SEO & Photoshop – Stock Fotos duplizieren! Günstig und kostenlos: Video Tutorial

SEO und Photoshop gehören für viele erst einmal nicht zusammen, dabei kann man (wie ich im Video zeige) durch die Google Bildsuche neue Kunden sammeln. Das ganze, quasi kostenlos. Das Problem: Stock Fotos sind rechtlich sicher (wenn mit Lizenz erworben), dafür teuer. Alternativen wie Unsplash sind kostenlos aber rechtlich nicht sicher, denn die Quelle des Uploads muss nicht unbedingt der Urheber sein: Abmahn Gefahr! Deshalb hier ein kleiner SEO Live Hack aus unserer Agentur: Stock Fotos duplizieren! Ziemlich günstig, denn alle Duplikate sind kostenlos. Im Video Tutorial zeig ich euch, wie ihr aus 1 Fotos direkt 12, 13 oder 14 verschiedene Fotos macht.

Vorteil für Suchmaschine und Reichweite

  1. Bilder sind auch relevant für den Algorithmus von Google, Yandex, Duck Duck Go Go & Co. Seht ihr auch im Video, beim Thema Google Shopping über der Bildsuche
  2. Euer Blog Roll (Übersicht) ist wesentlich vielfältiger, da ihr mehr unterschiedliche Fotos nutzen könnt
  3. Spart bares Geld: Denn du brauchst wesentlich weniger Fotos

Youtube Tutorial: SEO & Photoshop – Stock Fotos duplizieren

Mehr Videos? Direkt abonnieren! Du hast noch Fragen? Schreib mir in den Kommentaren auf meinem Youtube Channel.

Im Video zeige ich euch folgende Schritte einfach und verständlich

  1. Strecken und neu positionieren
  2. Spiegeln
  3. Winkel
  4. Filter: Farbe / Licht / Schwarzweiß
  5. Dateiumbenennung mit Keywords
  6. Komprimiertes Speichern für Mobile / Web / Page Speed

Special: Was ist ein Smart Objekt?

Ab der 5. Minute erkläre ich noch zusätzlich den Unterschied zwischen Smart Objekt und gerasterten Objekten.

Short Cuts im Video (Tastatur Griffe)

Im Video genutzt:

Strg + T     für transformieren

Strg + N     neue Datei

Short Codes sind das Beste! Ihr spart Stunden, Tage, Wochen Zeit in eurem Leben. Hier mein Special auf Youtube zum Thema.

Jetzt neu! Lukinski SEO Masterclass

Tipp! 80% von meinem Wissen geben in vollkommen kostenlos weiter! Wenn du meine Arbeit unterstützen willst, folge meinem Youtube Kanal und lass ein, zwei Likes für die Videos da. Tipps und Tricks für dein SEO, auf Youtube. Du willst noch mehr? Komm in die neue: SEO Masterclass.

SEO auf Youtube: 80% kostenlos

Marketing, speziell Content-Marketing, ist so komplex, dass ich Anfang des Jahres angefangen habe, meine besten Mitarbeiter Workshops aufzuzeichnen. So können meine Mitarbeiter, für den besten Lernerfolg, jederzeit auf das Wissen zugreifen und Übungen im Online Kurs wiederholen. Mit der Masterclass stelle ich ein Großteil der Wissensdatenbank nun online – für dich. 80% von meinem Wissen geben in vollkommen kostenlos weiter auf meinem

Beispiel: Spinnennetz Struktur

Meine Mitarbeitern erkläre ich in Workshops inbesondere mein Prinzip der "Spinnennetz Struktur" und "Satelliten Seiten". Hier ein Beispiel aus der SEO Masterclass, Teil 3 Video 5:

SEO in der Marketing Masterclass

Mein Name ist Stefan M. Czaja. Ich habe mich Selfmade, quasi vom Tellerwäscher, ganz nach oben gearbeitet. Ich war auf der Hauptschule, habe eine Berufsausbildung absolviert (Kaufmann), habe dann das Fachabitur nachgeholt, habe das Studieren angefangen, das Studium wieder abgebrochen, Werbeagentur gegründet. Dann wollte ich alles auf eine Karte setzen. Seit fünf Jahren baue ich eigene Marken auf. Das Wissen, dass ich durch die hunderte Projekte gesammelt habe, gebe ich nun an meine Mitarbeiter weiter. In der Masterclass, kannst du genau dieselben Skills lernen! Du willst noch mehr? Komm in die:

Jetzt starten in der Masterclass

Tipp! 80% von meinem Wissen geben in vollkommen kostenlos weiter! Wenn du meine Arbeit unterstützen willst, folge meinem Unternehmer Kanal auf Youtube und lass ein, zwei Likes für die Videos da. Du willst noch mehr? Komm in die neue:

+ AD: Do you know?

0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar