Social Media Agentur: Düsseldorf
Social Media Agentur Düsseldorf – Willkommen bei Social Media One, Ihre Social Media Agentur für Performance. Kreativität wird schnell kostspielig, wenn niemand an die Ergebnisse denkt! Deshalb stehen wir als Agentur für die Kombination beider Aspekte, Performance orientierte Arbeit, so wie kreative Konzepte. Mode, Tourismus, Immobilienfirma & Co. Lernen Sie hier mehr über uns, unsere Leistungen und Agentur.
Deshalb auch Social Media One, denn für einen großen Teil unserer Kunden sind wir Ansprechpartner vom ersten Workshop, über Konzepte, Strategie, Content-Produktion, Social Media Ads, bis zum Reporting (Kennzahlen) und manchmal auch Online/Offline Kampagnen, an POS und auf Events.
Sie haben Fragen? Auf dieser Seite finden Sie einen kleinen Überblick zu unseren Leistungen als Social Media Agentur, aber auch weiterführende Links, über die Sie sich sehr gern vorab informieren können. Wenn Sie Interesse an einer Zusammenarbeit haben, dann freuen wir uns auf Ihre E-Mail oder Ihren Anruf in unserer Agentur.
Social Media Marketing: Schnell erklärt
Social Media Marketing – In Düsseldorf, NRW, aber auch ganz Deutschland. Social Media Marketing heißt, beide Begriffe ernst zunehmen. Soziale Medien = keine Markenkommunikation, Marketing = Markenkommunikation. Auch hier heißt es wieder, beide Welten zu verbinden, ebenso wie bei Kreativität und Performance!
Unsere Social Media Experten helfen Ihnen in Düsseldorf, bei allen wichtigen Aspekten und in allen relevanten sozialen Netzwerken:
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage, Ideen und vielleicht auch den ersten, gemeinsamen Workshops zu Social-Media-Strategie.
Stephan M. Czaja, Inhaber
Düsseldorf: Kennzahlen
Social Media Marketing hilft Ihnen, als Düsseldorfer Firma, ganz einfach und in Sekundenschnelle Menschen aus der gesamten Stadt, der Region oder auch ganz Deutschland und Europa zu erreichen. Allein im Stadtgebiet von Düsseldorf erreichen Sie mehr als eine halbe Millionen Menschen!
Aktuell sind 79,9% der Deutschen in einem sozialen Netzwerk angemeldet, also 4 von 5 Menschen. Ein extrem großer Vorteil, im Vergleich zu klassischen Marketing Kampagnen, z.B. auf Plakat, TV, Radio oder auch Flyer, mit extrem hohen Streueffekten und gleichzeitig großen Zeitaufwand, so wie ein hoher Kostenaufwand. Social Media Marketing Kennzahlen sind etwa in Realtime (live) abrufbar.
Social Media meets Performance
Social Media meets Performance:
Agentur: Analyse, Konzept und Community – Ziele setzen
Analyse (im Workshop) – Ein Blick auf Branche, Produkt(e), Zielgruppe(n) ist der erste Schritt in der gemeinsamen Zusammenarbeit, auf dem Weg zu einem ersten Konzept und einer finalen Strategie, dem roten Faden für Ihren Social Media Auftritt. So lassen sich die richtigen und wichtigen Schlüssel ziehen, für Ihre Social Media Strategie. Zur Branche gehört beispielsweise Ihre Konkurrenz, sowie deren Aktivitäten in sozialen Netzwerken. Extrem wichtig ist natürlich das Produkt an sich oder die Produktpalette im Bezug auf die Zielgruppe, die Auswahl der soziale Netzwerke aber auch letztendliche Kampagnen.
Strategieentwicklung: Kommunikation, Medien, Postings
Strategie, soziale Netzwerke, Creatives – Als Social Media Agentur geht es um das effiziente erreichen von Zielgruppen. Dementsprechend geht es zum einen um die Auswahl der soziale Netzwerke aber auch um Parameter wie den Ort. Wollen Sie in Düsseldorf Ihre unmittelbaren Nachbarschaft erreichen oder die ganze Stadt? Z.B. für lokale Unternehmen aber auch für Versicherungen, Banken oder Finanzprodukte. Wollen Sie nicht nur die unmittelbare Umgebung, sondern ganz Nordrhein-Westfalen, Deutschland oder sogar Menschen in Europa und weltweit erreichen? Diese und viele weitere Parameter spielen in die Social Media Strategie mit ein.
Wirkungsgrad und Verweildauer: Wir lieben Daten!
Aktivitäten, Community, Werbung und Optimierung – Von der Branche, über die Ihre speziellen Produkte, die jeweilige Zielgruppe zu dem Produkt, all das führt letztendlich zu den einzelnen Marketingaktionen in den einzelnen sozialen Netzwerken. Deren einzelne Wirkungsgrade unterscheiden sich extrem. Die jeweiligen Nutzergruppen sind anders (Alter, Interessen,.. .), die jeweiligen Gründe der Verweildauer sind unterschiedlich, aber auch die Endgeräte. Wann wird was von wem konsumiert? Je nachdem werden die Inhalte (Contents) aufbereitet und abgestimmt.
Lesen Sie hier auch noch ein wenig mehr über die Arbeit in den einzelnen sozialen Netzwerken:
Community: In Düsseldorf und Deutschlandweit
Community – nach Ihrer Social Media Strategie kommt die praktische Arbeit im Community Management. Das aller wichtigste ist die regelmäßige Kommunikation (die nichts mit Werbung zu tun hat). Dafür kreieren wir als Social-Media-Agentur, auch mit Produktionen in Düsseldorf vor Ort Fotos, Videos, GIFs und Texte. Das alles sehr effizient mit guten Organisationsplan und späteren Redaktionsplan. Durch diese Pläne und Organisationen haben auch Sie als Kunde stets einen guten Einblick in unsere Arbeit als Agentur und können immer den roten Faden folgen. Wir kümmern uns um den Rest! Von der einfachen Kommunikation, über Content-Produktion, auch Fotostudio Buchung, Modulbuchung, Videoschnitte, je nachdem, welche Ziele sie als Marke verfolgen.
Social Media meets Performance
Social Media meets Performance:
Reichweite und Werbung: Ziele erreichen
99,9% unserer Kunden verfolgen ein großes Ziel, qualitative Reichweite. Umso mehr potenzielle Kunden, desto besser. Die große Frage, wie erreicht man sie? Natürlich können Sie gute Inhalte produzieren, doch wenn Sie hohe Reichweiten wollen, und das schnell, dann brauchen Sie Social Media Ads (Werbung).
Kampagnen Schaltung: Reichweite für Content, Dark Posts und Auswertung
Kampagnen Schaltung – Bezahlte Reichweite für Content, Dark Posts und Auswertung. Unser Kernbereich, mit so vielen Referenzen unserer Kunden, Reichweite durch Ads generieren. Gerade Firmen und Unternehmen haben es schwer, schließlich konkurrieren Sie gegen Millionen Menschen, die täglich kostenlos kreative Inhalte zur Verfügung stellen. Außerdem finanzieren sich soziale Netzwerke zum Großteil durch den Verkauf von Werbeanzeigen. Dementsprechend ist es schwer bzw. sehr langwierig, Reichweite einzig und allein durch gute Inhalte aufzubauen. Erfolgreiche Unternehmen in sozialen Netzwerken setzen auf Werbung, insbesondere durch den Vorteil des Targeting.
Gezielt: Alter, Interesse und Königsallee als Standort
Targeting – Instagram, TikTok, Facebook oder Youtube, gezielte Ansprache durch Parameter wie den Wohnort/Aufenthaltsort, Alter, Interessen, und viel mehr. Wenn Sie beispielsweise als Düsseldorfer nur gezielt Menschen in einem ein Kilometer Umkreis erreichen wollen, ist das möglich! Sie wollen nur bestimmte Menschen, z.B. nach einem Alter, gleichzeitig in einem bestimmten Umkreis (Standort) und mit bestimmten Interesse? Kein Problem, alles möglich! Mit den Möglichkeiten und Daten von sozialen Netzwerken können Sie Menschen so gezielt erreichen, wie noch nie! Vergessen Sie Streueffekt im Radio, durch Plakatwerbung oder andere klassische Methoden. Erreichen Sie Menschen in emotionalen Momenten, während sie durch Updates von Freunden und bekannten Personen (Influencer und Promis) scrollen.
E-Commerce und Google Ads/Native Ads – Tipp!
Auch für E-Commerce und Google Ads/Native Ads – Sie verkaufen auch über einen eigenen Onlineshop? Dann sprechen Sie uns im Bedarf auch sehr gern nach Google Ads und Native Ads an. Beide Prozesse sind fast identisch, für große Onlineshops spielen wir Produktdatenbanken ein, legen Produktvariationen an, und können so auf direktem Weg die Kennzahlen (KPI) aus dem Onlineshop übertragen. So sehen Sie die Erfolge Ihrer Social Media Kampagnen quasi live, in Realtime.
Geo-Targeting: Nur ein Beispiel der Vorteile
Sie können sogar gezielt Menschen ansprechen, die sich gerade auf der Königsallee befinden und die nicht in Düsseldorf wohnen, sondern gerade zu Besuch sind. So gezielt könnten Sie beispielsweise eine POS Aktion an der Düsseldorfer KÖ bewerben.
Beispiel Parameter (Werbeanzeige):
- Ziel: Modehandel, Verkäufe im E-Commerce und POS
- Zielgruppe: Personen im Alter von 25 bis 39 Jahren
- Interessen: Mode (z.B. häufige Interaktion mit Themen um „Vogue“)
- Aufenthaltsort: Ausschließlich Personen Stadtmitte
- …
Content, Community und Kampagnen Analyse
KPIs optimieren – Content, Community und Kampagnen Analyse mit anschließenden Monitoring und Report. Natürlich geht es nicht nur um die Kampagnen Erstellung, sondern auch um die Kennzahlen, Kundenkommunikation und Optimierung. Regelmäßig Termine mit unseren Social Media Experten halten Sie und Ihre Mitarbeiter immer auf dem Laufenden über aktuelle Kampagnen und Ihre Community.
Tipp! Social Media Workshops für Ihre Mitarbeiter und unsere Experten Speakings. Weit über 1.000 Teilnehmer im Jahr lernen aufgrund unserer Konzepte und Strategien. Denn wir geben unser Wissen auch an Ihre Mitarbeiter weiter, wenn Sie über entsprechende Kapazitäten verfügen. Häufig auch als Input für andere Abteilungen und den Nachwuchs.
Jobs! Social Media und Performance (Ads)
Du suchst einen Job in der Nähe von Düsseldorf? Du liebst Performance Marketing? Wir sind immer auf der Suche nach neuen Talenten, die unser Team in Köln unterstützen und unsere Kunden voranbringen. Schick uns deine Bewerbung!
Kontakt und Ansprechpartner
Wir freuen uns auf Ihr Projekt, Ihre Marke, Produkte und Ideen! Nehmen Sie hier Kontakt mit unseren Ansprechpartnern auf.
Kern-Analyse
Core Analysis
Kanal, Zielgruppen- und Konkurrenz Analyse mit anschließender Beratung und Zielsetzung.
Strategie
Zielsetzung
Social Media Konzept, Produktion und Redaktionsplan aus einer Hand. Lese-Tipp: Social Media Strategie
Community
Gemeinschaft
Community Management sichert organische Reichweite und kreiert Markenfans. Lese-Tipp: Community Management
Social Media Ads
Werbung
Kampagnen Schaltung, bezahlte Reichweite für Content, Dark Posts und Auswertung. Lese Tipp: Facebook Ads
Reporting
Auswertung
Content, Community und Kampagnen Analyse mit anschließenden Monitoring und Report. Lese-Tipp: Monitoring
Meetings
Kundenkommunikation
Regelmäßig Termine mit unseren Social Media Experten für Strategie Optimierung. Ein kleiner Einblick Best Practice.
Influencer
Multiplikator
Markenfürsprecher und Empfehlungsmarketing sind ein zentrales Tool im Social Marketing. Lese-Tipp: Influencer Marketing
Events
Veranstaltungen
Mit Expertise von Food bis Mode organisieren wir Influencer Events mit top Medien Output. Lese-Tipp: Influencer Event
Speaker
Redner
Unsere Experten vermitteln ihr Wissen fokussiert an Ihre Mitarbeiter oder Gäste. Lese Tipp! Social Media Speaker
Workshop
Fortbildung
Wir bringen Ihre Mitarbeiter auf den neuesten Stand und begleiten Sie als Mentoren im Social Media Marketing. Lese-Tipp: Social Media Workshop
Love
Liebe
Wir arbeiten an Markenfans, nicht an Followern. Wir krieren Präsenz mit Liebe zum Detail. Lese-Tipp: Social Media Agentur.