MER: Marketing Efficiency Ratio

Marketing Tipps von Stephan

Was bedeutet MER? MER bedeutet Marketing Efficiency Ratio und zeigt, wie effizient Marketingausgaben in Umsatz umgewandelt werden. Wo wird die MER genutzt? MER wird vor allem im E-Commerce und Performance-Marketing genutzt, um auf einen Blick die Gesamteffizienz von Marketinginvestitionen zu bewerten. Was ist eine gute MER? Eine gute MER hängt von Geschäftsmodell und Branche ab. Als Faustregel gilt: Eine MER über 3 gilt oft als effizient (3 € Umsatz pro 1 € Marketingkosten), während Werte darunter auf Optimierungspotenzial hinweisen.

Tipp: Hier findest du alle Marketing Rechner.

MER berechnen

Du suchst eine gute Marketingagentur? Schreib uns oder ruf an: Kontakt.

Du willst diesen Marketingrechner für deine Website? Hol dir den Code, du kannst dir unsere Marketingrechner kostenlos einbetten.

Conversion & Performance

Conversion ist am Ende der Schlüssel zu erfolgreichen Kampagnen. Deshalb hier noch ein Blick auf die Conversionrate für Instagram, TikTok, YouTube bis Google Search & Display Ads.

Wer sind wir?

Social Media One ist deine Marketingagentur, spezialisiert auf Bereiche wie Content-Produktion, Performance-Marketing, Social Ads, Influencer-Kampagnen und Branding.