Google Analytics – Code-Einbettung und Suchmaschinenanalyse für Einsteiger

Suchmaschinenoptimierung verlangt immer mehrere Wege. Neben Backlinks, Content und Struktur, ist auch immer entscheidend, das Verhalten der eigenen Besucher zu kennen. Die kostenlose Google Software Analytics bietet dabei einen umfangreichen Einblick in das Verhalten der User. Neben Echtzeit-Tracking und Übersicht bietet Google online auch Informationen zur Nutzergruppe (Demografie, Standort, usw.), zum Nutzerverhalten (Seitenansichten, Seitenfluss, usw.) und zur Akquise der User. Für Einsteiger zeige ich in diesem neuen Video Tutorial wie ihr den Google Analytics Code sauber in WordPress einbindet. Anschließend gibt es einen ersten, schnellen Überblick zur Suchmaschinenanalyse mit Google.

+ Do you know?

+

Video Tutorial – Code-Einbettung und Suchmaschinenanalyse

  1. Anmeldung bei Google Analytics
  2. Konto bzw. Seite hinzufügen
  3. Code in WordPress einbinden / einbetten
  4. Google Analytics Grundlagen
  5. Menu-Übersicht

Video Anleitung – Google Analytics in WordPress

SEO lernen: Video Tipps

Suchmaschinenoptimierung und Software lernen! Immer wenn am Abend in der Agentur etwas Zeit ist mache ich Erklärvideos zu Social Media Marketing, Photoshop aber auch Suchmaschinenoptimierung. Ein paar kostenlose SEO Life Hacks auf unserer Agentur. Was kostet eine gute SEO Optimierung? Nichts, wenn du es selber machst! Wie ich schon in meinem Youtube Kanal und in vielen Blogbeiträgen gezeigt haben, kann man insbesondere mit WordPress hervorragend eigene große Seiten aufbauen, sogar ganze Onlineshop mit starker Preformance. Viel Erfolg beim Lernen!

+ Do you know?

+

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.