CPC: Cost per Click

Marketing Tipps von Stephan

Was bedeutet CPC? CPC bedeutet Cost per Click und beschreibt die Kosten, die ein Unternehmen für jeden Klick auf eine Anzeige im Online-Marketing bezahlt. Wo wird der CPC genutzt? CPC wird typischerweise bei Suchmaschinenwerbung (z. B. Google Ads) oder Social Ads (z. B. Facebook, Instagram) genutzt, um die Effizienz und Reichweite von Werbekampagnen zu messen. Was ist ein guter CPC? Ein guter CPC hängt stark von der Branche, den Keywords und dem Wettbewerb ab. In vielen Bereichen liegt er zwischen 0,20 € und 2,00 €, kann aber bei stark umkämpften Märkten auch deutlich höher sein.

Tipp: Hier findest du alle Marketing Rechner.

CPC berechnen

Du suchst eine gute Marketingagentur? Schreib uns oder ruf an: Kontakt.

Du willst diesen Marketingrechner für deine Website? Hol dir den Code, du kannst dir unsere Marketingrechner kostenlos einbetten.

Conversion & Performance

Conversion ist am Ende der Schlüssel zu erfolgreichen Kampagnen. Deshalb hier noch ein Blick auf die Conversionrate für Instagram, TikTok, YouTube bis Google Search & Display Ads.

Wer sind wir?

Social Media One ist deine Marketingagentur, spezialisiert auf Bereiche wie Content-Produktion, Performance-Marketing, Social Ads, Influencer-Kampagnen und Branding.