• Agentur
  • Cases
  • Ads
  • E-Com
  • Creator
  • English English Englisch en
  • Deutsch Deutsch Deutsch de
  • 简体中文 简体中文 Vereinfachtes Chinesisch zh-hans
  • Dansk Dansk Dänisch da
  • Nederlands Nederlands Niederländisch nl
  • Suomi Suomi Finnisch fi
  • Français Français Französisch fr
  • Ελληνικα Ελληνικα Griechisch el
  • Italiano Italiano Italienisch it
  • 日本語 日本語 Japanisch ja
  • polski polski Polnisch pl
  • Português Português Portugiesisch, Portugal pt-pt
  • Español Español Spanisch es
  • Svenska Svenska Schwedisch sv
News MrBeast YouTube Tipps: 11 ultimative Video &...Paywall: Was ist das? Geld verdienen mit...Pay-per-View (PPV): Einfach erklärtKI-Avatar erstellen: Automatisierte Videos mit digitalen Klon...Markenaufbau im E-Commerce: Deine Agentur für alles!...Werbekosten senken: Gezielt Werbung schalten und Geld...Social Media Marketing Mode: Konzept, Werbung und...Wie findest du gute Influencer auf Instagram...CPC (Costs per click): So viel kostet...Crowdfunding: Was ist das? 4 Arten der...Threads: Die neue App von Instagram (meta)!...E-Business: Skalierung, Digitaler Handel und Kennzahlen (KPI)...Threads App in EU installieren? So geht...Marketing KPIs (Kennzahlen): Social Media, TikTok, Instagram,...TikTok Marketing für Modeunternehmen: Bedeutung, Tipps &...
  • TikTok
    • TikTok Agentur
    • TikTok Werbeanzeigen
    • TikTok Ads Vorteile
    • TikTok Shop
    • TikTok Shop vs Insta
    • TikTok für Unternehmen
  • Instagram
    • Instagram Agentur
    • Instagram Werbeanzeigen
    • Instagram Shop
    • Instagram Algorithmus
    • Instagram Recruiting
    • Instagram Marketing
    • Instagram Tipps
  • YouTube
    • YouTube Agentur
    • YouTube Werbeanzeigen
    • YouTube Videoagentur
    • YouTube Strategie
    • YouTube Evergreens
  • Social
    • Facebook Agentur
    • LinkedIn Agentur
    • Pinterest Agentur
    • Snapchat Agentur
    • Threads Agentur
    • X Agentur
  • Ads
    • Social Ads Agentur
    • TikTok Ads
    • Instagram Ads
    • YouTube Ads
    • Facebook Ads
    • Google Ads (AdWords)
    • Native Ads
    • Recruiting Agentur
  • E-CommerceE-Com
    • E-Commerce Agentur
    • Linkbuilding Agentur
    • SEO X SEA Agentur
    • Performance Agentur
    • E-Mail Marketing
    • E-Mail Funnel
  • Influencer
    • Influencer Agentur
    • Influencer Event
    • Influencer Selection
    • Creator Jobs
  • UGC
    • UGC Agentur
    • UGC x Performance
    • Content Creator
    • Content Produktion
  • Agentur
    • Agentur & Leistungen
    • Beratung
      • Marketing Beratung
      • Instagram Beratung
      • TikTok Beratung
      • YouTube Beratung
    • Städte
      • Berlin
      • Hamburg
      • München
      • Köln
      • Düsseldorf
      • Deutschland
    • Jobs
    • Tools
    • VR / KI
    • Speaker
    • Modelagentur
  • Cases
  • News
  • Kontakt
  • Suche
  • Menü Menü

Combin InstaCheck: Der neue Instagram Profil Check – Software Test

in Social Media, Software, Tipps & Hilfe

Insta Profil Check - Du hast ein Startup gegründet und jetzt deinen ersten Instagram Kanal? Eure Firma ist schon seit vielen Jahren aktiv aber jetzt zum ersten auf Instagram? Bevor es mit der täglichen Veröffentlichung von Inhalten losgeht, stellt sich für viele erst einmal die Frage, ist mein Instagram Kanal optimal aufgebaut?

Key Facts -
Instagram Check: Neu von Combin
Was macht das Insta Profil so wichtig?
Reichweite steigern durch attraktive Verpackung
Report
Benutzername
Profilfoto
Bio: Der erste Blick
Branding und Kanal Ästhetik
User Journey optimieren
Kanalinformationen und Profil Feed
InstaCheck

Instagram Check: Neu von Combin

Combins neuer Instagram Account Check für dein Instagram Kanal. Gerade die Kanal Informationen sind für Firmen aber auch für Privatpersonen (bspw. wenn sie Influencer werden wollen), wichtig. Im späteren InstaCheck Reporting Beispiel zeigen wir dir exemplarisch das Profil eines Videografen, der seine Arbeit auf Instagram präsentieren will, um so neue Kunden und Aufträge zu gewinnen.

Schau dir hier mehr über den Combin InstaCheck an.

  • InstaCheck (extern auf Combin.de)

Was macht das Insta Profil so wichtig?

Im Profil stehen die zentralen Informationen, aber auch Weblinks und natürlich das eigene Profilfoto.

Das Profilfoto entscheidet darüber, ob dein Kanal häufig geklickt wird oder nicht. Deine Beschreibung sorgt dafür, dass potenzielle Kunden auf dein Produkt oder deine Dienstleistung aufmerksam werden. Der Website Link führt dann zu Conversion (Eintragung in Newsletter, Verkauf im Onlineshop, etc).

Ist dein Instagram Kanal optimal aufgebaut?

Reichweite steigern durch attraktive Verpackung

Das Instagram eine wichtige Rolle für Unternehmen spielt, ist lange kein Geheimnis mehr. Die Vorteile die man mit der App für sich ziehen kann und die Reichweite die auf Instagram erreichbar ist, war vorher nicht denkbar. Trotzdem fällt es vielen Businesses, aber auch privat Personen schwer, ihren Account wachsen zu lassen. Combin hat hat ein neues Tool entwickelt, welches durch personalisierte Analysen auf den einzelnen Account abgestimmte Tipps über die Content-Creation und das Engagement liefert. Wir schauen uns heute zusammen an, was genau InstaCheck alles kann und wie es deinen Instagram Account verbessern wird.

Die Analyse zusammengefasst:

  • Gesamte Instagram Profil Prüfung
  • Analyse der Inhaltserstellung + Inhaltsideen
  • Analyse der Bildunterschriften
  • Hashtag-Analyse
  • Analyse des Kundenengagements

Report

Der fertige Report ist in Englisch, wir haben dir hier die Ergebnisse eines beispielhaften Checks übersetzt. Im Beispiel geht es um einen Videografen, der seine Arbeit auf Instagram präsentieren will, um so neue Kunden und Aufträge zu gewinnen.

So sieht Dein Report beispielhaft aus:

Benutzername

Der Benutzername deines Kontos ist klar, kurz, er hat die Unter-Punktzahl zwischen deinem tatsächlichen Vor- und Nachnamen - all das hilft den Leuten, sich an dich zu erinnern und dich leichter zu finden.

Vergiss nicht, ein und denselben Benutzernamen in allen anderen Social Media Netzwerken zu haben.

Profilfoto

Der Gesamteindruck ist gut. Aber, da du ein professioneller Fotograf und Videofilmer bist, empfehle ich dir, dieses Bild durch ein Bild von höherer Qualität zu ersetzen + nicht durch Selfie. Dein Profilfoto ist das erste Foto, nach dem dich die Leute bewerten, also rate ich dir, es durch ein Foto von höherer Qualität zu ersetzen.

Zuerst, was an deinem Avatar gut ist:

  • Er ist kontrastreich
  • Er ist hell
  • Er hebt dein Konto in einem Suchregister hervor (im Vergleich mit den Avataren anderer Benutzer)
  • Der Hintergrund verträgt sich nicht mit deinem Gesicht
  • Keine Details und kleine Gegenstände

Optimierungen die du vornehmen solltest:

  • Keine Sonnenbrille, so geht Wiedererkennungswert des Gesichts verloren, dies ist wichtig, da neue Inhalte oft nur für 2-3 Sekunden betrachtet werden
  • Freie Fläche oben minimieren, so ist mehr vom Gesicht zu sehen
  • Höhere Bildqualität

Bio: Der erste Blick

Was ist gut an deiner Bio:

  • Dein Name in zwei Sprachen
  • Hashtags, die zu deinem Beruf passen und Beruf
  • Kurze klare Phrasen, die den Leuten sagen mehr Infos über dich (auch in zwei Sprachen - das ist toll!)
  • Link zu deiner Website
  • Kontaktmöglichkeiten: direkt, E-Mail, Telefon Nummer

Was fehlt:

  • Location Tag (du hast es hier erwähnt 'Travel vlogger from Sweden', ein Location Tag sieht elegante und präziser aus + hilft den Leuten dich zu finden + gibt extra Platz in deiner Biographie frei für mehr Infos oder Hashtag)
  • Aufruf zum Handeln (CTA wie "Schau hier mehr Videos")
  • Der Name deiner Firma/Geschäft (nur für Leute, die dich mit deinem Geschäft in Verbindung bringen), ergänzend zu deinem Klarnamen

Branding und Kanal Ästhetik

Branding und Ästhetik sind heutzutage echte Must-Haves, insbesondere auf Instagram, hier geht es um "gutes Aussehen".

Warum? Nimm einen typischen Konsumenten, er oder sie geht durch Instagram und bleibt beim "entdecken" kurz auf deinem Foto. Das Bild ist großartig, oder urkomisch, oder aus irgendeinem anderen Grund sofort faszinierend und die Bildunterschrift ergänzt es perfekt. Sie tippen auf den Benutzernamen und sehen sich dein Profil an.

User Journey optimieren

Egal aus welchem Grund deine Marke auf Instagram ist, dies ist ein entscheidender Moment. Jedes Ziel, das du dir vorstellen kannst, hängt von diesen wenigen kritischen Sekunden ab, in denen ein Benutzer dein Instagram Profil betrachtet. In diesem Moment werden ein paar schnelle Entscheidungen getroffen:

  • Werden sie deine Biographie lesen?
  • Auf den Link klicken?
  • Werden sie dir folgen?

All diese Schritten hängen davon ab, wie dein Profil gestaltet ist.

Kanalinformationen und Profil Feed

Wenn Instagram Nutzer auf deinem Profil landen, umfasst das Raster der Miniaturansichten den Großteil des Bildschirms.

Ob es für das Auge ansprechend ist oder auch unattraktiv, wird die Entscheidung beeinflussen, weiterführende Inhalte über dich abzurufen (Websitelink) oder deinem Kanal zu folgen.

Daher ist es von entscheidender Bedeutung
dass du deinen Instagram-Feed planst.

Um die Wahrheit zu sagen, ich habe keinen einzigartigen
Stil in deinem Instagram Feed gefunden. Der Feed besteht aus sehr vielen, grellen Farben, die kein harmonisches Bild ergeben.

Aber ist das nicht gerade deine Trademark (dein Wahrzeichen) als Videograf? Du solltest...

Marketing Blog 🔥

  • social-media-analyse-instagram-fake-suchmaschine-software
    Fake oder nicht Fake? Geister Accounts auf Instagram - Social Media Analyse
  • instagram-foto-video-story-kostenlos-tool-software-erfahrung-herunterladen
    4K Stogram: Fotos, Video, Story runterladen & Trend Scouting - Instagram Tool Test
  • social-media-instagram-biographie-nutzer-erstelen-follower-gewinnen-bio
    Bio - Biografie für Blogger und Firmen im Social Web

InstaCheck

Schau dir hier mehr über den Combin InstaCheck an.

  • InstaCheck (extern auf Combin.de)

Marketing Blog 🔥

  • social-media-analyse-instagram-fake-suchmaschine-software
    Fake oder nicht Fake? Geister Accounts auf Instagram - Social Media Analyse
  • instagram-foto-video-story-kostenlos-tool-software-erfahrung-herunterladen
    4K Stogram: Fotos, Video, Story runterladen & Trend Scouting - Instagram Tool Test
  • social-media-instagram-biographie-nutzer-erstelen-follower-gewinnen-bio
    Bio - Biografie für Blogger und Firmen im Social Web
  • entfolgen-unfollow-friend-freund-facebook-einstellungen-settings-follower-fake-likes-wiki
    Entfolgen - Verbindung zwischen Usern abbrechen
  • instagram-mehrere-accounts-online-marketing-scoial-media-firmen-unternehmen-verwaltung-user-fans
    Instagram öffnet Nutzerverwaltung! Mehrere Accounts gleichzeigtig verwalten - So geht's
  • erwaehnung-marking-facebook-tag-insgtam-markierung-verlinken-reichweite-viralitaet-wiki
    Erwähnung - Markierung auf Social Media Channels
  • only-fans-influncer-creator-campaign-lolly-pop
    Mit Bikini-Fotos Geld verdienen auf Only Fans
  • only-fans-influncer-creator-two-girls-video-dessous-case
    Instagram gelöscht wegen Only Fans? So baust du dein Profil neu auf
  • software-test-social-media-instagram-experts-vergleich-zeit-management-posting-manager-agentur
    Marketing Automatisierung - Zeit & Geld sparen mit Software
  • combin-scheduler-instagram-story-post-planen-kostenlos-tool-software-erfahrung-herunterladen
    Combin Scheduler: Instagram Beiträge & Stories planen - ultimativer Software Test
  • engagement-synonym-marketing-online-definition-interaktion-likes-kommentare-comments-berechnen-calculate-wiki-social-media
    Follower - Defintion, kreative Inhalte und Interaktion
  • entdecken-trends-beeinflussen-trendings-instagram-definition-wiki
    Entdecken - Trendings und Beeinflussung von Trends
Schlagworte: Account, Analyse, Caption, Combin, Erfahrung, Follower, Hashtag, Influencer, InstaCheck, Instagram, Social Media Marketing, Test, Tool
Eintrag teilen
  • Teilen auf WhatsApp
  • Teilen auf LinkedIn
  • Per E-Mail teilen
https://socialmediaone.de/wp-content/uploads/2020/06/instagram-check-tool-artikel-test-software-instagram-social-media-manager.jpg 600 1200 Laura /wp-content/uploads/2024/02/social-media-one-logo-tiktok-instagram-youtube-facebook-marketing.svg Laura2020-06-09 12:27:472024-08-21 10:10:17Combin InstaCheck: Der neue Instagram Profil Check – Software Test

More🔥

  • social-media-analyse-instagram-fake-suchmaschine-software
    Fake oder nicht Fake? Geister Accounts auf Instagram - Social Media Analyse
  • instagram-foto-video-story-kostenlos-tool-software-erfahrung-herunterladen
    4K Stogram: Fotos, Video, Story runterladen & Trend Scouting - Instagram Tool Test
  • social-media-instagram-biographie-nutzer-erstelen-follower-gewinnen-bio
    Bio - Biografie für Blogger und Firmen im Social Web
  • entfolgen-unfollow-friend-freund-facebook-einstellungen-settings-follower-fake-likes-wiki
    Entfolgen - Verbindung zwischen Usern abbrechen
  • instagram-mehrere-accounts-online-marketing-scoial-media-firmen-unternehmen-verwaltung-user-fans
    Instagram öffnet Nutzerverwaltung! Mehrere Accounts gleichzeigtig verwalten - So geht's

Blog 🎓

  • Worldcoin: Sam Altmans Krypto-Projekt – Was hinter dem Orb und der World ID steckt

    Worldcoin: Sam Altmans Krypto-Projekt – Was hinter dem Orb und der World ID steckt

  • Worldcoin Event in San Francisco: Exklusiver Einblick – Hast du dich schon georbt?

    Worldcoin Event in San Francisco: Exklusiver Einblick – Hast du dich schon georbt?

  • Orb von Worldcoin: Digitale Identität per Iris bzw. Augen-Scan – Technik, Nutzen, Kritik

    Orb von Worldcoin: Digitale Identität per Iris bzw. Augen-Scan – Technik, Nutzen, Kritik

TikTok Boost ⚡

➡️ TikTok Marketing 2025

CannaZen.de

Neu, von uns: Zen dir ! 🥦📦 einfach online bestellen. Mehr erfahren im Interview oder direkt auf CannaZen.

Warum CannaZen?

  1. Lieferung 48 Stunden
  2. Große Auswahl 30+ Blüten
  3. Patient*in werden in 5 Min.


Dein Browser unterstützt kein HTML5-Video.

Partner

Rating: Marketing Cases 4.9 / 5.0

average of the last 12 months. Survey after consultation – online, by telephone or on site.

Social Media

  • Marketing Agentur
  • Social Marketing
  • TikTok Agentur
  • Instagram Agentur
  • YouTube Agentur
  • Facebook Agentur
  • Cases

Ads

  • Social Ads
  • TikTok Ads
  • Instagram Ads
  • YouTube Ads
  • Facebook Ads

Performance

  • Google AdWords
  • Native / Display Ads
  • E-Mail Marketing
  • E-Mail / Sales Funnel
  • SEO für Google & Co.
  • Performance Marketing
  • E-Commerce Agentur
  • Kontakt

Neu, von uns!


Dein Browser unterstützt kein HTML5-Video.
TikTok | Marketing Instagram | Marketing YouTube | Marketing Twitch | Marketing Facebook | Marketing Pinterest | Marketing Snapchat | Marketing Social Ads | Marketing Performance Marketing | Marketing UGC | Marketing Cases | Marketing Influencer | Marketing Influencer Events | Marketing E-Commerce | Marketing Google Ads | Marketing E-Mail Funnel | Marketing Recruiting | Marketing Speaker | Marketing

CM Models Group
© One Marketing | Imprint | All rights reserved.
Nach oben scrollen

Wir nutzen Cookies 🍪 einverstanden?

OKeinstellen

Cookie- und Datenschutzeinstellungen



Wie wir Cookies verwenden

Wir können Cookies anfordern, die auf Ihrem Gerät eingestellt werden. Wir verwenden Cookies, um uns mitzuteilen, wenn Sie unsere Websites besuchen, wie Sie mit uns interagieren, Ihre Nutzererfahrung verbessern und Ihre Beziehung zu unserer Website anpassen.

Klicken Sie auf die verschiedenen Kategorienüberschriften, um mehr zu erfahren. Sie können auch einige Ihrer Einstellungen ändern. Beachten Sie, dass das Blockieren einiger Arten von Cookies Auswirkungen auf Ihre Erfahrung auf unseren Websites und auf die Dienste haben kann, die wir anbieten können.

Notwendige Website Cookies

Diese Cookies sind unbedingt erforderlich, um Ihnen die auf unserer Webseite verfügbaren Dienste und Funktionen zur Verfügung zu stellen.

Da diese Cookies für die auf unserer Webseite verfügbaren Dienste und Funktionen unbedingt erforderlich sind, hat die Ablehnung Auswirkungen auf die Funktionsweise unserer Webseite. Sie können Cookies jederzeit blockieren oder löschen, indem Sie Ihre Browsereinstellungen ändern und das Blockieren aller Cookies auf dieser Webseite erzwingen. Sie werden jedoch immer aufgefordert, Cookies zu akzeptieren / abzulehnen, wenn Sie unsere Website erneut besuchen.

Wir respektieren es voll und ganz, wenn Sie Cookies ablehnen möchten. Um zu vermeiden, dass Sie immer wieder nach Cookies gefragt werden, erlauben Sie uns bitte, einen Cookie für Ihre Einstellungen zu speichern. Sie können sich jederzeit abmelden oder andere Cookies zulassen, um unsere Dienste vollumfänglich nutzen zu können. Wenn Sie Cookies ablehnen, werden alle gesetzten Cookies auf unserer Domain entfernt.

Wir stellen Ihnen eine Liste der von Ihrem Computer auf unserer Domain gespeicherten Cookies zur Verfügung. Aus Sicherheitsgründen können wie Ihnen keine Cookies anzeigen, die von anderen Domains gespeichert werden. Diese können Sie in den Sicherheitseinstellungen Ihres Browsers einsehen.

Google Analytics Cookies

Diese Cookies sammeln Informationen, die uns - teilweise zusammengefasst - dabei helfen zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und wie effektiv unsere Marketing-Maßnahmen sind. Auch können wir mit den Erkenntnissen aus diesen Cookies unsere Anwendungen anpassen, um Ihre Nutzererfahrung auf unserer Webseite zu verbessern.

Wenn Sie nicht wollen, dass wir Ihren Besuch auf unserer Seite verfolgen können Sie dies hier in Ihrem Browser blockieren:

Andere externe Dienste

Wir nutzen auch verschiedene externe Dienste wie Google Webfonts, Google Maps und externe Videoanbieter. Da diese Anbieter möglicherweise personenbezogene Daten von Ihnen speichern, können Sie diese hier deaktivieren. Bitte beachten Sie, dass eine Deaktivierung dieser Cookies die Funktionalität und das Aussehen unserer Webseite erheblich beeinträchtigen kann. Die Änderungen werden nach einem Neuladen der Seite wirksam.

Google Webfont Einstellungen:

Google Maps Einstellungen:

Google reCaptcha Einstellungen:

Vimeo und YouTube Einstellungen:

Andere Cookies

Die folgenden Cookies werden ebenfalls gebraucht - Sie können auswählen, ob Sie diesen zustimmen möchten:

Datenschutzrichtlinie

Sie können unsere Cookies und Datenschutzeinstellungen im Detail in unseren Datenschutzrichtlinie nachlesen.

Privacy Policy
Accept settingsHide notification only