ROI: Return on Investment

Marketing Tipps von Stephan
Was bedeutet ROI? ROI bedeutet Return on Investment und misst den prozentualen Gewinn im Verhältnis zu den eingesetzten Gesamtkosten. Wo wird der ROI genutzt? ROI wird in nahezu allen Bereichen des Marketings und der Unternehmensführung eingesetzt, um die Wirtschaftlichkeit von Projekten, Kampagnen oder Investitionen zu bewerten. Was ist ein guter ROI? Ein guter ROI hängt stark von Branche und Investitionsart ab. Generell gilt: Je höher der ROI, desto rentabler ist die Maßnahme. Viele Unternehmen streben einen positiven ROI von mindestens 10 % bis 30 % an.
Tipp: Hier findest du alle Marketing Rechner.
ROI berechnen
Du suchst eine gute Marketingagentur? Schreib uns oder ruf an: Kontakt.
Du willst diesen Marketingrechner für deine Website? Hol dir den Code, du kannst dir unsere Marketingrechner kostenlos einbetten.
Conversion & Performance
Conversion ist am Ende der Schlüssel zu erfolgreichen Kampagnen. Deshalb hier noch ein Blick auf die Conversionrate für Instagram, TikTok, YouTube bis Google Search & Display Ads.
Wer sind wir?
Social Media One ist deine Marketingagentur, spezialisiert auf Bereiche wie Content-Produktion, Performance-Marketing, Social Ads, Influencer-Kampagnen und Branding.