TikTok Marketing Blog

TikTok ist das upcoming Network mit einer extrem junge Zielgruppe und fast absolutem Neuland für Unternehmen. Wir stellen Ihnen die aktuellen Entwicklungen vor und nehmen Sie mit ins das Trend Netzwerk: TikTok!

„Made in Germany“ @ DW TV über Influencer Marketing – Interview Luna Farina & Stephan M. Czaja

Unsere Social Media Agentur steht heute bei Deutsche Welle DW TV als Experte zum Thema Influencer Marketing mit Inhaber Stephan M. Czaja und Singer / Songwriterin Luna Farina. Im Besonderen geht es um Luna Farina (18), die wir begleiten und unterstützen. Wir produzieren gemeinsam ihre eigenen Songs und unterstützen Musikvideos. Luna ist extrem fleißig, in […]

TikTok: Das neue Instagram? Erfolg der App!

Unsere TikTok Agentur bekommt derzeit viel Aufwind. Warum? Weil das soziale Netzwerk TikTok immer mehr Menschen anzieht. Doch was macht die App so besonders? Tipp: Unsere TikTok Agentur TikTok: Der große Erfolg, woher kommt er? Was macht die App TikTok eigentlich so viel besser als Snapchat, besonders beliebt bei Jugendlichen, Instagram mit über einer Milliarde […]

Social Media Tools: Monitoring, Analyse und Reporting

Social Media Tools für Monitoring – Analysis und Reporting mit Software ist für viele ein großes Thema, denn was bringen die Investitionen in Social Media Marketing, wenn niemand die Aktivitäten überwacht? Von der Vorausplanung der Inhalte und Aktivitäten rund um die Uhr für aktive Social Media-Präsenz bis zur Verfolgung der Performance und aussagekräftigen Insights von […]

Social Media Statistik: Aktuelle Nutzer & Nutzerzahlen

Social Media Statistik: Aktuelle Nutzer & Nutzerzahlen – Welche Faktoren und Zahlen sind Grundlagen für Social Media Marketing? Zwischen all den hunderten oder sogar tausenden Faktoren die es zu berücksichtigen gilt, von verschiedenen Regionen, Städten, Ländern bis zu verschiedenen Altersgruppen bis zu verschiedensten Interessen die Menschen haben können. Wir wollen Sie für ein paar Gedanken […]

E-Business: Skalierung, Digitaler Handel und Kennzahlen (KPI) für Selbstständige

Skalierung, Digitaler Handel und Kennzahlen – E-Business, das geflügelte Zauberwort für unsere Generation! Noch vor 20 Jahren hätten wir alle das Telefonbuch durchblättern müssen, Personen anrufen, Visitenkarten verteilen. Heute kann jeder sein eigenes Business gründen, vom Sofa aus. Dank Open Source Lösungen wie z.B. WordPress oder Woocommerce lassen sich sogar komplette Online-Shops kostenlos bauen, wenn man […]

Hashtag – Symbol, Beispiele und Definition: Wann benutzt man ein Hashtag?

Hashtag, das hat jeder schon einmal gehört. Hashtags sind heutzutage Gang und Gäbe. Nicht nur fast alle Nutzer in sozialen Netzwerken verwenden sie, auch in Nachrichten und Magazinen werden sie aufgegriffen. Die Definition eines Hashtags ist das besondere Archivierungsprogramm, das durch die Nutzung des Hashtags gegeben ist. Wie funktioniert das mit den Hashtags eigentlich genau? […]

Selfie: Definition, Ideen und Tipps für schöne Fotos

Social Media & Selfie! Das magische Wort für die neue Generation. Je besser die Kameras an den Smartphones werden, desto mehr Medien werden jeden Tag in den sozialen Netzwerken hochgeladen. Mittagessen? Selfie! Sport? Selfie! Das sogenannte Selfie ist ein Portrait, das mit der eigenen Kamera gemacht wird. Dabei hält man das Smartphone mit der ausgestreckten […]

Interaktionsrate (Engagement) – Definition und Tipps zur Steigerung

Interaktionsrate bzw. das Engagement der Nutzer spielt vor allem in zwei Bereichen eine große Rolle. Zum einen im Monitoring, das heißt der Erfolgsmessung bzw. der Erfolgsbewertung im Anschluss an Kampagnen. Zum anderen ist die Interaktionsrate bzw. das Engagement ein entscheidender Faktor bei der Preisbemessung von Influencern bzw. deren Social Media Kanälen. Die Berechnung der Formel […]