startet der TikTok Shop offiziell in Deutschland – und das ist eine riesige Chance für dich, dein Unternehmen oder deine Marke! Gerade erst wurde die News veröffentlicht, und sie hat es in sich: TikTok wird damit nicht nur zur Social-Media-Plattform, sondern auch zum vollwertigen E-Commerce-Marktplatz. Produkte lassen sich direkt in der App verkaufen […]

Content Creation: Produktion & Umsetzung von wertvoller Contents – Equipment & Arten

Du willst in Social Media Reichweite aufbauen, ohne ständig Ads zu schalten? Dann arbeite mit Keywords – ja, auch auf YouTube, TikTok & Co. Warum das so stark ist? Weil Nutzer schon aktiv nach deinem Thema suchen. Du musst sie nicht überzeugen – du musst nur sichtbar sein. Wie das geht, zeige ich dir kurz […]

Discord Marketing: Was ist das? Werbung schalten, Tipps und Generation Alpha

Discord: Was ist das? Werbung schalten, Marketing Tipps und Generation Alpha – Du hast zum ersten Mal von Discord gehört oder willst sogar direkt Ads auf Discord schalten? Dann lies dir hier das Wichtigste durch und lern, was Discord ist! Discord schnell erklärt, Videos, außerdem der direkte Vergleich zu Marketing auf TikTok, Instagram und YouTube. […]

Gen Alpha vs Gen Z im Marketing: Wer ist Generation Alpha?

Gen Alpha vs Gen Z im Marketing: Was musst du wissen? Hier ein schneller Einblick, wie du mit deiner Marke schon heute die Generation Alpha auf Social Networks wie TikTok, Discord und auch ja, auch auf Instagram erreichen können. Demografie und Definition: Generation Alpha Generation Alpha, geboren ab 2010 bis voraussichtlich 2025, sind die Kinder […]

Gebotsstrategien im Online-Marketing: Google Ads, PPC, maximiere deinen ROI!

Gebotsstrategien – Im Online-Marketing ist die Auswahl der richtigen Gebotsstrategie entscheidend für den Erfolg einer Kampagne. Gebotsstrategien bestimmen, wie viel du für Klicks, Impressionen oder Conversions in deinen Werbekampagnen zahlst und können einen erheblichen Einfluss auf deinen Return on Investment (ROI) haben. Heute werden wir uns genauer mit Gebotsstrategien befassen und wie du sie am […]

Markenaufbau im E-Commerce: Deine Agentur für alles! Strategie, Erfolg, Skalierung

Markenaufbau im E-Commerce – Ja, unser Name ist Social Media One, doch eigentlich machen wir so viel mehr für Kunden! Du willst eine Marke erfolgreich aufbauen? One ist dein Partner für erfolgreiche Produktentwicklung und Markenaufbau im E-Commerce. Was können wir für dich machen? Hier ein kleiner Einblick in unsere Arbeit als Marketingagentur x Werbeagentur! Keine […]

Remarketing: 6 gute Gründe für die Werbestrategie + Infografiken

Schnell erklärt – Remarketing (auch Re-Targeting) ist eine gezielte Marketingstrategie, die darauf abzielt, potenzielle Kunden anzusprechen, die bereits Interesse an einem Produkt oder einer Dienstleistung gezeigt haben, aber noch nicht konvertiert sind. Perfekt für deine E-Commerce Ads. Durch das erneute Ansprechen dieser Zielgruppe mit zielgerichteten Anzeigen auf verschiedenen Plattformen können Unternehmen die Konversionsrate steigern und […]